Anzeige

Forum / Mein Baby

Ss-Diabetes - was ist erlaubt und was nicht?

Letzte Nachricht: 9. Februar 2016 um 22:20
A
an0N_1255622899z
08.02.16 um 23:05

Habt ihr vielleicht auch Rezepte? Bzw Ideen was man zum Frühstück usw essen kann?

Bin etwas hilflos und ideenlos..

Danke!

Mehr lesen

J
jenny_11883676
09.02.16 um 7:33

Du nimmst auch alles
Mit, oder?
Wollt gestern schon fragen wies dir geht und was der gebärmutterhals und die wehen machen.

Gefällt mir

A
almira_12143436
09.02.16 um 8:05

Hey
Hat dir der arzt keine tipps gegeben? Du musst testen was deinen blutzucker bekommt und was nicht. Ich kann nur minimal obst essen, zb mit haferflocken morgens. Ansonsten kann ich auch naschen ohne ausreißer. Vollkornbrot, bzw brote ohne weizen esse ich. Keine marmelade, saft. Wurst und käse ganz normal. Vollkornnudeln oder Dinkelnudeln. Vollkornreis.
Verzichte eben auf sachen wo viel zucker drin steckt. Gemüse kannst du essen so viel du willst. Wichtig ist, dass du nach dem essen schaust wie es deinem BZ geht.

Gefällt mir

M
missesq
09.02.16 um 21:12

Darf ich fragen
wieviele Einheiten du spritzen musstest? Gab es irgendwelche Auswirkungen auf dein Baby (gewichtstechnisch)?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
missesq
09.02.16 um 21:19

Wir sind, glaub ich, ähnlich weit
und auch ich habe einen Gestationsdiabetes (zum 2. Mal in Folge). Dieses Mal sind die Werte aber deutlich schlechter, so dass ich Insulin spritzen muss. Dadurch muss ich mich nicht ganz so krass einschränken, wie ich es ohne Insulin tun musste. Mir wurde auch sofort eine Diabetesschulung verordnet; dort lernt man ganz gut, worauf im Detail zu achten ist. Vielleicht bietet dein Diabetologe sowas auch an. Grob gesagt, musst du jegliche Art von Zucker / "schlechten" Kohlenhydraten vermeiden. Versuche viel Wasser zu trinken und auf Vollkornprodukte umzusteigen. Versuche dich eiweißreich zu ernähren. Gemüse geht sehr gut, Obst dagegen weniger.

Gefällt mir

A
an0N_1255622899z
09.02.16 um 22:20

*
Messgerät usw hab ich eh von meiner Fä..

Danke für eure Antworten!
Sternchen vielen Dank!

Yve - Jaaaa ich hab ein besonderes Glück
Gestern war ich bei meiner Ärztin - bin auf 2,9 - richtig super ich muss weiterhin die meiste Zeit liegen, darf mich überhaupt nicht anstrengen, bücken und strecken ist auch verboten. Aber ich darf meinen Großen die 5 m zu Fuß zur Schule bringen - hat man gleich wieder mehr Lebensqualität
Morgen bin ich bei 28+0 - wie du vielleicht vom schreiben merkst - psychisch geht es nur endlich besser! Wahrscheinlich weil ich die 30. Ssw schon riechen kann

Gefällt mir

Baden in der Schwangerschaft: Was ist erlaubt und was verboten?
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige