Home / Forum / Mein Baby / SSW 38+3 und total Ratlos

SSW 38+3 und total Ratlos

2. Mai 2013 um 19:30

Hallo ihr Lieben,

bin heute 38+3 und irgendwie immer noch ratlos was den Namen unserer kleinen Prinzessin angeht.

Eigtl stand für mich der Name Emilia fest, doch die letzte Tage mache ich mir auch immer wieder Gedanken um die anderen Namen unserer Liste.

Könnt ihr bitte bewerten und eure Meinung zu folgenden Namen sagen:

Emilia
Sophia
Lotta
Emma
Elina

Danke, weiß echt nicht mehr weiter

Liebe Grüße

Mehr lesen

3. Mai 2013 um 19:47


ich finde deine Namen alle schön. Ich würde mich für Sophia entscheiden
Hier meine Rangliste:
Sophia
Emilia
Lotta
Emma
Elina

LG Elena mit Lilly Marleen und Mats Henry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 22:18


Emilia & Sophia find ich beide gleich schön
Lotta mag ich nicht so gerne.
Emma ist auch sehr hübsch, aber ich persönlich würde Emilia bevorzugen.
Elina: da mag ich Elisa oder Elena lieber, aber auch dann wäre Emilia für mich der Name der Wahl.

Ist doch nicht schlimm, wenn du noch unentschlossen bist. Nimm die Namen einfach mit in den Kreißsaal und guck dir die Kleine an, wenn sie da ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2013 um 2:11
In Antwort auf ornat_12307067


ich finde deine Namen alle schön. Ich würde mich für Sophia entscheiden
Hier meine Rangliste:
Sophia
Emilia
Lotta
Emma
Elina

LG Elena mit Lilly Marleen und Mats Henry

Ich würde...
den Namen ELINA wählen. Klingt feminin, ist nicht so häufig wie Emilia und ist einfach klasse. Hab selbst einen häufigen Namen und fand das immer langweilig. Falls der Name für Dich jetzt nur kippelt weil Du Angst hast es wäre nicht der Richtige mach Dir keine Sorgen, schön ist er auch. Reduzier die Liste auf 2 Namen und entscheide wenn Du Deine Maus siehst. Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2013 um 11:24


So erstmal nicht verrückt werden, alle Namen sind auf jeden Fall bedenkenlos vergebbar und auch im Kreissaal oder 2 wochen nach entbindung kann man noch entscheiden.

Emilia, schön aber auch häufig und für mich muss sie dunkle haare haben, eine blonde Emilia geht für moch irgendwie nicht. Schöner finde ich Amalia oder Emilie (je am nde gesprochen)

Sophia, wunderschön aber bei uns extrem häufig

Lotta, auch mir ist der zu viel Spitzname

Emma, schön

Elina, sehr schön und so selten, klanglich ist er Emilia nicht unähnlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2013 um 11:01

Danke schonmal
Danke für die Bewertungen...

Lotta und Emma habe ich gestrichen, bei Elina gefällt mir nicht, dass komische Spitznamen wie Elli oder auch Lina (da hätten wir auch wieder einen Modename) gemacht werden "könnten"!!

Gestern bin ichauf den Namen Helena gestossen, wie findet ihr den?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2013 um 19:34


Mein freund hat vorher den namen Eleni vorgeschlagen. Der stand schon mal auf unserer liste, keine ahnung warum ich den aussortiert habe.
Aber ich muss sagen, ich hab mich vorhin sofort in den Namen verliebt und ich denke unsere maus wird eine kleine ELENI

Kenne keine, bei uns gibts wenn dann nur Elenas...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram