In Antwort auf lumusi_12929047
dein Baby ist so alt wie meines 
du schreibst nicht, dass du mit ihm solche Bewegungen machst, um die Pupse zu lockern und rauszulassen. Da gibts zum Beispiel die Rollkur, bei der du das Baby auf den Bauch rollst und wieder auf den Rücken und wieder auf den Bauch usw.
Wenn mein Kleiner wegen Blähungen/Stuhlgang schreit, dann mach ich so einen selbsterdachten Bewegungsablauf mit seinen Beinen, wo ich ihn hin und her drehe, seine Knie leicht in den Bauch drücke, ihn an der Hüfte nehme und locker schüttle oder Fahrradbewegungen mache. Dazu mach ich so einen Singsang a la "Und hin und her und hin und her und hoooch und hooch und hin und her und hin und her und schüttel schüttel schüttel schüttel und hin und her und hin und her und faaaahrad fahren faahrad fahren faahrad fahren faaaahrad fahren und hin und her usw" das gefällt ihm sehr gut und ist auch effektiv. Bei der Rollkur hat er nur weitergeschrien.
Huhu 
Wir machen auch Fahrrad fahren usw aber das mit den singsang habe ich noch nicht probiert... Vllt beruhigt das ja auch noch zusätzlich.. Ich werde es probieren. Obwohl ich ja gar nicht singen kann... Nicht das er nachher noch mehr weint weil er noch Ohren schmerzen bekommt X-D
Gefällt mir