Forum / Mein Baby

Standardwerke erzieher

Letzte Nachricht: 15. Juli 2014 um 18:35
C
claus_11914577
15.07.14 um 8:32

Hallo ihr lieben,

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen....

Ich suche standardwerke für erzieher, möchte das meiner schwester zum abschluss schenken

Wär für tipps sehr dankbar

Mehr lesen

C
claus_11914577
15.07.14 um 16:41

Schubs
Niemand vorschläge?

Gefällt mir

B
bosse_12480417
15.07.14 um 17:06

Über
Was soll es denn gehen. Ich fand die pädagogischen bücher zum würgen

Freute mich eher über Bücher, mit kreativ Stunden, Turnstunden etc falls du sowas suchst kann ich dir gerne helfen

Ökotopia Bücher her sind auch immer toll

Gefällt mir

L
livia_12768416
15.07.14 um 17:19

Falls sie mit 0 bis 5- jährigen Kindern arbeiten wird...
... empfehle ich das Buch "Die ersten fünf Jahre im Leben eines Kindes" von Prof. Dr. Richard Michaelis. Klar, man lernt das alles in der Ausbildung aber in dem Buch sind alle "wichtigen" Infos beisammen und ich schaue vor jedem Eltern bzw. Entwicklungsgespräch rein.

Gefällt mir

C
claus_11914577
15.07.14 um 17:24

Lena,
Ich bin da nich ganz offen un was es gehen soll

@diepatin, das klingt gut, sie fängt in einer krippe an...

@kaffee, gibt es da mehrere bände?

Ich denke ich schau vielleicht dass ich ein "kreatives buch" und ein "wissensbuch" schenke. Dann hat sie von allen was.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
livia_12768416
15.07.14 um 17:36
In Antwort auf claus_11914577

Lena,
Ich bin da nich ganz offen un was es gehen soll

@diepatin, das klingt gut, sie fängt in einer krippe an...

@kaffee, gibt es da mehrere bände?

Ich denke ich schau vielleicht dass ich ein "kreatives buch" und ein "wissensbuch" schenke. Dann hat sie von allen was.

Als ich in der Krippe angefangen habe...
... hab ich sehr gerne in diese Bücher reingeschaut:
"Handbuch Kinder in der ersten drei Lebensjahren" von Becker-Stoll, Niesel, Wertfein
und
"Frühpädagogik- arbeiten mit Kindern von 0 bis 3 Jahren" von Bodenburg, Kollmann

Gefällt mir

A
avin_13023052
15.07.14 um 17:37

Huhu
Hat sie achon die aktuellen Erziehungsempfehlungen für euer Bundesland?

Das wäre vllt etwas... Ansonsten - hat sie ein Gebiet das sie besonders interessiert oder beginnt sie in einer Einrichtung mit Schwerpunkt?

Standartwerke gibt es viele... Wie wärs in Richtung Kommunikation... Friedrich Schulz von Thun wäre da etwas.

Gefällt mir

B
bosse_12480417
15.07.14 um 17:41


Mhhh krippenerfahrung im bücherbereich hab ich nicht. Abee wie gesagt ökotopia ist sehr gut. Hatte bis jetzt noch kein schlechtes buch in der hand

Wenn du bei amazon: "ökotopia krippe" eingibst kommen einige vorschläge

"Sternstunden" ordnee sind auch mega. Weiß allerdings nicht, ob es da was für den krippenbereich gibt. Ich hatte die turnstunden von sternstunden und das ist das beste was ich hab! das verleih ich auch nicht

Gefällt mir

A
andrew_12827372
15.07.14 um 18:35

Ich finde
Baby-und Kinderjahre von von Largo toll. Hier gibts viel über Entwicklung zu erfahren.
Ökotopia Bücher sind auch klasse und zu vielen Themen erhältlich.
Ansonsten gibts auch schöne Kinderbücher die man unbedingt im Regal haben sollte: meine absoluten Lieblinge sind Bilderbücher Petersson und Findus oder Mama Muh baut ein Baumhaus.
Du kannst mal bei Thalia oder so nach Kinderbuchklassikern fragen.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers