Home / Forum / Mein Baby / Stadt oder Land??? Wo werden Kinder "besser" groß?

Stadt oder Land??? Wo werden Kinder "besser" groß?

12. September 2011 um 20:48

Ich frage mich seit längeren wo es sich wohl leichter Kinder aufzieht? Stadt oder Land?

Ich selber wohne auf den Land und liebe es mein Kind guten Gewissens auf den Hof zu lassen und sie dort die Umgebung entdecken zu lassen, ohne Angst zu haben. Meine Tochter kann auf der Straße Bobbycar fahren, weil hier kaum ein Auto fährt... Und so weiter...

ABER es ist manchmal auch schwierig hier- In meinen Dorf gibt es NICHTS. Kein Bäcker, keine Tankstelle- einfach gar nichts. Wegen jeder Kleinigkeit muss man sich ins Auto setzen und irgendwo hinfahren... (min. 5km) Es gibt hier kaum Kinder- ein Junge der ist vielleicht 5 oder 6- dann kommt mein Kind, sie ist fast 2 und dann erst wieder nen kleines Mädchen welches erst im Juni geboren ist! Mit wen soll sie denn hier mal spielen?
Und wie geht es später weiter- was ist mit Schule und Hobbys? Überall muss sie hingefahren werden...

Ja irgendwie liebe ich ja auch meine Ruhe und Freizügigkeit auf dem Lande, aber manchmal vermisse ich es einfach mal nen Lieferdienst kommen zu lassen oder um die Ecke mal einen Cocktail zu trinken....

Nun seid ihr dran... was ist eure Meinung?! Wo gefällt es euch besser? Wo werden Kinder "besser" groß... Wie lebt ihr?

LG

Mehr lesen

12. September 2011 um 20:53

Hmm...
Ich finde es da wo ich wohne fast schon ideal. Ein Größeres Dorf, bzw. eine Kleine Stadt, in einer Siedlung am Rand. Hier gibt es einige Kinder mit denen er später mal Spielen kann, aber auch eine "lebendige" Umgebung die er dann erkunden kann mir allerlei Geschäften und trotzdem ist nur auf den Hauptstraßen viel Verkehr aber im ganzen Ort gilt Tempo 30.
Überall gibt Wiesen, Wälder und Tiere.

Liegt wohl auch daran das ich selbst auch hier aufgewachsen bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 21:17

Also ich denke auch
das Kinder sowohl als auch, glücklich werden können Letztendlich liegt es in der Verantwortung der Eltern....auf dem Land--> Kinder ggf. fahren, In der Stadt ---> fahren um Natur zu zeigen....

oder man man wählt halt die Mitte....

Wir wohnten in einer Kleinstadt und mir wurde es mit Baby einfach zu laut ...ich war genervt von den Leuten die meinen ihre Karosserie mit dem Bass sprengen zu müssen, den Krankenwagen....Betrunkene die nachts die Straße hochwankten....( wohnten an einer Hauptstraße)

Jetzt wohnen wir im Dorf und das finde ich super Wenn ich hier jetzt noch jemanden kennenlerne ist alles klasse und ich kann meinem kleinen Mann beide Seiten zeigen, durch die gutee Infrastruktur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen