Home / Forum / Mein Baby / Spreizhose nur nachts

Spreizhose nur nachts

14. April 2011 um 8:33

hallo liebe mamas!

hab da mal eine frage: bei meiner kleinen wurde nach der geburt durch den orthopäden festgestellt, dass die hüften ok sind (60 grad, Ib hüfte). 6 wochen später beim kinderarzt warens dann auf einmal nur noch 56 grad... er meinte, dass das komisch ist, da sich hüften normalerweise nicht verschlechtern. dann hat er mich ins KH geschickt... in der ambulanz wurde dann nochmal gemessen (nicht von einem orthopäden) - sie bekamen allerdings kein gutes bild hin und auf mich wirkte das wenig professionell... naja, dort warens auf einmal nur 53 grad... WAS BITTE SOLL MAN DA JETZT GLAUBEN???? noch dazu haben sie zu mir gesagt: das ist so eine subjektive sache, denn wenn wir den strich nur 1mm weiter drüben machen, ist die hüfte wieder ok.. !?

sie haben mir eine spreizhose mitgegeben, die ich jetzt für 6 wochen tragen soll. er meinte, tagsüber könnte auch breit wickeln genügen. jetzt trägt unsere kleine maus abends und in der nacht (also ca. 14 stunden) diese spreizhose und tagsüber eben 2 windeln...

hat jemand von euch erfahrungen damit? hat es bei euch geholfen?? war übrigens bei einem osteopaten und der meinte, dass er bei der hüfte kein problem sieht...

verwirrend, ich weiß *g*

Mehr lesen

14. April 2011 um 9:02

Hallo
Mach doch einen Termin bei einem Orthopäden, möglichst einen der auf Kinder spezialisiert ist.
Korrektes Tragen im Tragetuch hilft auch, da die Beine dann in der richtigen Position sind.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2011 um 9:52

Ich würde
auch nochmal einen termin bei einem anderen orthopäden machen und das ganze nochmal ausmessen lassen..meine beiden ältesten hatten auch spreizhosen aber mussten diese den ganzen tag lang tragen..hat auch geholfen...
bei Fine war es so das in der klinik kurz vor der entlassung auch gemessen wurde(da war sie 4 tage alt) und sie hat auch gleich eine spreizhose bekommen..aber die hüften müssen ja grad am anfang noch nicht perfekt sein und ich habe dann für freitag einen termin beim kinderarzt gemacht der das ganze nochmal überprüfen sollte(wollten die ärzte aus der klinik) und da waren die werte völlig in ordnung...haben dann 2 wochen später nochmal geschallt und es war immernoch alles ok und ich hab fine die spreizhose zwischen klinik entlassung und kinderarzt nicht tragen lassen !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2011 um 9:55

Da hast
du recht...durch fühlen und tasten merkt man sicher nicht das die hüfte nicht ok ist...
die probleme treten dann ja auch nicht jetzt auf sondern erst wenn man erwachsen ist...ich habe auch eine spreizhüfte denn damals war es noch nicht so das geschallt wurde oder man ne spreizhose bekommen hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram