Home / Forum / Mein Baby / Spricht jemand norwegisch

Spricht jemand norwegisch

14. Februar 2010 um 21:41 Letzte Antwort: 15. Februar 2010 um 7:22

Hallo,
ein guter Freund von der Familie meines Mannes verstarb gestern morgen überraschend.
Möchte nun seiner Frau eine Beileidskarte nach Norwegen schicken und ich fände es passend in so einem Moment die Karte in der Heimatsprache zuschreiben (also Norwegisch).
Kann leider kein Wort und wenn ich mir das jetzt aus dem Wörterbuch zusammenstückle ist das bestimmt mehr schlecht als recht.
Hab die Hoffnung das irgendjemand hier norwegisch kann und mir sagt wie man so sein Beileid ausdrückt in norwegisch.

Danke!

Mehr lesen

14. Februar 2010 um 21:56

Erstmal Beileid
Kann dänisch, aber kein norwegisch

Gefällt mir
14. Februar 2010 um 22:06

Dänisch
bringt mir leider nichts in dem Fall, trotzdem danke.
Ich hab ihn nur 2x getroffen, aber mein Mann ist ganz schön fertig.
Denke es gehört sich einfach ne Karte zu schicken, zur Not eben doch in Deutsch.

Gefällt mir
15. Februar 2010 um 7:22

Norwegisch
Guten Morgen,

ein "Angebot" hast Du ja schon bekommen - ich könnte das sonst auch übersetzen, habe ebenfalls Norwegisch studiert und dort eine Weile gelebt. Schick wenn Du magst einfach eine PN.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers