Anzeige

Forum / Mein Baby

Stadt Kindewagen

Letzte Nachricht: 9. November 2015 um 11:57
B
birkir_12498898
21.07.15 um 14:00

Hallo
Wir sind auf der suche nach einem geeigneten Kombikinderwagen für unseren kleinen Schatz.
Er sollte nicht so schwer sein und auch eine erhöhte Sitzposition haben.
In der engeren Auswahl sind auf jeden Fall der joolz quadro und der cybex priam.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den 2 Modellen.

Danke schonmal im vorraus für eure antworten.

Mehr lesen

A
an0N_1192984799z
14.08.15 um 8:15

ABC Design
Hallo roxymaria84,

wir hatten damals auch die Qual der Wahl und haben uns dann für den ABC Design Turbo 6s entschieden und waren sehr zufrieden damit. Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung!
mir war beispielsweise wichtig, dass das Einkaufsnetz unten am KiWa nicht zu klein ist, da man, wenn man mit dem Huschel unterwegs ist, öfter mal den einen oder anderen Einkauf erledigt. Beim Joolz wirkt dieser Bereich eher mini, wenn ich mir dir Bilder so anschaue...

was das Handling angeht, musst du natürlich selbst schauen, welchen KiWa du als angenehm empfindest. Hast du dir die Modelle im Laden angesehen oder im Internet? wenn du bisher nur im Netz recherchiert hast, empfehle ich dir, dass du dir die Modelle und ggf. andere im Vergleich im Laden anschaust:
- wie ist die Liegeposition des Kindes?
- wie schnell / leicht lässt sich der KiWa zusammenklappen für den Transport im Auto?
- wie schnell / leicht lässt sich der KiWa in die Buggy-Variante umbauen?
- wie stabil fühlt sich der KiWa beim fahren an?
usw usw usw...

viel Spaß beim Ausprobieren

Gefällt mir

B
birkir_12498898
14.08.15 um 8:58
In Antwort auf an0N_1192984799z

ABC Design
Hallo roxymaria84,

wir hatten damals auch die Qual der Wahl und haben uns dann für den ABC Design Turbo 6s entschieden und waren sehr zufrieden damit. Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung!
mir war beispielsweise wichtig, dass das Einkaufsnetz unten am KiWa nicht zu klein ist, da man, wenn man mit dem Huschel unterwegs ist, öfter mal den einen oder anderen Einkauf erledigt. Beim Joolz wirkt dieser Bereich eher mini, wenn ich mir dir Bilder so anschaue...

was das Handling angeht, musst du natürlich selbst schauen, welchen KiWa du als angenehm empfindest. Hast du dir die Modelle im Laden angesehen oder im Internet? wenn du bisher nur im Netz recherchiert hast, empfehle ich dir, dass du dir die Modelle und ggf. andere im Vergleich im Laden anschaust:
- wie ist die Liegeposition des Kindes?
- wie schnell / leicht lässt sich der KiWa zusammenklappen für den Transport im Auto?
- wie schnell / leicht lässt sich der KiWa in die Buggy-Variante umbauen?
- wie stabil fühlt sich der KiWa beim fahren an?
usw usw usw...

viel Spaß beim Ausprobieren

Stadtkinderwagen
Hey
Ja hab den Kinderwagen mir auch schon im babyfachgeschaft angeschaut.
Aber der von ABC Design gefällt mir persönlich gar nicht. Wir wollten einen Kinderwagen der eine erhöhte sitzposition hat und nicht so riesig wirkt. Deswegen wäre der joolz nicht schlecht gewesen aber jetzt hat man mir gesagt das man die liegepossitzion nicht flach stellen kann...Und das wäre schon wichtig .
Jetzt haben wir uns noch den priam angeschaut von cybex der ist auch super schick und hat auch alle Eigenschaften die wir suchen. Abe. Zu dem gibt es noch gar keine Erfahrungsberichte oder Tests.

Gefällt mir

A
an0N_1192984799z
14.08.15 um 15:59
In Antwort auf birkir_12498898

Stadtkinderwagen
Hey
Ja hab den Kinderwagen mir auch schon im babyfachgeschaft angeschaut.
Aber der von ABC Design gefällt mir persönlich gar nicht. Wir wollten einen Kinderwagen der eine erhöhte sitzposition hat und nicht so riesig wirkt. Deswegen wäre der joolz nicht schlecht gewesen aber jetzt hat man mir gesagt das man die liegepossitzion nicht flach stellen kann...Und das wäre schon wichtig .
Jetzt haben wir uns noch den priam angeschaut von cybex der ist auch super schick und hat auch alle Eigenschaften die wir suchen. Abe. Zu dem gibt es noch gar keine Erfahrungsberichte oder Tests.

Hmmm
du hast recht, erfahrungsberichte sind grundsätzlich nicht schlecht bei der wahl des wagens. hattest du denn im geschäft das gefühl, dass der cybex qualitativ gut ist? wurdest du professionell beraten? wenn du selbst ein gutes gefühl bei dem gedanken hast, dein kind in diesem wagen von a nach b zu schieben, kann man vielleicht auch auf die erfahrungsberichte von anderen verzichten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
birkir_12498898
14.08.15 um 20:28
In Antwort auf an0N_1192984799z

Hmmm
du hast recht, erfahrungsberichte sind grundsätzlich nicht schlecht bei der wahl des wagens. hattest du denn im geschäft das gefühl, dass der cybex qualitativ gut ist? wurdest du professionell beraten? wenn du selbst ein gutes gefühl bei dem gedanken hast, dein kind in diesem wagen von a nach b zu schieben, kann man vielleicht auch auf die erfahrungsberichte von anderen verzichten

Ja hab ihn probiert
Ja ich fand den echt super richtig leicht zu schieben und auch schnell zum zusammenlegen.
Die Verkäuferin meint auch das er besser als der joolz ist wegen der liegeposition und auch weil er komfortabler und weicher ist für das Kind und halt auch erhöhte sitzposition hat bin mir halt echt noch nicht so schlüssig....

Gefällt mir

L
leo_12039890
09.11.15 um 11:57

Peg
Die beiden kenne ich leider nicht, wir haben uns den Peg Perego Book plus im Set mit der Primo Viaggio Babyschale gegönnt. Die Kleine ist noch nicht da, der Kinderwagen ist aber bereits aufgebaut und erfüllt unsere Zwecke perfekt. Schnell und einfach zusammenfaltbar (sehr kleines Packmaß), GROSSER Korb unter dem Sitz, sehr wendig und komfortabel zu schieben. Zusätzlich kann man die Vorderräder gegen Geländeräder tauschen (Nur beim Gestell S). Vor allem ist er schmal, sodass ein Zustieg in Strassenbahnen und Busse kein Problem darstellt.

Gefällt mir

Anzeige