Anzeige

Forum / Mein Baby

Ständiges auslaufen nachts

Letzte Nachricht: 31. März 2016 um 11:41
I
ileen_12367717
30.03.16 um 15:16

Mein kleiner, 3, ist seit sommer trocken. Nur nachts braucht er ne windel. Wir nehmen die pampers höschen windeln damit er selbst aufs klo kann. Jetzt hatte er anfang des jahres ne phase da ging er nachts allein aufs klo und die windel war morgens komplett trocken. Aber seit einigen wochen ist die windel morgend klatsch nass oder so wie heute ausgelaufen. Dss kommt ca 6 tage die woche vor. Bin nur noch am bettzeug waschen da alles komplett nass ist so langsam macht es mich wahnsinnig, habt ihr mir tipps?

Mehr lesen

J
jukka_12237348
30.03.16 um 15:49

Eine größere Größe?
Vielleicht ist die Windel zu klein?
Wir haben die größten Pants von Pampers. Die halten bei uns dicht. Die großen von DM sind genauso gut.

VG

Gefällt mir

I
ileen_12367717
30.03.16 um 15:53

Wir haben schon
Die grösste grösse von pampers

Also ohne windel stell ich mir nicht toll vor dsnn ist er ja bestimmt früh klatsch nass
Immerhin pieselt er nachts ja wohl viel so voll wie die windeln morgens sind

Gefällt mir

lilaweisskariert
lilaweisskariert
30.03.16 um 16:31

Eine vlieseinlage
in die windel legen.
es gibt bei dm welche von pelzy.
mein mittlerer hatte das selbe problem, seither muss ich nicht mehr täglich die wäsche wechseln.

Gefällt mir

Anzeige
H
hajar_12078415
30.03.16 um 17:51

Ich hab meinen Sohn abends immer
geweckt bzw auf die Toilette gesetzt, wenn ich schlafen ging. Er hat einen sehr tiefen Schlaf (hat er von seiner Mutter) und dadurch einfach nicht gemerkt, dass er muss.
Wenn er abends noch einmal auf der Toilette war, blieb er die Nacht über trocken.

Ich weiß aber auch, dass viele das so nicht gut finden. Schließlich soll das Kind es alleine merken und ich hatte auch meine Zweifel ein halbschlafendes Kind aufs Klo zu bringen. Bei uns hat es aber geholfen, es waren nur so zwei bis drei Wochen und danach klappte es alleine.
Mein Sohn hätte sich kein zusätzliches Vlies in die Windel legen lassen. Er wollte ja eigentlich ganz ohne sein und diese Höschenwindeln habe ich ihm als "Einweg"-Schlüpfer verkauft

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jia_981143
30.03.16 um 23:38

Kleiner Tip Mo
SAG deiner Schwester, sie soll seitlich ganz nah am Bündchen die Windel auftrennen und die Binde unter das Fließ der Windel legen,dann ist die sehr trocken haltende Schicht der Windel die am nahestem am Intimbereich des Kindes und somit deutlich angenehmer und verrutscht auch innerhalb der Windel nicht.

Gefällt mir

I
iina_12718267
30.03.16 um 23:44

Es gibt doch so nässeschutz fürs bett
die nutze ich für meine Tochter.....dir ist nachts ohne Windel aber ab und zu passiert es mal

Gefällt mir

Anzeige
I
ileen_12367717
31.03.16 um 9:41

Nässeschutz
Meinst du das für die matratze? Dss haben wir drin
Trotzdem ist ja dann der bettbezug, bettdecke, kissen nass und er liegt die halbe nacht im nassen

Gefällt mir

I
iina_12718267
31.03.16 um 11:41
In Antwort auf ileen_12367717

Nässeschutz
Meinst du das für die matratze? Dss haben wir drin
Trotzdem ist ja dann der bettbezug, bettdecke, kissen nass und er liegt die halbe nacht im nassen

Gibt auch welche für über matratze....
die sind aber für Kinder nicht geeignet....ja ansonsten den Tip mit zusätzlicher einlage

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige