Home / Forum / Mein Baby / Spürt man immer die Fontanelle ??

Spürt man immer die Fontanelle ??

21. August 2011 um 18:42

Hallo ... habe heute eine freundin besucht der ihr kleiner ist 3 monate und ich habe ihm über den kopf gestreichelt und dabei gefühlt das man keine weiche stelle spürt... ich habe mal gelesen das das gar nicht gut ist ?!?! kenn mich da nicht aus bei meinem 14 monate altem sohn spürt man immernoch eine weiche stelle ... oder kann es sein das man es bei manchen babys einfach nicht gut spürt ?
lg

Mehr lesen

21. August 2011 um 20:33

Es gibt
dass das die Fontanelle frühzeitig geschlossen ist, sprich sie ist zugewachsen, das ist garnicht gut, weil das gehirn dann nicht gnügend platz zum wachsen hat, aber sowas erkennt der Kinderarzt bei den US sofort!!! und lässt sich dann auch mittels OP beheben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2011 um 20:35


In der Regel sagt man, dass sie sich erst ab dem 2. Geburtstag verschließt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2011 um 20:38
In Antwort auf peggie_12518047


In der Regel sagt man, dass sie sich erst ab dem 2. Geburtstag verschließt.

Genau
so kenne ich das auch, hab auch schon mal gehört das sie auch bis 3 jahre noch nicht ganz verwachsen sein kann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2011 um 20:43

Dein
kinderarzt wir das schon wissen, er erkennt das in der regel am Kopfumfang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2011 um 21:56


ich werde sie mal drauf ansprechen sie meinte auch das sie bald die nächste U hat .. hab ihr nichts gesagt da ich ihr keine unnötige angst machen wollte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 21:29

Ihr macht der armen ja richtig panik
mein kleiner war erst letztens mit 6 monaten bei der u5 und der kia meinte sie sei schon fast zugewachsen das sei vollkommen normal inder regel mit 8 monaten sagte er steht sogar im untersuchungsheft drin!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper