Anzeige

Forum / Mein Baby

Starker mundgeruch beim Kleinkind

Letzte Nachricht: 2. Juli 2012 um 21:01
F
fatin_12908692
01.07.12 um 21:59

guten Abend ihr lieben,

mein kleiner (17 Monate) wurde am Donnerstag operiert, ihm wurden Paukenröhrchen eingesetzt und die Rachenpolypen rausgenommen.
letzte Nacht hatte er über 39 Grad Fieber und vor schmerzen geweint.
nun ist es so, das er sehr stark aus dem Mund riecht und das Fieber auch noch nicht weg ist.

wir gehen morgen früh sowieso zur hno Ärztin zur Kontrolle, aber kann es sein, das sich die wunde entzündet hat?
hat vielleicht eine von euch eine Idee, wovon der wirklich starke Geruch kommen kann?

Liebe grüße

ps: mho

Mehr lesen

F
fatin_12908692
01.07.12 um 22:09

Danke
für deine Antwort.
oje, wenn das wirklich so ist, dann nimmt der kleine ja zur Zeit echt alles mit.

Gefällt mir

A
agape_12709385
01.07.12 um 22:16

Also
Wunden im Mund-/Rachenbereich fangen gerne an zu riechen, weil sie sich mit Bakterien besiedeln.
In gewissem Maße ist das also normal... ob sich die Wunde noch zusätzlich infiziert hat, muss die Ärtzin morgen klären.

Falls du es noch nicht getan hast, könntest du deinem Sohn Ibuprofen (Nurofen) geben. Es wirkt nämlich nicht nur fiebersenkend und schmerzstillend, sondern auch entzündungshemmend.
Außerdem viel trinken ("spülen").

Gute Besserung!

Gefällt mir

F
fatin_12908692
02.07.12 um 20:02

So
wir waren heute zur nachkontrolle bei der hno Ärztin und bei meinem kleinen ist die wunde von der polypenentfernung voller eiter, sie hat sich also extrem entzündet.
wir haben jetzt antibiotikum und schmerzzäpfchen bekommen.

nun hat er vorhin auch noch schleim rausgewürgt und hat auch schleimigen husten.
morgen dürfen wir also auch noch zur kinderärztin und den husten abklären lassen, da ich Angst habe, das eiter in die Lunge kommen könnte.

man, der kleine nimmt echt alles mit.

Liebe grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
fatin_12908692
02.07.12 um 20:32

Ach so
weis jemand wie lange es dauert, bis das antibiotikum wirkt?

Gefällt mir

F
fatin_12908692
02.07.12 um 21:01
In Antwort auf fatin_12908692

Ach so
weis jemand wie lange es dauert, bis das antibiotikum wirkt?

...
...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige