Home / Forum / Mein Baby / Spz verdacht auf autismus

Spz verdacht auf autismus

16. Juli 2015 um 13:45

Haben am Montag einen Termin im SPZ Halle wegen Verdacht auf Autismus bei meinem Sohn (2 Jahre). Er spricht kein Wort und ist auch im Verhalten auffällig. Nun wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht weiss wie es da abläuft und was gemacht wird.

Mehr lesen

16. Juli 2015 um 14:05

Hallo
unser Ältester ist von ASS betroffen. die abklärung bestand in erster linie aus gespräch mit uns eltern und verhaltensbeobachtungen des kindes (alleine, mit mir oder mit psychologin).
alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 14:53

Also..
das was am meisten auffällt ist er spricht kein einziges Wort oder brabbelt auch nicht vor sich hin. Blickkontakt hält er nur ganz selten und sehr kurz. Er zeigt auf nichts ..er Imitiert nichts, spielen tut er auch nicht "richtig" er will alles nur drehen.. beim essen gibt es auch Problemem. er kaut nichts obwohl er schon alle Zähne hat.. Unser Kinderarzt meinte auch andauernd ich solle doch bitte abwarten.. bis ich irgendwann zu "gedrängt" habe doch bitte was zu unternehmen.. falls es nichts sein sollte und sich von alleine legt ist es doch gut und falls nicht, hat man es wenigstens so früh wie möglich mitbekommen. wurde dann zur Frühförderung geschickt und sie rieten mir dringend einen Termin im SPZ zu machen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 14:54
In Antwort auf amedea_12548278

Hallo
unser Ältester ist von ASS betroffen. die abklärung bestand in erster linie aus gespräch mit uns eltern und verhaltensbeobachtungen des kindes (alleine, mit mir oder mit psychologin).
alles gute!

Ok.
.. müssen denn beide Elternteile mit dabei sein? weil mein Freund ist arbeiten und weiß noch nicht genau ob er frei bekommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 20:02

Hm..
Hatte schon 2 mal einen Hörtest gemacht ..der im November war unauffällig und letzten Monat hatte sich mein kleiner verweigert.. aber ich hab nicht dass Gefühl dass er nicht hört.. auf Verbote reagiert er auch wenn ich sage Nein.. dann schaut er kurz und lässt es meistens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen