Home / Forum / Mein Baby / Spuckt Nippel aus und sucht erneut - warum?

Spuckt Nippel aus und sucht erneut - warum?

30. Juni 2007 um 12:29

Hallo liebe Stillmamis,
vielleicht weiß jemand Rat... meine Maus trinkt zu Beginn schön regelmäßig (so 2-3 Minuten) dann spuckt sie den Nippel aus und sucht erneut ( ab und zu ziemlich wild u. ungeduldig) trinkt kurz, fängt an zu "schmatzen" und das ganze beginnt von vorn... ich stille sie voll, so alle 2-4 Stunden, auch nachts, sie trinkt nur eine Seite.
Vor allem nachts, wenn ich sie angelegt hab und das Licht aus ist und ich es zu jedem neuen Anlegen wieder anmachen muss, ist das nervig.
Weiss jemand warum sie das macht, mache ich was falsch?
Vielen Dank für die HInweise, viell. ist das eine dumme Frage, aber es ist mein erstes Kind!

lg
Diane

Mehr lesen

30. Juni 2007 um 21:49

Milchspendereflex ?
hallo diane, super, dass du stillst! Wie alt ist denn deine Tochter? Falls Sie noch ganz klein ist, kann es sein, dass sie die Brust loslässt, wenn nach wenigen Minuten der Milchspendereflex einsetzt, d.h., durch Ihr Saugen schiesst die Milch plötzlich zu doll in ihren mund und sie muss erstmal luft holen. Das ist ganz normal, und um so grösser sie wird, um so seltener passiert das.

Gefällt mir

2. Juli 2007 um 10:49
In Antwort auf mvisu

Milchspendereflex ?
hallo diane, super, dass du stillst! Wie alt ist denn deine Tochter? Falls Sie noch ganz klein ist, kann es sein, dass sie die Brust loslässt, wenn nach wenigen Minuten der Milchspendereflex einsetzt, d.h., durch Ihr Saugen schiesst die Milch plötzlich zu doll in ihren mund und sie muss erstmal luft holen. Das ist ganz normal, und um so grösser sie wird, um so seltener passiert das.

Hi mvisu..
Giuliana ist am samstag 9 Wochen alt gewesen. Sie ist dann auch ziemlich hektisch, manchmal macht sie das auch mit ihren Schnuller aber "lieber" mit der Brust. ich muss dazu sagen, daß ich sehr viel Milch habe. Aber manchmal ist es auch gar nicht... ich bin ziemlich ratlos-
lg

Gefällt mir

2. Juli 2007 um 18:26
In Antwort auf pilzessin

Hi mvisu..
Giuliana ist am samstag 9 Wochen alt gewesen. Sie ist dann auch ziemlich hektisch, manchmal macht sie das auch mit ihren Schnuller aber "lieber" mit der Brust. ich muss dazu sagen, daß ich sehr viel Milch habe. Aber manchmal ist es auch gar nicht... ich bin ziemlich ratlos-
lg

Mmmh...
weiss auch nicht so recht,was das nun sein kann... Hat vielleicht jemand anderes eine Idee? Hast du mal versucht, nach dem ausspucken doch die andere Brust zu geben?

Gefällt mir

3. Juli 2007 um 10:39
In Antwort auf mvisu

Mmmh...
weiss auch nicht so recht,was das nun sein kann... Hat vielleicht jemand anderes eine Idee? Hast du mal versucht, nach dem ausspucken doch die andere Brust zu geben?

Das mit der anderen Brust könnte klappen...
bei meinem (mittlerweite 16 Wochen) ist es auch oft so gewesen. Ich habs dann einfach mit der anderen Brust probiert und es hat funktioniert. Zwar hat dann die erste Brust gespannt, aber dann war die eben beim nächsten Mal zuerst dran...
Hatte auch manchmal das Gefühl, dass sich der kleine auf eine Lieblingsseite einschießt ... ??..

Gefällt mir

3. Juli 2007 um 20:54
In Antwort auf aennie8

Das mit der anderen Brust könnte klappen...
bei meinem (mittlerweite 16 Wochen) ist es auch oft so gewesen. Ich habs dann einfach mit der anderen Brust probiert und es hat funktioniert. Zwar hat dann die erste Brust gespannt, aber dann war die eben beim nächsten Mal zuerst dran...
Hatte auch manchmal das Gefühl, dass sich der kleine auf eine Lieblingsseite einschießt ... ??..

Ja..
ne lieblingsseite hat sie auch

Gefällt mir

4. Juli 2007 um 20:21

Kenne ich
Ich habe anfangs auch voll gestillt und hatte auch sehr viel Milch. Er hat zuerst gesaugt und war friedlich, hat dann aber auch abgebrochen um danach wieder hektisch und ungeduldig zu suchen. Die Hebamme hat auch gesagt da es daran liegen könnte das er Luft holen muß, aber eigentlich garnicht will und sobald er wieder zu Atem kommt will er dann natürlich wieder an die Brust. Das ganze ist aber weniger geworden je älter er wurde. Ein ungeduldiger Esser ist er aber auch heute noch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen