Home / Forum / Mein Baby / Starker Husten bei Kleinkind kennt ihr gute Hausmittel?

Starker Husten bei Kleinkind kennt ihr gute Hausmittel?

7. Februar 2011 um 10:00

Mein sohn 3 jahre hat starken husten und ich brauche Tipps was man trotz Hustensaft noch machen kann damit der husten schnell wieder verschwindet!?

Mehr lesen

7. Februar 2011 um 10:08

Jep
Besorg dir aus der Apotheke: Thymian-Myrthe-Balsam, ne Wachsplatte, Heilwolle und Lavendelöl.

Mit dem Balsam reibst du ihn ein, schneidest ne passende Wachsplatte zu, die du angewärmt darauf legst und legst anschliessend noch ne Schicht Heilwolle drüber. Ich mach diesen Wickel meist abends bei meinem Kleinen und lass das über Nacht einwirken. Hilft ihm super. Über Tag reib ich ihn nur mit dem Balsam ein.

Dann kannst du noch nen feuchtes Handtuch ins Zimmer (Heizung etc.) hängen mit ein paar Tropfen Lavendelöl. Das beruhigt die Bronchien.

Ach und ich schwör auf diesen Hustensaft: Monapax. Hat mir auch die Pekipleiterin empfohlen.

Ich würd aber sowieso generell erstmal mit dem Kind zum Arzt und mal abhören lassen. Sicher ist sicher

Viel Erfolg und gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2011 um 10:10
In Antwort auf jayda_12645193

Jep
Besorg dir aus der Apotheke: Thymian-Myrthe-Balsam, ne Wachsplatte, Heilwolle und Lavendelöl.

Mit dem Balsam reibst du ihn ein, schneidest ne passende Wachsplatte zu, die du angewärmt darauf legst und legst anschliessend noch ne Schicht Heilwolle drüber. Ich mach diesen Wickel meist abends bei meinem Kleinen und lass das über Nacht einwirken. Hilft ihm super. Über Tag reib ich ihn nur mit dem Balsam ein.

Dann kannst du noch nen feuchtes Handtuch ins Zimmer (Heizung etc.) hängen mit ein paar Tropfen Lavendelöl. Das beruhigt die Bronchien.

Ach und ich schwör auf diesen Hustensaft: Monapax. Hat mir auch die Pekipleiterin empfohlen.

Ich würd aber sowieso generell erstmal mit dem Kind zum Arzt und mal abhören lassen. Sicher ist sicher

Viel Erfolg und gute Besserung!

Ich vergass:
Du kannst ihm auch ne aufgeschnittene Zwiebel ins Zimmer stellen. Stinkt zwar heavy, hilft bei manchen Kids aber auch super gegen den Hustenreiz. Bei meinem leider nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen