Home / Forum / Mein Baby / Spülung nach Entbindung

Spülung nach Entbindung

10. April 2010 um 20:03

Hallo,
habe von einer bekannten gehört, dass man nach der Entbindung unten rum eine Spülung machen kann.

Ich bin unten rum gerissen und habe auch einen Dammschnitt bekommen, deshalb tuts schon ziemlich weh...

wie mach ich die Spülung am besten???

danke

Mehr lesen

10. April 2010 um 20:11


Hat man Dir das im KH nicht gezeigt?
Also ich hab da nen Messbecher bekommen und sollte dann nach jedem Toilettengang eine Ladung warmes Wasser über die Narbe laufen lassen.
Ich hab das Wasser immer quasi über die Klitoris nach unten laufen lassen. Den Oberkörper etwas zurückgelehnt und dann läuft das Wasser halt nach hinten. Musst Du halt ausprobieren wie Du das am besten hinbekommst.
Zu Hause hatte ich so nen Plastikbecher und hab das auch immer gemacht oder bin nach dem Pipi-Machen kurz unter die Dusche gehüpft und hab mich kurz abgebraust.

Zum Duschen kann ich Dir auch raten, son Waschgel von Penaten oder Bübchen oder so zu nehmen, das kriegt man ja kiloweise als Proben. Ich hab mich damit immer "untenrum" gewaschen, da war dann alles schön sauber und das Zeug hat auch nicht gebrannt oder die Narbe gereizt.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2010 um 20:54


ohja.. vielen dank.
habe das gerade mal mit warmen wasser gemacht. das tut echt gut... im krankenhaus hat man mir nichts gesagt, auch meine hebi hat nichts erwähnt

ich mach das nachher nochmal mit kamille.

vielen dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2010 um 11:17

Ich
kann Dir eine Spülung mit Eichenrinde sehr empfehlen!!!

Eichenrinde bekommst du in der Apotheke, das kochst Du dann mit Wasser auf und lässt es eine Weile köcheln. (Steht auch nochmal auf der Packung)

Damit dann auf dem Klo immer schön spülen, wie unten schon beschrieben.
Die Gerbstoffe der Eichenrinde wirken antiviral und sind heilungsfördernd.
Hat mir sehr geholfen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen