Home / Forum / Mein Baby / Sprechen mit ca 21 Monaten

Sprechen mit ca 21 Monaten

12. Juli 2014 um 23:09

Hab mir heute mal die Mühe gemacht und versucht alle Wörter aufzuschreiben die meine Tochter jetzt schon spricht.
Wie ja im Titel schon steht ist sie jetzt 21 Monate alt.
Hab jetzt bestimmt nicht alles aufgeschrieben bzw sicher was vergessen. Aber es sind so um die 200 Worte.

Darum würde mich interessieren was eure in dem Alter sprechen ??

L.G

Mehr lesen

12. Juli 2014 um 23:11

Ich
würde sagen, er hat ungefähr genausoviel gesprochen in dem Alter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2014 um 6:04

Damals
Waren es keine 10 worte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2014 um 17:13

So ists bei uns auch
Der Große hat in dem Alter schon ganze lange Sätze gesprochen. Der kleine ist jetzt knapp 23 Monate und er sagt viele Worte aber verstehn tun nur mein Großer und ich was er sagen will. Nicht mal der Papa!
Ja, so unterschiedlich kann es sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2014 um 17:27


Der Große sprach in dem Alter ca. 25-30 Wörter. Mit 18 Monaten sprach er noch kein einziges Wort. Dann hatte er mit 19 Monaten seine Polypen-OP. Danach fing er schlagartig an zu sprechen.

Der Kleine ist jetzt auch gerade 21 Monate und spricht auch etwa die Menge an Wörtern, wie deine Tochter. Gerade spricht er immer mehr in 3-Wortsätzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2014 um 20:57

22 monate
Ist meine tochter alt und spricht so ca 20 worte.habs nicht gezählt
Sie wächst 2 sprachig auf,aber fast alles was sie spricht,ist deutsch.im moment kommen aber fast täglich neue wörter dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest