Home / Forum / Mein Baby / Spreizhose-Hat jemand Erfahrungen?

Spreizhose-Hat jemand Erfahrungen?

31. Oktober 2011 um 17:06

Hallo,
mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat heute eine Spreizhose vom Orthopäden bekommen,weil er auf beiden Hüftseiten eine Hüftdisplasie hat

Es ist wohl nicht sehr schlimm,aber ich mach mir trotzdem Sorgen
Ihn scheint die Spreizhose zum Glück nicht so sehr zu stören.

Würde gern wissen ob und was ihr für Erfahrungen mit Spreizhosen bei euren Kindern gemacht habt und wie lange die Kleinen die Hose tragen mussten bis die Hüfte in Ordnung war.

lg Anna

Mehr lesen

31. Oktober 2011 um 19:03


hi,

mein sohn kam heuer im juni auf die welt und musste die ersten vier wochen eine spreizhose tragen, er und ich haben sie gehasst , aber ich war echt sehr konsequent, hab sie nur zum baden und wickeln runter, und das ist sicher mit ein grund warum wir sie schnell runterbekamen!!

mach sie rauf, ich weiß es ist blöd, weil manmit dem baby nicht mehr so kann wie vorher... auf die brust legen und so..

aber besser als wenn er später ein leiden hat

alles gute, lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2011 um 7:22

Spreizhose
Hallo Zusammen,

seit gestern hat mein Baby, 2 Wochen, leider auch eine Spreizhose. Ich denke es war/ist schlimmer für mich als für die kleine Maus.
=> Anna: Hat dein Sohn auch so eine Art Gestell mit 2 Plastikschalen in denen die Beine liegen oder hat er eine richtige Hose? Ich weiß ja nicht was es da für Unterschiede gibt?!
Muss auch sagen das ich über die Orthopädin ziemlich entsetzt bin, sie hat mir fast nichts dazu erklärt obwohl sie ja auch gemerkt hat das ich ziemlich fertig bin. Hoffe da ganz auf meine Hebamme die heute kommt.
Hat jemand Erfahrung wie ich die Kleine jetzt am Besten stillen kann? Sie schläft auch sonst immer auf der Seite weil sie viel spuckt - das geht jetzt auch nicht mehr - das macht einem noch zusätzlich Angst.
Ich weiß ja das die Spreizhose wichtig und gut für sie ist aber es ist echt schwer

LG
Katesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2011 um 7:53

Danke
für eure Antworten.Bin schon viel optimistischer gestimmt und mein kleiner Schatz hat sich auch schon gut an das Gestell gewöhnt

Er hat die letzten beiden Nächte sogar 8 Stunden am Stück geschlafen!!!Keine Ahnung ob das mit dem Gestell zusammenhängt,aber wenn er es so schlimm finden würde,könnte er bestimmt nicht so gut und lang schlafen.

@katesen:mit dem Stillkissen klappt das Stillen bei mir auf der Seite ganz gut und für ein seitliches Liegen schiebe ich ein Kissen oder Handtuch unter seinen Rücken.Er liegt zwar nicht ganz auf der Seite,aber zumindest schräg.

Mein Sohn hat das Gestell mit den zwei Schalen,in die die Beine liegen und auf der Brust hat er einen smiley.

Weißt du schon wie lang ihr das Gestell tragen müsst?
Wir haben Kontrolle in 3 Wochen!

lg anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2011 um 8:13


Jetzt stört ihn die hose vielleicht ein wenig, aber die auswirkungen einer versäumten spreiztherapie sind fatal. Bei einer freundin wurde sie versäumt und die ist mit 30 mit einem fuss schon im rolli! die gamze hüfte ist schepp!
Lass die hose 24h an, nur zum baden und wickeln weg und dein kind wird es dir später danken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 11:55
In Antwort auf finebaby

Danke
für eure Antworten.Bin schon viel optimistischer gestimmt und mein kleiner Schatz hat sich auch schon gut an das Gestell gewöhnt

Er hat die letzten beiden Nächte sogar 8 Stunden am Stück geschlafen!!!Keine Ahnung ob das mit dem Gestell zusammenhängt,aber wenn er es so schlimm finden würde,könnte er bestimmt nicht so gut und lang schlafen.

@katesen:mit dem Stillkissen klappt das Stillen bei mir auf der Seite ganz gut und für ein seitliches Liegen schiebe ich ein Kissen oder Handtuch unter seinen Rücken.Er liegt zwar nicht ganz auf der Seite,aber zumindest schräg.

Mein Sohn hat das Gestell mit den zwei Schalen,in die die Beine liegen und auf der Brust hat er einen smiley.

Weißt du schon wie lang ihr das Gestell tragen müsst?
Wir haben Kontrolle in 3 Wochen!

lg anna

Spreizhose
Hallo Anna,

ich komme jetzt auch schon besser damit zurecht, unsere Kleine hat das selbe Modell wie dein Sohn. Allerdings schiebt sie jetzt, nach einer Woche, immer das eine Bein aus der Schale - werde heute mal beim Kinderarzt anrufen. Wie lange sie es tragen muss ist noch nicht sicher, der Kinderarzt sagt 3-6 Wochen die Orthopädin 3-5 Monate. Haben auch in 3 Wochen wieder Kontrolle, hoffe es ist bis dorthin schon besser.
@Anna + all: Vielen Lieben Danks für die Tipps und Erfahrungen von allen, es hilft echt weiter eure Erfahrungen zu lesen und sich auszutauschen,.

LG
Katesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen