Home / Forum / Mein Baby / Starke Ziehschmerzen, 26. SSW!

Starke Ziehschmerzen, 26. SSW!

26. Januar 2007 um 9:09

Hallo Ihr Lieben,

bin heute Nacht aufgewacht u. hab seither wahnsinnige Ziehschmerzen. Fühlt sich an wie am Anfang der Schwangerschaft wo sich die Mutterbänder dehnen. Können das noch immer die Mutterbänder sein oder sind das schon diese "Übungswehen"? Mach mir ein wenig Sorgen. Hat das noch jemand von den Mai-Mamis?

Weiterhin schöne Schwangerschaft Euch allen.

Liebe Grüße
Steffi + Amelie inside
26. SSW

Mehr lesen

26. Januar 2007 um 10:22

Hi Maria,
danke für Deine Antwort ... wenigstens eine die sich meldet! Nen harten Bauch hab ich nicht; nur eben diese Ziehschmerzen. Hatte diese Ziehschmerzen nur bis zur 14. SSW u. deshalb find ich es komisch, dass es jetzt in der 26. SSW wieder anfängt. Naja, man hat ja während der Schwangerschaft irgendwie ständig ein Wehwehchen. Magnesium hab ich schon genommen. Falls es schlimmer wird werd ich mal meiner FÄ anrufen.

LG
Steffi
26. SSW

Gefällt mir

26. Januar 2007 um 11:44

Hallo Steffi,
bin heute 26+1 und habe das selbe Problem. Bei mir sagen der FA und die hebamme, dass sich alles dehnt. Bei mir wird der Bauch zudem noch mehrmals täglich hart. Können auch leichte Übungswehen sein (wenn der Bauch hart wird). Aber es ist nicht worüber man sich Sorgen machen muss. Ich habe das ziehen seit Beginn der Schwangerschaft. Fast 24 Stunden jeden Tag. Habe mich schon daran gewöhnt. Aber frag sicherheitshalber nochmal Deinen FA. der kann dich bestimmt beruhigen. Wie oft nimmst Du Magnesium??? Das muss man regelmäßig nehmen, nur ab und zu, wenn die Schmerzen da sind, hilft nicht viel. Sagte jedenfalls meine Hebamme.
Grüße
Tanja

Gefällt mir

26. Januar 2007 um 13:18
In Antwort auf shyla00

Hallo Steffi,
bin heute 26+1 und habe das selbe Problem. Bei mir sagen der FA und die hebamme, dass sich alles dehnt. Bei mir wird der Bauch zudem noch mehrmals täglich hart. Können auch leichte Übungswehen sein (wenn der Bauch hart wird). Aber es ist nicht worüber man sich Sorgen machen muss. Ich habe das ziehen seit Beginn der Schwangerschaft. Fast 24 Stunden jeden Tag. Habe mich schon daran gewöhnt. Aber frag sicherheitshalber nochmal Deinen FA. der kann dich bestimmt beruhigen. Wie oft nimmst Du Magnesium??? Das muss man regelmäßig nehmen, nur ab und zu, wenn die Schmerzen da sind, hilft nicht viel. Sagte jedenfalls meine Hebamme.
Grüße
Tanja

Hi Tanja,
ich nehme das Magnesium täglich auf Anraten von meiner FÄ! Hatte Anfangs diese Ziehschmerzen, dann waren sie wieder weg u. jetzt plötzlich in der 26. SSW kommen sie wieder. Jedenfalls ist es ziemlich unangenehm u. schmerzt. Ich werde mich da jetzt aber nicht verrückt machen; bestimmt kommt es wirklich nur von den Mutterbändern die sich dehnen. Nen harten Bauch bekomme ich nicht.

Danke für Deine Antwort!

LG
Steffi

Gefällt mir

27. Januar 2007 um 11:44

Ich auch
Hallo Steffi,
mir ging es gerade am Mittwoch genauso, aber ich denke auch, dass es die Bänder sind. Es wächst und dehnt sich halt alles. Bei mir ist es jetzt auch wieder weg. Hatte es das letzte Mal gerade als US Termin war und die FÄ hat geschaut und es war nicht zu sehen, wo die Schmerzen herkamen. In meinem Buch steht auch dass das normal ist! Aber ruft besser einmal zu viel an als zu wenig!

LG nette

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen