Home / Forum / Mein Baby / Starke Depression; 9.SSW Hilfe!!!

Starke Depression; 9.SSW Hilfe!!!

13. März 2012 um 16:16

Hallo! Ich bin neu hier, das ist auch das erste Mal das ich solch ein Forum nutze. Ich hoffe hier endlich "Gleichgesinnte" zu finden, da ich mich momentan mit meiner Situation total alleine und überfordert fühle. Bin nun 30,verheiratet und wünsche mir auch ein Kind. Dachte ich bis jetz immer. Hab vor 3 Wochen einen Test gemacht und bin dann ein paar Tage später zum Arzt der mir die Schwangerschaft bestätigt hat. Da war noch soweit alles ok. Dann hab ich ein Beschäftigungsverbot bekommen, weil wir mit Gefahrstoffen arbeiten und nun sitz ich nur noch zuhause. Anstatt diese Zeit zu genießen geht es mir total elend, ich bin wieder voll in einer Depression, womit ich seit vielen Jahren aufgrund dem Tod meiner Mutter ( als ich elf war ) immer mal wieder zu tun habe. Habe sowohl meiner Hausärztin, meiner Frauenärztin und auch meiner Therapeutin berichtet, ebenso mittlerweile meiner Familie. Meine Therapeutin, bei der ich alle paar Wochen bin rät mir zu einer intensiveren Therapie,die sie mir leider nicht geben kann, aber ich "renne" seitdem von einem Arzt zum andern und such nach Hilfe
Ich habe wahnsinnige Zukunftsängste und momentan sträubt sich alles bei mir gegen diese Schwangerschaft! Diese große Verantwortung für 2 Kleine Würmer (es werden auch noch Zwillinge!) ich hab mein Leben doch manchmal selbst nicht im Griff! Will ich diese Veränderung überhaupt?? Ich habe Angst und Panik, mir ist ständig schlecht und ich kann mich überhaupt nicht freuen. Viele sagen das seien nur die ersten 3 Monate und die Hormonumstellung, aber ich habe jetz schon Angst das sich das gar nicht mehr ändert
So, ich hoffe der lange Text hat euch nicht abgeschreckt und ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
VG

Mehr lesen

15. März 2012 um 20:41

Kommt mir sehr, sehr bekannt vor...
Hallo liebe mrslonely,

ich kann dich so gut verstehen...