Anzeige

Forum / Mein Baby

Starke Schmerzen in der re Leiste SSW 29+2

Letzte Nachricht: 7. Juni 2011 um 14:40
S
suniti_12273178
17.04.11 um 19:46

Hallo ihr lieben Kugelbauchträgerinnen,

also ich bin in der 30. SSW und seit einiger Zeit habe ich öfter starke Schmerzen in der Leistengegend.
Nur auf der rechten Seite, dieser Schmerz strahlt dann ins Bein und in den rechten Unterleib aus.
Kann mein Bein dann gar nicht mehr bewegen, so sehr schmerzt es.
Es ist auch nicht zu vergleichen mit dem Ziehen am Anfang der SSW, wenn sich die Mutterbänder dehnen.
Tut echt tierisch weh.
Hat jemand vielleicht die selben Beschwerden, oder kennt das jemand aus früheren Schwangerschaften?
Es wäre echt schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Mein Gyn ist momentan im Urlaub und zur Vertretung möcht ich nicht so gern!

Ich danke euch schon mal für die Antworten!

LG

Lori + Hummel 30. ssw

Mehr lesen

S
sabia_12645620
16.05.11 um 12:19

Kenn ich....
Das kenn ich auch, das liegt anscheinend daran, dass der Kindskopf auf das Kreuzbein drückt, das wiederum auf diesen Nervenenstrang (Namen hab ich vergessen - Schwangerschaftsdemenz) drückt. Das ist der Hauptnervenstrang, der von den Beinen über die Hüfte zum Rückrat läuft und wenn der abgedrückt wird tut's weh oder es bizzelt im Fuß.

Aber keine Sorge wird besser, wenn der Kindskopf ins kleine Becken gerutschit ist, in ein paar Wochen also. Keine Sorgen lass es einfach ruhig angehen und leg die Beine hoch.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
keitha_12248955
07.06.11 um 14:40

Hallo
Ich bin jetzt in der 36 ssw udn hatte das auch ganz stark.
Ich bin danach zu meiner FA gegangen um mal nach schauen zu lassen ob mit dem Baby alles in Odnung ist.
Tatsächlich ging es dem kleinen wirklich sehr gut und hat von dem ganzen nichts mitbekommen.
Meine FA hatte mir gesagt das sie soetwas schon öfters zu hören bekommen hat und das scheinbar normal sei.
Das aber nicht heißen soll, das man damit leichtsinnig umgehen soll und trotzdem mal nach schauen lassen kann.
Sicher ist sicher sag ich immer
Das wichtigste ist, das du dir keine ganz so groe Panik machst und keine Blutungen hast...
denn dann solltest du dann doch ganz schnell ins KH.
Lg Lisa

ps. und eine schnelle/angenheme Entbindung wünsch ich dir.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige