Home / Forum / Mein Baby / STARKE VERSTOPFUNG seitt grauenvollen 6 Monaten...

STARKE VERSTOPFUNG seitt grauenvollen 6 Monaten...

26. August 2013 um 12:29

Liebe Mamis,

Lea, die Tocheter miener guten Freundin, ist 1,5 Jahre und seit einem halben Jahr hat sie sehr, sehr harten Stuhlgang. Meistens auch nur ein mal pro Woche und das Kind weint und quelt sich. MIt dem Stuhlgang zusammen kommt oft Blut mit raus oder der Stuhlgang reisst etwas auf.....
Es ist schrecklich.
Meine Freundin war bei vielen Ärzten, die einen machen nichts (Blutabnehmen, oder..- Arztbudget..etc), die anderen schieben alles auf die Ernährung und geben solche Tips wie "viel trinken"... Aber das kann doch nicht sein, dass es was mit Wasserhaushalt zu tun hat, wenn es ein halbes Jahr so ist...
Sie hat versucht Milchpulver zu wechseln und alles was man nur tun konnte. Vergeblich.

Wer da was weis und helfen kann oder einfach ein Rat geben möchte, wir danken im Voraus!

LIebe Grüsse

Mehr lesen

4. September 2013 um 9:41

Hey
Also ich denke auch das es von der Ernährung kommt. Probiert mal geschroteten Leinsamen in einen Joghurt zu mischen! Probieren kann man es ja mal. Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2013 um 10:06

Vllt milchzucker?
soll auch gut für die verdauung sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 11:00


Einfach viel Obst essen lassen, aber ich würde kein Trockenobst geben, da es das wasser aus dem Darm zieht und der Stuhl wieder sehr hart werden kann!
Einfach saftige Dinge wie Äpfel, Orangen, kiwis, Erdbeeren, mandarinen oder Birnen...
Außerdem viel trinken, am besten Fruchtsäfte.
Es gibt übrigens Dulcolax-Zäpfchen, die helfen auch!
Einfach mit viel Creme in den Popo reinmachen...
Viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 18:47

Ne
nein, die hat kein milchpulver der art probiert... aber vielen dank für die zahlreichen tipps, ich werde sie weiterleiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram