Home / Forum / Mein Baby / Spuckbaby - Tipps gegen Kürbisflecken

Spuckbaby - Tipps gegen Kürbisflecken

23. August 2016 um 10:18

Meine jüngste Tochter (6,5 Monate) ist ein Spuckbaby.
Das war schon von Anfang an so und sie hat schon immer super zugenommen (Stillbaby).
Man sagt ja auch so schön: Speihkinder sind Gedeihkinder
So, nun bekommt sie aber mittags Brei, den sie sehr gut annimmt. Aber sie spuckt weiterhin sehr viel, nur dass es jetzt natürlich schön orange ist.
Sie isst Kürbis und Karotte. Pastinake mag sie nicht.
Ich ziehe sie täglich mehrmals um, wasche und wasche.
Das Bettlaken ist auch beinah täglich voll gespuckt.
Wann wird das wohl besser? Wenn sie richtig feste Nahrung isst wahrscheinlich.
Die Wascherei nervt mich sehr. Aber wenn man die Orange vollgespuckten Sachen nicht sofort vorbehandelt und wäscht, gehen die Flecken nicht mehr raus.
Hat vielleicht jemand den ultimativen Tipp gegen Kürbis-Flecken?

Mehr lesen

23. August 2016 um 10:54

Besser leider erst weit nach dem 1. geburtstag
Bis dahin half nir Gallseife und zum trocknen in die Sonne legen. Mein Sohn hatte auch den ganzen Tag Lätzchen um und im Bett Spuktücher die wir erst rausgenommen haben wenn er fest schlief.

Gefällt mir

23. August 2016 um 10:56

Gegen die Flecken
Mit gallseife vorbehandeln oder mit normalem fleckenspray. Normal waschen und die nasse Wäsche in die sonne legen.
Das beta-carotin ist nicht uv-stabil und zerfällt. Der fleck ist danach weg.
Funktioniert bei Karotte, Tomate, Ketchup Kürbis und co... alles was rot/ orange ist

Gefällt mir

23. August 2016 um 13:50

Danke für die Tipps!
Fingerfood klappt noch nicht so. Da fängt sie noch an zu würgen. Aber das wird sich hoffentlich bald bessern.
Die nassen Sachen in die Sonne legen, werde ich direkt ausprobieren. Die nächsten Tage ist ja die beste Gelegenheit dafür

Gefällt mir

23. August 2016 um 14:39

Ich behandle
Die lätzchen mit sowas von Dr. Beckmann, und kriege alle Flecken weg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen