Home / Forum / Mein Baby / Ss Diabetes

Ss Diabetes

21. März 2017 um 10:02

Hallo,ich weiß seit letzten Freitag das meine Blutzuckerwerte etwas erhöht sind... jetzt war ich gestern beim Diabetologen,ich habe ein Messgerät bekommen und soll nüchtern und jeweils eine Stunde nach den Hauptmahlzeiten messen. Wie sind eure Erfahrungen? Heute morgen War er nach einer Schüssel Haferflocken zu hoch (151)was esst ihr so und ist es nicht schlimm für mein kind wenn ich weitestgehend auf kh verzichte? Freue mich über zipps
 

Mehr lesen

21. März 2017 um 13:16

Also erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich bin bereits in der 28ssw... spritzen muss ich bis jetzt nicht! Ich wollte auch nicht ganz auf kh verzichten aber gestern nach dem Mittagessen mit zwei mittelgroßen Kartoffeln War er bereits auf 142... Bin ja Grade in der testphase. Ich hoffe das ich es gut in griff bekommen und um Insulin herum komme! Kannst du mir was dazu sagen wie es nach der ss weitergeht wenn die werte immer noch leicht erhöht ist und ich aber stollen möcht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2017 um 13:21

Danke auch für deine Antwort! 152 ist nicht bedenklich? Er sollte aber nicht über 140 liegen..
vielleicht kannst du mir ja auch was zum Zucker nach Entbindung und stillen sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2017 um 13:46

Der nüchtern wert ist immer unter 90.
In meiner ersten ss War alles okay nur da mein Sohn ziendlich groß und schwer War hat man danach noch einen testen gemacht da War mein 2ter wert etwas hoch...darum mache ich Mr Gedanken darüber wenn die werte nicht 100%sind nach Entbindung und ich aber beim stillen mehr kh essen muss um genug Milch zu produzieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2017 um 13:55

Jetzt hab ich zm mittag mal kh weg gelassen viel Gemüse ne gute Portion Hähnchen und frühlingsquark jetzt War eine Stunde später mal Grade ein wrt von 89

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2017 um 19:22

Vielen Dank für eure Hilfe das War schon sehr hilfreich. Ich hab schon mal rausgefundem das das vollkorBrot das ich esse gut ist hab heute abend 2scheiben mit Käse und Gurkensalat mit fetakäse gegessen und der Wert nach einer Stunde lag bei 96 noch eine frage hab ich aber... darf ich nach der Mahlzeit bis zum messen Wasser trinken? Ich guck immer das ich nicht still sitze in der zeit zwischen Mahlzeit und messen,ich mache keinen sport aber ein bißchen Hausarbeit oder ich lauf mal in Keller und so... ist doch okay oder!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2017 um 10:17

Ja,habe bisher erst 6kg zugenommen und wenn es nicht mehr wird wäre das auch toll,ich bin nämlich etwas übergewichtig 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen