Home / Forum / Mein Baby / Sprechen mit 16 monaten?!

Sprechen mit 16 monaten?!

6. September 2013 um 20:17

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate er brabbelt eigentlich einige Wörter wie Mama, Papa, oma und so aber er setzt sie nicht bewusst ein also er ruft nicht nach mir Mama oder dem Papa .. Seine cousine konnte das eigentlich in dem Alter und gleichaltrige Kinder in der Umgebung rufen halt nach ""Mama" oder ""papa".. Er ist eigentlich sehr schlau er bringt mir z.b. das Telefon in die Hand und meint halt dass ich Oma anrufen soll, weil er gerne mit ihr quatscht, in Babysprache natürlich Ok in dem Alter muss er ja gar nicht sprechen ich habe als Kind auch so spät gesprochen aber ich sehne mich schon so dass er mit einem "Mama" zu mir angerannt kommt Und ich kann ihm z.B. einfach nicht beibringen wie man winkt oder zeigt wo mund nase und so ist, er macht das einfach nicht er ist kein Kind welches die Erwachsenen nach macht. Ich weiss er versteht das alles aber weil er z.b mit dem finger auf ein foto deutet wenn ich frage wo ist papa.. Oder wenn wir raus gehen weiss er in welche Richtung es zum Spielplatz geht und will unbedingt dahin. Ich hab mal gehört dass Jungs da eher langsamer sind was lernen und umsetzen angeht.. Wie sind eure Kids so würde mich über Antworten freuen..Schönen abend noch..

Mehr lesen

6. September 2013 um 20:31

Kenne ich!
meine Tochter ist auch so. sie ist knapp 16 Monate alt.
sie sagt schon mama und papa aber nur spontan oder wenn sie will und das ist nicht oft. sie bellt dafür den ganzen tag. der hund wird halt verehrt.
naja zwischendurch kommen dann ganz klar wörter auch zielgerichtet aber das wars dann. so ganz nach dem Motto, jetzt kann ich es, das muss reichen.
sie quatscht allerdings ihrem cousin (6J) alles nach. er ist für die der tollste'
sie versteht auch alles und führt viele kleine Arbeitsaufträge richtig aus. ansonsten quaselt sue ihre eigenen Wortfondungen den ganzen Tag.
pass auf unsere Zwerge sammeln alles und hauen dann die Wörter alle auf einmal raus bis wir uns die zeit des nicht sprechen wieder zurück wünschen.
Also sie sagt klar und deutlich wenn sie lust hat:
Mama
Papa
ab( zum hund)
hi( hallo)
ei( streicheln)
mo( simon ihr cousin)
nein
ja
da
mhhh( essen)
mit der zunge schnalzen( trinken)
dann bellt sie wenn der hund da ist und macht nich ein paar tier geräuche. Und das wars!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2013 um 20:33
In Antwort auf anoush_12346121

Kenne ich!
meine Tochter ist auch so. sie ist knapp 16 Monate alt.
sie sagt schon mama und papa aber nur spontan oder wenn sie will und das ist nicht oft. sie bellt dafür den ganzen tag. der hund wird halt verehrt.
naja zwischendurch kommen dann ganz klar wörter auch zielgerichtet aber das wars dann. so ganz nach dem Motto, jetzt kann ich es, das muss reichen.
sie quatscht allerdings ihrem cousin (6J) alles nach. er ist für die der tollste'
sie versteht auch alles und führt viele kleine Arbeitsaufträge richtig aus. ansonsten quaselt sue ihre eigenen Wortfondungen den ganzen Tag.
pass auf unsere Zwerge sammeln alles und hauen dann die Wörter alle auf einmal raus bis wir uns die zeit des nicht sprechen wieder zurück wünschen.
Also sie sagt klar und deutlich wenn sie lust hat:
Mama
Papa
ab( zum hund)
hi( hallo)
ei( streicheln)
mo( simon ihr cousin)
nein
ja
da
mhhh( essen)
mit der zunge schnalzen( trinken)
dann bellt sie wenn der hund da ist und macht nich ein paar tier geräuche. Und das wars!


ich schreibe vom iphone. sorry für die Tip fehler!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2013 um 20:49

Mein Sohn
ist auch 16 Monate alt! Bei ihm ist es genau andersrum! Er kann nicht viele Wörter, aber die, die er kann, setzt er gezielt ein! Mama, Papa, Ja und Nein! Und wenn er jemand begrüßt, sagt er ein ganz langes und total süßes NAAAAAA!!! Aber das wars auch schon! Mein Großer konnte sein erstes Wort erst mit 2,5! Jetzt ist er 3 und quatscht ununterbrochen! Aber das Warten auf das erste MAMA war schon hart!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2013 um 6:52
In Antwort auf anoush_12346121


ich schreibe vom iphone. sorry für die Tip fehler!


Ich auch, nicht schlimm! Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest