Home / Forum / Mein Baby / Mütter - Februarkind / STATISTIK

STATISTIK

19. August 2006 um 21:24 Letzte Antwort: 2. Februar 2007 um 19:57

Bauchmausi (Anja)
ET: 02.02.07
28 Jahre
2. Kind

Bodum
ET: 03.02.07

Lillyberlin
2. Kind

Divababy
ET: 03.02.07 / 10.02.07

Sternchen (Sandra)
ET: 04.02.07
27 Jahre
3. Kind

Nujel (Doreen)
23 Jahre
2. Kind

Flowerpower (Katrin)
29 Jahre

Anne

Mareike232
23 Jahre
1. Kind

Sanne (Sandra)
ET: 05.02.07

Schnecke
ET: 06.02.07
25 Jahre

Antonia

Mel8613
20 Jahre

Loreley
ET: 07.02.07
20 Jahre

Llatifah
ET: 08.02.07

LisaMey
35 Jahre

Ines
ET: 09.02.07
23 Jahre

Helgala
ET: 10.02.07

Musikerin
ET: 11.02.07
29 Jahre

Suymi (Susi)
26 Jahre

Jule
30 Jahre

Frekja (Tanja)
ET: 12.02.07
2. Kind

Rezzi
41 Jahre
3. Kind

Paulina
ET: 13.02.07
29 Jahre

Molly

Schnuffel (Julia)
ET: 14.02.07
30 Jahre

Shiekah (Eva)

Merry Joon
ET: 15.02.07
2. Kind

Juliafuerte
ET: 16.02.07
25 Jahre
1. Kind

Subse (Suse)
ET: 19.02.07
31 Jahre

Winnie
26 Jahre
1. Kind

Beatle18
ET: 20.02.07
2. Kind

Sunflower1967
39 Jahre
2. Kind

Melli781
ET: 21.02.07

Sannchen26
ET: 23.02.07

Schnulli80 (Sabrina)
ET: 25.02.07
26 Jahre
1. Kind

Lexi

Striezeltin (Kristina)
ET: 27.02.
1. Kind

Jenny
26 Jahre
1. Kind

Sunshiny26
ET: 28.02.07
27 Jahre
1. Kind

Sportpicasso
ET: Februar

Bitte Änderungen/Korrekturen an mich per PN!

Mehr lesen

18. September 2006 um 10:13

Guten Morgen...
Guten Morgen, alle miteinander!

Ich bin heute 17+4 und fühle wieder diesen Stillstand - andauernd diese Frage: schwanger oder nicht? Natürlich bin ich schwanger, aber kann es sich nicht jeden Tag so anfühlen?

Das ist wirklich nervig: Noch kein richtiger Bauch, keine Kindsbewegungen spürbar, Übelkeit und Müdigkeit sind wie verflogen. Obwohl ich bin mir nicht sicher, ob ich doch schon was spüre und zwar möcht ich das mal so beschreiben: Als wenn ein kleiner Fisch in meinem Bauch manchmal an die Bauchdecke kommt - ist das mein kleiner Wurm? Ich hoffe doch! Manchmal ist es schon ziemlich doll - Ich mein, ist es wirklich das Baby oder Einbildung?

Ach ich glaube, jede von uns hat irgendwelche Fragen die sie gern beantwortet hätte...

Donnerstag hab ich wieder einen Termin, ich freu mich schon richtig drauf! Und wie gehts Euch so? Hoffe doch gut!

Gefällt mir
18. September 2006 um 11:24
In Antwort auf irina_12525636

Guten Morgen...
Guten Morgen, alle miteinander!

Ich bin heute 17+4 und fühle wieder diesen Stillstand - andauernd diese Frage: schwanger oder nicht? Natürlich bin ich schwanger, aber kann es sich nicht jeden Tag so anfühlen?

Das ist wirklich nervig: Noch kein richtiger Bauch, keine Kindsbewegungen spürbar, Übelkeit und Müdigkeit sind wie verflogen. Obwohl ich bin mir nicht sicher, ob ich doch schon was spüre und zwar möcht ich das mal so beschreiben: Als wenn ein kleiner Fisch in meinem Bauch manchmal an die Bauchdecke kommt - ist das mein kleiner Wurm? Ich hoffe doch! Manchmal ist es schon ziemlich doll - Ich mein, ist es wirklich das Baby oder Einbildung?

Ach ich glaube, jede von uns hat irgendwelche Fragen die sie gern beantwortet hätte...

Donnerstag hab ich wieder einen Termin, ich freu mich schon richtig drauf! Und wie gehts Euch so? Hoffe doch gut!

Hi Melli
Mir gehts genauso wie dir. Ich hab auch am Donnerstag ENDLICH mal wieder nen Termin und fühl mich superunschwanger. Bin jetzt 17+5 (glaub ich zumindest, blick da grad nicht so durch) und hab auch nix. Aber ich glaub auch schon die Bewegungen spüren zu können. So wie du es beschreibst klingt es so als wär das dein kleines Baby. Es kitzelt und blubbert ein wenig, stimmts? Das ist es schon freu dich, dann wird schon alles passen.
Hm, müde bin ich schon noch, die Waage zeigt auch ein wenig mehr an, obwohl ich nicht mehr esse, aber sonst is nix. Das ist die "schönste Zeit der SS" wobei ich es eher anstrengend finde, nachdem man sich immer fragt, ob alles ok ist...
Naja du berichtest am Donnerstag gleich, ok? Wann hast den Termin, am Vormittag?

@winnie: danke für die Statistik, schön, dass du dir die Arbeit machst

liebe Grüße
Suse.

Gefällt mir
18. September 2006 um 12:09
In Antwort auf louiza_12869786

Hi Melli
Mir gehts genauso wie dir. Ich hab auch am Donnerstag ENDLICH mal wieder nen Termin und fühl mich superunschwanger. Bin jetzt 17+5 (glaub ich zumindest, blick da grad nicht so durch) und hab auch nix. Aber ich glaub auch schon die Bewegungen spüren zu können. So wie du es beschreibst klingt es so als wär das dein kleines Baby. Es kitzelt und blubbert ein wenig, stimmts? Das ist es schon freu dich, dann wird schon alles passen.
Hm, müde bin ich schon noch, die Waage zeigt auch ein wenig mehr an, obwohl ich nicht mehr esse, aber sonst is nix. Das ist die "schönste Zeit der SS" wobei ich es eher anstrengend finde, nachdem man sich immer fragt, ob alles ok ist...
Naja du berichtest am Donnerstag gleich, ok? Wann hast den Termin, am Vormittag?

@winnie: danke für die Statistik, schön, dass du dir die Arbeit machst

liebe Grüße
Suse.

Na dann schreib ich auch mal wieder
mal sehen vielleicht schaffen wir es diesmal in einem Tread zu bleiben.
Also ich bin jetzt 21. Woche und spüre glaube ich noch garnichts.
Habe schon versucht das Baby zu bedrohen, zu erpressen und habe die Spieluhr 3 x durchlaufen lassen, NICHTS.
Man ist das deprimierend.
Aber naja irgendwann muß es ja mal richtig los gehen.
Habe am Mittwoch wieder Termin und vielleicht weiß ich dann endlich was es wird.
Beim Arzt bewegt es sich wenigstens auf dem Monitor.

Bis Bald

Katrin

Gefällt mir
18. September 2006 um 12:17

Ich
finde das in einem threat auch schöner , wenn man für jedes thema einen erföffnet , passiert irgendwie nichts ,oder ? Ich lese manchmal und habe das Gefühl , das ist dasselbe Forum wie vor 3 Wochen. Ich fand das früher in dem Schwangerschaftsforum auch besser.
Ich spüre meine Süsse schon regelmässig ,ab und zu sogar einen kleinen Stupser !
Dafür habe ich aber auch Probleme mit eventuellen vorzeitigen Wehen ,mein Termin ist in 45 Minuten und mein Herz rast jetzt schon wie ... -trotz der Betablocker die ich nehmen muss,wegen zu hohem Blutdruck.

Lieben gruß Sanne + Ronja
21.SSW

Gefällt mir
18. September 2006 um 12:18
In Antwort auf elmira_12346963

Na dann schreib ich auch mal wieder
mal sehen vielleicht schaffen wir es diesmal in einem Tread zu bleiben.
Also ich bin jetzt 21. Woche und spüre glaube ich noch garnichts.
Habe schon versucht das Baby zu bedrohen, zu erpressen und habe die Spieluhr 3 x durchlaufen lassen, NICHTS.
Man ist das deprimierend.
Aber naja irgendwann muß es ja mal richtig los gehen.
Habe am Mittwoch wieder Termin und vielleicht weiß ich dann endlich was es wird.
Beim Arzt bewegt es sich wenigstens auf dem Monitor.

Bis Bald

Katrin

@suse
ich hab erst 14.00 Uhr den Termin. Melde mich dann am Freitag. Es ist superberuhigend zu wissen, das es nicht nur mir so geht.

Wie sieht es eigentlich mit Eurem Hunger aus?
Also, ich könnte im Moment alles essen, was nicht bei drei aufm Baum is , also noch ein Anzeichen einer Schwangerschaft - SCHÖN!

LG

Gefällt mir
18. September 2006 um 12:40

@suse
ich hab erst 14.00 Uhr den Termin. Melde mich dann am Freitag. Es ist superberuhigend zu wissen, das es nicht nur mir so geht.

Wie sieht es eigentlich mit Eurem Hunger aus?
Also, ich könnte im Moment alles essen, was nicht bei drei aufm Baum is , also noch ein Anzeichen einer Schwangerschaft - SCHÖN!

LG

Erpressung?
@Katrin: *lach* das Baby erpressen? Hihihi, genau, entweder du bewegst dich jetzt mal so dass ich dich spüre oder du kommst da nie wieder raus (sowas in der Art) *ggg*

@Melli: ich hab den Termin schon in der Früh. Ich find auch, dass es schön ist, dass es anderen auch so geht...
Ich hab übrigens immer MEGA Hunger, aber... (jetzt kommts)... auf gar nix Lust. Es ist furchtbar, mag gar nix essen, es schmeckt alles so komisch, hab haber Hunger wie "Zwei Elefanten die tagelang rannten und nix anders fanden als Ecken und Kanten" (Zitat Pumuckl)

Ich hab auch schon zugenommen, weiß aber nicht, wo das alles hin ist, man sieht kaum ne Veränderung. Anfangs hab ich 57 kg gewogen jetzt sinds schon 62!!! Na gut, 2 Kilo gehen schon ungefähr für die Brüste drauf *ggg* zur Freude meines Partners, ich brauch unbedingt neue BHs, ich pass in die alten nimmer rein...

Na dann, bis denne,
Suse.

Gefällt mir
18. September 2006 um 14:52

Erpressung?
@Katrin: *lach* das Baby erpressen? Hihihi, genau, entweder du bewegst dich jetzt mal so dass ich dich spüre oder du kommst da nie wieder raus (sowas in der Art) *ggg*

@Melli: ich hab den Termin schon in der Früh. Ich find auch, dass es schön ist, dass es anderen auch so geht...
Ich hab übrigens immer MEGA Hunger, aber... (jetzt kommts)... auf gar nix Lust. Es ist furchtbar, mag gar nix essen, es schmeckt alles so komisch, hab haber Hunger wie "Zwei Elefanten die tagelang rannten und nix anders fanden als Ecken und Kanten" (Zitat Pumuckl)

Ich hab auch schon zugenommen, weiß aber nicht, wo das alles hin ist, man sieht kaum ne Veränderung. Anfangs hab ich 57 kg gewogen jetzt sinds schon 62!!! Na gut, 2 Kilo gehen schon ungefähr für die Brüste drauf *ggg* zur Freude meines Partners, ich brauch unbedingt neue BHs, ich pass in die alten nimmer rein...

Na dann, bis denne,
Suse.

@Freu
schön das es euch alles so weit gut geht. Kann das auch von mir sagen. Heute 21 ssw. Spüre den kleinen Wurm aber schon sehr lange. Jetzt täglich sogar recht kräftig. Es ist ein richtiges Pocken mit Bauchdecke anheben...kicher.
Hungergelüste habe ich eigentlich nicht. Früher habe ich gerne Süsses gegessen (Schokolade, Bonbons, Kekse) jetzt kann ich es nicht sehen. Es schmeckt mir einfach nicht. Könnte Scheibenweise Salami oder andere würzige Sachen essen. Was die Waage sagt, kann ich nicht beurteilen. Wir haben bewusst keine Waage zu Hause (wegen den pubertärenden Kids ist das nicht optimal). Denke aber das ich in den letzten 4 Wochen 2 kg zugenommen habe. Werde es am Donnerstag erfahren.
Zum Glück habe ich keine Anzeichen für Wehentätigkeit. Manchmal ziept es zwar ganz heftig, aber ich denke das das meine Bauchdecke ist, die nachgibt.
Wie reagieren denn so eure Partner, wollen sie den bewussten Kontakt zum "Babybauch"?
Die Rezzi

Gefällt mir
18. September 2006 um 15:34
In Antwort auf harper_12382084

@Freu
schön das es euch alles so weit gut geht. Kann das auch von mir sagen. Heute 21 ssw. Spüre den kleinen Wurm aber schon sehr lange. Jetzt täglich sogar recht kräftig. Es ist ein richtiges Pocken mit Bauchdecke anheben...kicher.
Hungergelüste habe ich eigentlich nicht. Früher habe ich gerne Süsses gegessen (Schokolade, Bonbons, Kekse) jetzt kann ich es nicht sehen. Es schmeckt mir einfach nicht. Könnte Scheibenweise Salami oder andere würzige Sachen essen. Was die Waage sagt, kann ich nicht beurteilen. Wir haben bewusst keine Waage zu Hause (wegen den pubertärenden Kids ist das nicht optimal). Denke aber das ich in den letzten 4 Wochen 2 kg zugenommen habe. Werde es am Donnerstag erfahren.
Zum Glück habe ich keine Anzeichen für Wehentätigkeit. Manchmal ziept es zwar ganz heftig, aber ich denke das das meine Bauchdecke ist, die nachgibt.
Wie reagieren denn so eure Partner, wollen sie den bewussten Kontakt zum "Babybauch"?
Die Rezzi

Hmmm...
Also, mein Partner und ich sind da ja irgendwie so reingeschliddert (im wahrsten Sinne des Wortes), so dass ich immer noch der Meinung bin, er hat es noch nicht richtig realisiert. Er fragt mich nicht, er interessiert sich auch nicht für meinen Bauch, nicht, dass ich denke, dass er sich nicht freut, nein, dieses Gefühl hab ich nicht. Nur halt dieses Desinteresse, dass nervt mich schon ein bißchen.

Gibt es einen Trick es dem Papa schmackhaft zu machen? Ist vielleicht auch wirklich schwierig für die Männer...

Gefällt mir
18. September 2006 um 16:09

Hmmm...
Also, mein Partner und ich sind da ja irgendwie so reingeschliddert (im wahrsten Sinne des Wortes), so dass ich immer noch der Meinung bin, er hat es noch nicht richtig realisiert. Er fragt mich nicht, er interessiert sich auch nicht für meinen Bauch, nicht, dass ich denke, dass er sich nicht freut, nein, dieses Gefühl hab ich nicht. Nur halt dieses Desinteresse, dass nervt mich schon ein bißchen.

Gibt es einen Trick es dem Papa schmackhaft zu machen? Ist vielleicht auch wirklich schwierig für die Männer...

Hatte gerade mein zweites großes Screening...
Hallo Mädels,

hatte heute Nachmittag mein zweites großes Screening. Mein Mäuschen war so wild, dass Frau Dr. fast schon mit ihm schimpfen musste (natürlich nur zum Spaß). Sie hat alles genauestens vermessen und: Alles bestens. Nur mein Blutdruck war heute viel zu hoch. Hatte allerdings auch mega Stress heute Vormittag im Büro - die Werte sprachen dann für sich. Nun, da hat Frau Dr. aber wirklich geschimpft - und zwar mit mir. Das sei auf gar keinen Fall gut und ich soll unbedingt vorbei kommen, wenns zu stressig wird, dann schreibt sie mich eine Woche krank. Gut zu wissen...

Mein Spatz wollte sich heut noch nicht so richtig outen - war zuuuuu wild - aber ich habe heute eine Prognose erhalten, die ich Euch aber erst am Freitag (habe da ja Termin zur Feindiagnostik) mitteilen möchte...hihi...bin ja mal gespannt...

Ansonsten habe ich seit Beginn der Schwangerschaft schon vier Kilo zugenommen - aber auch das soll normal sein. Ich habe auch tierisch Appetit auf Salami - aber die darf ich ja nicht essen - so'n Schmuh...na ja ich habe jetzt so'n bißchen Salzgurken für mich entdeckt...hmmm....lecker...

Die Intensität der Stupser von innen nimmt immer mehr zu...merke es vor allem im unteren Bauch - da waren heute auch die kleinen Füßchen platziert.

Bin so happy...
Ganz liebe Grüße
Susi und Mäuschen (20+6)

Gefällt mir
19. September 2006 um 8:27
In Antwort auf lucma_12743118

Ich
finde das in einem threat auch schöner , wenn man für jedes thema einen erföffnet , passiert irgendwie nichts ,oder ? Ich lese manchmal und habe das Gefühl , das ist dasselbe Forum wie vor 3 Wochen. Ich fand das früher in dem Schwangerschaftsforum auch besser.
Ich spüre meine Süsse schon regelmässig ,ab und zu sogar einen kleinen Stupser !
Dafür habe ich aber auch Probleme mit eventuellen vorzeitigen Wehen ,mein Termin ist in 45 Minuten und mein Herz rast jetzt schon wie ... -trotz der Betablocker die ich nehmen muss,wegen zu hohem Blutdruck.

Lieben gruß Sanne + Ronja
21.SSW

Guten Morgen!
Na, wie gehts Euch heut allen so? Mir geht so. Ich hab kein Bock zu arbeiten, auch nicht im Haushalt - nix. Geht Euch das auch so? So eine Lustlosigkeit... nervig. Ich könnt nach Hause gehen und mich auf die Couch legen, dass geht doch nicht!!! Was macht ihr gegen diese Lustlosigkeit?

LG Melli

Gefällt mir
19. September 2006 um 8:28

Nochmal Guten Morgen, damit ich auch gefunden werd...
Na, wie gehts Euch heut allen so? Mir geht so. Ich hab kein Bock zu arbeiten, auch nicht im Haushalt - nix. Geht Euch das auch so? So eine Lustlosigkeit... nervig. Ich könnt nach Hause gehen und mich auf die Couch legen, dass geht doch nicht!!! Was macht ihr gegen diese Lustlosigkeit?

LG Melli

Gefällt mir
19. September 2006 um 9:57

Zuerst einmal...
sollten wir uns wieder einigen, ob wir immer auf die Statistik antworten wollen oder auf den letzten Beitrag, ich finde es dann übersichtlicher. Ich persönlich bin ja für den letzten Beitrag also ganz unten, ich mag es lieber, wenn man der Reihe nach lesen kann, was so war. Was meint ihr?

@melli: kenn ich auch. Ich bin aber einfach so müde, nach der Arbeit, dass ich nimmer viel tun kann. Weiß auch nicht, was du da machen kannst, das is relativ normal, schätz ich... da hab ich leider keine schlauen Tipps...

Grüßle
Suse.

Gefällt mir
19. September 2006 um 16:18

Also
ich wäre dafür ,wie früher immer auf die Statistik zu antworten,so hat man die letzten Beiträge immer gleich vor der Nase und kann bei Bedarf ja runter scrollen .

LG Sanne + Ronja Sophie 21 SSW

Gefällt mir
19. September 2006 um 16:20

@ Melli
Ich habe heute gelesen,dass man dafür gar nichts kann ,es leigt in den Genen ob man ein Workaholic oder eine Couchpotatoe ist . Ich zähle definitv zu den letzteren und erfreue mich nun dem Bewusstsein ,nichts dafür zu können
Nein , ist wohl eher Quatsch ,aber mir geht es ähnlich , aber was muss das muss. Zumal die hausarbeit immer an mir hängen bleibt,weil ich ja den Tag über da bin !

Gefällt mir
19. September 2006 um 16:59
In Antwort auf lucma_12743118

@ Melli
Ich habe heute gelesen,dass man dafür gar nichts kann ,es leigt in den Genen ob man ein Workaholic oder eine Couchpotatoe ist . Ich zähle definitv zu den letzteren und erfreue mich nun dem Bewusstsein ,nichts dafür zu können
Nein , ist wohl eher Quatsch ,aber mir geht es ähnlich , aber was muss das muss. Zumal die hausarbeit immer an mir hängen bleibt,weil ich ja den Tag über da bin !

Da...
... bin ich ja beruhigt. Es bleibt nämlich z.Zt. alles liegen, ob zu Hause oder auf der Arbeit und eigentlich darf ich mir das gar nicht erlauben, denn ich gehe ja in drei Monaten und dann muss mein Arbeitsplatz "chico" sein, da ich den ja übergeben muss und es ist noch ne Menge zu tun.

Du hast schon n Namen fürs Baby?! Toll! Find ich gut. Ich leider nicht, noch nicht mal ne engere Auswahl, ich weiß allerdings auch noch nicht was es wird, viell. am Donnerstag, da hab ich das II. Screening. Man, ich freu mich richtig auf einen Frauenarztbesuch - ist das bescheuert.

Wie gehts Dir sonst - irgendwelche Beschwerden? Ich im Moment nicht. Ich fühl mich ma wieder total "unschwanger". Aber wie ich es hier so raus gehört habe, hat jeder diese Phase...

LG Melli

Gefällt mir
19. September 2006 um 17:35

@Hebammenauswahl
Ihr lieben Mädels,
habe mich heute für "meine Hebamme" entschieden. Sie heisst Valtentina und ist superlieb. Sie ist eine freie Hebamme die in einem KH hier im Ort entbinden kann - was auch mein Wunsch-KH ist. Hatte einen Termin für heute ausgemachte UND es war toll. Sie hat mir viele Fragen beantwortet, Geburt, Dammschnitt, Stillen, Rückbildung, Nachwehen, Akupunktur etc. und sie war mir sympatisch. Kann nur jeder von euch empfehlen, das auch zu machen. Das bildet schon mal eine schöne vertraute Grundlage für die spätere Geburt. Nehmt auf jeden FAll eine die euch sympatisch ist. Hatte bei den ersten beiden Geburten auch ein supersüsse. Leider gibt es das KH nicht mehr..ist ja schon 18 Jahre her...kicher. Aber sie kennt meine FA und wird von seiner Praxis empfohlen.
Sie hat mir sogar sagen können, wie der kleine Schatz liegt. DA der Po, da ein Füsschen und da boxen gerade die kleinen Fäustchen. Ich war ganz baff, das sie das machen konnte. Sie sagte, das das beim mir (bin ja leider etwas schlank) sehr, sehr gut fühlen könnte.
Meine Frage ob der Bauch nicht etwas zu klein für die 21 SSW sei, entlockte ihr nur ein Lachen. Sie sagte es kommt nicht auf die große des Bauches an, sondern wie groß die Füllung sei..kicher. Und die Füllung sei wunderbar, groß genug, prall ausgefüllt..was will ich mehr.. die ist echt zum schießen die Frau.
Am Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin mit Ultraschall. Bin mal gespannt, wie schwer und groß der kleine Wurm geworden ist.

Die Rezzi

Gefällt mir
20. September 2006 um 9:06

Ok...
dann antworten wir immer oben soll mir recht sein.
@rezzi: das klingt ja klasse, ich hab mich auch schon zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, der beginnt allerdings erst Ende November. Ich hab die Hebi empfohlen bekommen und hab nur mit Ihr telefoniert, sie klang sehr nett... ich war also noch nicht dort. Ich mach dann bei Ihr die Vorsorge und die Nachsorge, entbinden tu ich im Krankenhaus mit irgendeiner Hebi dann wohl. Aber naja.

Sonst gehts euch allen gut soweit? Ich schlaf zur Zeit wieder superunruhig, muss ständig auf die Toilette... morgen hab ich endlich den nächsten FA Termin, es mischen sich grad Sorgen (was ist, wenn was nicht stimmt) und die Vorfreude

Grüßle
Suse.

Gefällt mir
20. September 2006 um 9:49

Guten Morgen
Ach herrlich in Hamburg ist bestes Sonnenwetter ! Ich geniesse ja immer noch die Sonnentage ,hier oben weiss man nie wann es der letzte ist
Eine Hebamme habe ich auch schon ,meine Freundin sagte damals ,dass sie sich zu spät gekümmert habe und dann echte Probleme hatte eine zu finden und die die sie hatte war nicht so gut. Bei mir um die Ecke ist eine Hebammenpraxis, und die sind gnaz gut. Bei denen kann man alles machen ,also alle Kurse sowie Wochenbettbetreuung und damit ist das alles in einer Hand,finde ich ja ganz gut . Im KH ist es mir sicherlich eh egal ,wer da rumschawänzelt um mich herum ,da habe ich mit mir und Ronja sicher genug zu tun . Zumal die Beleghebamme in meinem KH an die 400 Euro haben wollte , das ist mir dann doch zuviel .

Lieben Gruß Sandra

Gefällt mir
20. September 2006 um 10:12

@suse
Sorgen machen... Oh man, dieses Gefühl kenne ich. Heute ist es besonders stark. Ich denke immer an diese Horrorgeschichten, dass das Baby nicht mehr leben könnte und son Blödsinn. Das man es nicht merke und ach, naja, solche Gedanken schlepp ich heut mit mir rum. Hoffentlich ist es bald morgen 14.00 Uhr, dann kann ich mein Baby endlich wieder sehen!

Wie gehts Euch sonst?

Gefällt mir
20. September 2006 um 10:28

...
@melli: *lach* ja genau so gehts mir auch... ich hab meinen Termin "schon" morgen früh, nachdem ich gute 4 Wochen gewartet habe... boah das war ne lange Zeit...
Spürst du dein kleines manchmal? Dann ist es ein wenig leichter finde ich. Ich bin immer ganz froh, wenn ich es spüre, wobei ich ja eh nicht sicher bin, dass es das dann auch tatsächlich ist...
Na dann noch einmal schlafen, halt durch... es wird bestimmt alles ok sein.

Habt ihr auch auf nix Lust? Ich hab immer so Hunger, hab aber überhaupt keine Appetit und weiß dann nie, was ich essen soll... Mich lacht einfach nix an...

Suse.

Gefällt mir
21. September 2006 um 10:48

Hallo ihr lieben
also mein letzter Termin ist schon ein bisschen her, aber da war ich in der 12. Woche und da war mein Krümelchen schon an die 15 cm. Wahnsinn wie schnell die wachsen. Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut nur dass ich im Moment kaum was getan kriege. Habe ja noch meine kleine Maus von 7 Monaten, die mich auch beansprucht, aber der Haushalt bleibt oft liegen. Kennt ihr das auch? Wisst ihr eigentlich schon was es wird? Also ich habe am 06. wieder US und hoffe, dass ich es dann endlich erfahre....

Schönen Tag euch allen noch

beatle18

Gefällt mir
21. September 2006 um 11:52

jipppiiieeehhh....
Ich komm grad von FA und es is alles in bester Ordnung... er macht ja jedesmal US, weil er sagt, er kann so am besten sehen, wenn was nicht stimmt. Aber es is alles super. Und jetzt kommts:
Wir bekommen... ein Mädchen!!!
Bin superglücklich.
Und bin erstmal krank geschrieben, weils mir in der Arbeit nicht gut geht. Schön, ich kann jetzt also ein bißchen Ruhe geben, das tut mir gut.

Na dann, auf zum Mädchennamen auswählen...
Bussi
Suse.

Gefällt mir
21. September 2006 um 19:59

Nabend
Hi,
ich würde mich gerne euch anschließen.
Bin heute 19+0, mein ET ist der 15.02.!!! Ihr spürt euren Knirps schon alle?? Ich irgendwie noch gar nicht, aber so langsam müßte es doch kommen, oder?? So langsam mach ich mir ein wenig Sorgen, ob denn auch alles ok ist! Bin übrigens 26 und das ist mein erstes KInd.
Wo kommt ihr eigentlich alle her? Ich bin jetzt erst vom Meer (Wilhelmshaven) in den Landkreis Schaumburg gezogen und kenne da leider noch niemanden...

Habt noch einen schönen Abend.

FEE

Gefällt mir
21. September 2006 um 22:40

Na dann
mal gratulation subse !!!

Wir bekommen ja auch ein Mädchen ! Ronja Sophie wird sie heissen !

Sagt mal ist euer bauch auch schon so groß und fest ? Ich kann da gar nicht mehr reindrücken . Morgen früh habe ich mein zweites Screening wo alles geguckt und gemessen wird . Bin schon furhctbar nervös!

drückt mir die daumen !

Gefällt mir
22. September 2006 um 10:04

Danke sanne. Warst schon beim Screening? Wieso geht man eigentlich da hin? Ich hab halt die normalen VU beim FA, sonst nix weiter... *grübel*
Und mein Bauch is weder dick noch hart... Naja das kommt bestimmt noch...

@melli: du warst doch auch gestern beim FA, wie wars?

Schönen Tag an alle,
Suse.

Gefällt mir
22. September 2006 um 10:36

Neue Statistik
Bauchmausi (Anja)
ET: 02.02.07
28 Jahre
2. Kind

Bodum

Lillyberlin
2. Kind

Divababy
1. Kind

Sternchen (Sandra)
27 Jahre
3. Kind

Nujel (Doreen)
23 Jahre
2. Kind

Flowerpower (Katrin)
29 Jahre

Anne

Mareike232
23 Jahre
1. Kind

Sanne (Sandra)
ET: 05.02.07

Schnecke
25 Jahre

Antonia

Mel8613
20 Jahre

Loreley
ET: 07.02.07
20 Jahre

Llatifah

LisaMey
35 Jahre

Ines
23 Jahre

Helgala

Musikerin
ET: 11.02.07
29 Jahre

Suymi (Susi)
26 Jahre

Jule
30 Jahre

Frekja (Tanja)
2. Kind

Rezzi
41 Jahre
3. Kind

Paulina
29 Jahre

Molly

Schnuffel (Julia)
30 Jahre

Shiekah (Eva)

Fee1976
1. Kind

Merry Joon
2. Kind

Juliafuerte
ET: 16.02.07
25 Jahre
1. Kind

Luckymami
ET: 18.02.07
1. Kind

Subse (Suse)
31 Jahre

Winnie
26 Jahre
1. Kind

Beatle18
2. Kind

Sunflower1967
39 Jahre
2. Kind

Melli781
ET: 21.02.07

Sannchen26
ET: 23.02.07

Simmel77
ET: 24.02.07
29 Jahre
1. Kind

Schnulli80 (Sabrina)
26 Jahre
1. Kind

Lexi

Striezeltin (Kristina)
1. Kind

Jenny
26 Jahre
1. Kind

Sunshiny26
ET: 28.02.07
27 Jahre
1. Kind

Sportpicasso
ET: Februar

Bitte Änderungen/Korrekturen an mich per PN!

Gefällt mir
22. September 2006 um 10:41

Schön wars...
Es ist alle in Ordnung! Und ich bin auch superglücklich! Was es ist, konnte sie mir leider noch nicht sagen, wieder vier Wochen warten. Sie tendiert eher zu einem Mädchen, aber sie sagte, sie schreibe sich das nicht auf und in vier Wochen wissen wir es dann genau.

Sonst ist alles bestens! Ich freu mich! Sie/Er lag aber immer sehr blöd, deshalb kein schönes Bild bekommen, aber besser als gar keins. Und gemessen werden wollte es auch nicht. Aber die Proportionen stimmen alle - na, dass ist doch das wichtigste!

Sie konnte nur schätzen: Er/Sie nennen wir es mal Stöpsel ist ca. 260g schwer und 16cm groß. Die Ärztin hat uns mal wieder 2 Tage vorgestuft, d.h. ich wäre heute nicht 18+1 sondern schon 18+3! Super!

Man, das schwanger sein so aufregend sein kann...

LG Melli und Stöpsel

Gefällt mir
24. September 2006 um 18:20

Tote Hose?
Hallo.
Sonntag is immer tote Hose

Ich wollt euch fragen, ob ihr euch schon um Babysachen kümmert. Ich wurde heute darauf hingewiesen, dass so Möbel teilweise recht lange Lieferzeiten haben. Und dann gibts da ja so unterschiedliche (was braucht man eigentlich, Wicketisch, Bettchen und Schrank, sonst noch was???). Also da gibts ja welche die lackiert sind, und so, und sauteure, die angeblich superunbedenklich sind fürs Baby, wenn es daran lutscht und so. Bin echt unsicher ob sowas nötig ist, ich bin ja auch gesund groß geworden oder?

Naja nen Kinderwagen werden wir voraussichtlich gebraucht übernehmen aber das andere Zeug? Hab mich noch nicht damit befasst, weil ich es zu früh finde. Wart ihr schon in Möbelhäusern? Wisst ihr Bescheid über sowas? Dann lasst mich doch bitte mitwissen, hm?

Gehts Euch ansonsten gut soweit? Ich bin noch immer sehr glücklich darüber, dass ich ne Schlumpfine bekomme

Schönen Sonntag noch,
Suse.

Gefällt mir
24. September 2006 um 19:27

Tote Hose?
Hallo.
Sonntag is immer tote Hose

Ich wollt euch fragen, ob ihr euch schon um Babysachen kümmert. Ich wurde heute darauf hingewiesen, dass so Möbel teilweise recht lange Lieferzeiten haben. Und dann gibts da ja so unterschiedliche (was braucht man eigentlich, Wicketisch, Bettchen und Schrank, sonst noch was???). Also da gibts ja welche die lackiert sind, und so, und sauteure, die angeblich superunbedenklich sind fürs Baby, wenn es daran lutscht und so. Bin echt unsicher ob sowas nötig ist, ich bin ja auch gesund groß geworden oder?

Naja nen Kinderwagen werden wir voraussichtlich gebraucht übernehmen aber das andere Zeug? Hab mich noch nicht damit befasst, weil ich es zu früh finde. Wart ihr schon in Möbelhäusern? Wisst ihr Bescheid über sowas? Dann lasst mich doch bitte mitwissen, hm?

Gehts Euch ansonsten gut soweit? Ich bin noch immer sehr glücklich darüber, dass ich ne Schlumpfine bekomme

Schönen Sonntag noch,
Suse.

@Suse
Also ich habe mich auch noch nicht so groß um Babysachen/Dinge gekümmert. Wollte mir noch ein bischen Zeit lassen. Meine Schwester hat mich aber vor eine paar Tagen mit einer Riesen-Tasche überrascht. Dort waren alles neue Sachen fürs Baby drin. von 56 - 68. Sooooooooooo viel, das ich für die ersten Monate mehr als genug Sachen haben. Habe vor Freude geheult. Sie hat diese Sachen seit Jahren "gehortet" weil sie auch gerne ein Baby möchte, es aber noch nicht geklappt hat. Jetzt soll ich doch bitteschön die Sachen erst einmal benutzen.
Eine Babywiege habe ich günstig über Ebay ersteigert. Werde nur das Nestchen abändern, da es mir von den Farben nicht so gefällt. Kinderbett/Möbel etc. werden wir erst später kaufen - WEIL - mein grosser Sohn zieht nächsten Sommer aus und dann haben wir dieses Zimmer zur Verfügung. Bis dahin schläft der kleine Schlumpf eben im Wohnzimmer/Schlafzimmer.
Wickelkommode wird erst mal im Bad aufgebaut und zieht nachher um.
Kinderwagen werde ich wahrscheinlich im November kaufen. Warum ? Weil dann eine Messe der Kinderwagenhersteller gewesen ist und die neuen Modelle herauskommen.... Vielleicht gefällt mir ein neues Modell, oder man kann dann günstig die "Auslaufmodelle" ergattern.
Werde aber auch eine "Geschenkliste" machen mit Sachen, die ich mir von Familienmitgliedern schenken lassen möchte (Babywippe, Krabbeldecke, etc.)Was dann noch fehlt - schauen wir mal, kaufe ich dann später.
Die Rezzi

Gefällt mir
25. September 2006 um 12:22

Hallo Mädels!
Habe vorhin einen neuen Threat aufgemacht, da ich von dem "neuem System" hier noch gar nichts mitbekommen habe Dann werde ich mich jetzt mal kurz fassen. Seit ihr alle schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Meiner geht am 06.11. los. Findet ihr das zu früh? ET ist der 08.02.07. Gestern vor einer Woche hab ich das Kleine auch das erste mal gespürt. War total klasse. Seitdem spüre ich es aber nicht mehr ganz so intensiv, ist nur so ein leichtes "Klopfen". Wie ist es bei euch? Habt ihr schon viel Bauch? Bei mir wächst er nun ganz schön, obwohl ich erst 100 Gramm zugenommen habe! Aber lt. Frauenarzt ist alles ok und ich habe auch nichts dagegen, wenn ich nicht zu sehr zunehme. Ich bin schlank und mein Bauch wächst nur nach vorne raus! Wie ist das bei euch? Ist euer Bauch auch so hart? Vor allem nach dem Sex? Wie wollt ihr euer Kind bekommen? Habt ihr auch so eine große Angst vor der Geburt???
LG Llatifah 20+4

Gefällt mir
25. September 2006 um 13:03

Hab Rückenschmerzen
Hallo Ihr Lieben,

na dann woll'n wir hier mal so richtig in die Tasten hauen...

Ich hab mich auch schon angemeldet zum Vorbereitungskurs, mein Kurs beginnt Ende November. Unser Kinderzimmer haben wir auch schon bestellt - haben ein schönes bei eBay gefunden (allerdings Neuware). Ganz niedlich!!! Müsste in den nächsten zwei Wochen bei uns ankommen. Sonst haben wir noch nicht viel besorgt. Wir bekommen einen gebrauchten aber trotzdem guten Teutonia-Kinderwagen von meinem Onkel und so allerhand Kleinkram (z. B. Maxi-Cosi-Kinderschale, Babywippe etc. bekommen wir von ihm auch). Finanziell ist es ja echt der Wahnsinn, wenn man sich alleine alles neu kaufen müsste!!! So ist es immer schön, wenn man im Familien- oder Bekanntkreis Unterstützung erfährt...

Um Kindersachen bemüht sich meine Mama seit sie weiß, dass sie Oma wird - sie kauft was sie kriegen kann (ist ihr erstes Enkelkind), außerdem hat sie das Stricken wieder angefangen...total niedlich ist sie...

Am Freitag hatte ich meinen Termin zur Feindiagnostik...ist alles bestes...nur hat uns auch der Oberarzt bescheinigt, dass wir ein sehr sehr lebhaftes Kindchen haben. Die Untersuchung dauerte daher auch eine Stunde - weil Mäuschen sich nicht so richtig vermessen lassen wollte...hihihi...

Meine FÄ teilte mir bei meiner letzten Untersuchung mit, dass sie zwar nicht sicher wäre, aber es sehe aus wie ein Madel...na ja, nun wollte ich mir die Bestätigung vom Oberarzt bei der Feindiagnostik geben lassen, doch er konnte die Äußerung meiner FÄ nicht bestätigen...nun gut, jetzt muss ich mich halt überraschen lassen. Ich freu mich über beides...

Ansonsten fand ich die Feindiagnostik recht anstrengend. Ich musste eine ganze Stunde unter'm Ultraschallgerät liegen. Der Arzt hat mächtig doll auf meinem Bauch rumgedrückt, zum einen lag mein Mäuschen super ungünstig und zum zweiten hat es die ganze Zeit gezappelt und wollt sich nicht untersuchen lassen...der Arzt hat es dann aber doch geschafft und es ist alles in bester Ordnung. Für's Kind muss das echt ein mega Stress gewesen sein. Ich kann die kritischen Äußerungen von manchen Hebammen also gut verstehen. (Es war aber trotzdem schön, mein Spatz zu sehen...)

Tja Bäuchi wächst irgendwie zur Zeit nicht mehr - kommt mir zumindest so vor als ob Stillstand wäre, aber alle anderen sagen mir, dass meine Murmel schon richtig schön zu sehen wäre. Mein Mäuschen ist immerhin schon 24 cm groß na ja und diese 24 cm sind auch schon super zu spüren, kann sogar manchmal nicht einschlafen - so heftig wirds...aber trotzdem unbeschreiblich schönes Gefühl...

So sorry, dass es so viel Text wurde, aber will mich ja auch mitteilen...

Ganz liebe Grüße
Susi und Mäuschen (20+6)

Gefällt mir
25. September 2006 um 21:51

Puh
ich bin ja sooo satt . Weil ich morgen zum Zuckerbelastungstest muss -darf ich seit 20.00 Uhr nichts mehr essen .Dementsprechend hab eich mir den Wanst vollgeschlagen und nun sitze ich hier und bin verdammt vollgefressen- tschuldigt den Ausdruck ,aber das kann man nicht mehr anders nennen.
Morgen werde ich den FA nochmal wegen der Werte ansprechen . Unsere kleine ist ja unterschiedlich gewachsen , der Kopf zu klein und die Brust zu groß ? Mal sehen, was sie sagt , ich würde mich zur Abklärung ja gerne zur Feindiagnostik schicken. Aber so ohne Überweisung ? Nun ja ,erstmal mache ich den Zuckerbelastungstest ,aber ich denke nicht,dass ich Diabetes habe . Zumindest habe ich keinerlei Symptome.

Was babysachen angeht habe ich eine Liste an die Großeltern abgetreten , die dürfen sich an Weihnachten ,meinem Geburtstag ( Ende Januar) und der Geburt austoben . Viele Sachen wie Babybett und Maxi Cosi ,Kinderwagen haben wir schon , war alles noch da von der Tochter meines Freundes. Eine Wickelkommode werden wir uns gar nicht anschaffen - ich finde eine Wickelunterlage auf dem Bett oder Boden reicht genauso - eine normale Kommode für die Anziehsachen ist völlig ausreichend . Meine Mädels haben alle schon Kinder und die haben die Wickelkommode ab dem 6 ten Monat meistens nicht mehr genutzt ,weil die Kinder unruhig waren und sie auf dem Boden/ Bett nicht so tief fallen konnten . Und dafür reicht dann eine gebrauchte schöne Kommode von IKEA völlig aus.Wir haben eh kaum Platz ,weil wir nur eine 2,5 Zimmer Wohnung haben und die Tochter meines Freundes das Kinderzimmer schon beansprucht - sie wird das Zimmer teilen müssen ,aber das wird wohl leider einen kleinen Kampf geben . Sie ist erpicht auf IHR Zimmer ( obwohl sie nur alle 2 Wochen da ist und dann das Zimmer meidet ) -ich denke da spielt Eifersucht eine Rolle und ich kann es auch verstehen. Wir haben schon Papa Zeiten abgesprochen ,damit sie sich auf keinen Fall vernachlässigt fühlt und sie wird in alles mit einbezogen . Aber wir werden uns keine 4 Zimmer Wohnung mieten können ,nur weil sie für jedes zweite Wochenende ein eigenes Kinderzimmer haben möchte ,das ist dann zuviel verlangt. Auch finanziell ist es am Anfang ja her etwas eng. Sie bekommen das größte Zimmer in der Wohnung und dort hat jeder dann seinen eigenen Bereich , das ist in Ordnung denken wir. Und wir ziehen dann mit unserem Schlafzimmer in das halbe Zimmer -man nutzt den Platz ja eigentlich eh nur zum Schlafen.

So , nun drückt mir mal für morgen die Daumen und ich melde mich wieder nach dem Besuch .

Gefällt mir
26. September 2006 um 9:20

Hi Mädels,
so, jetzt muss ich mich aber auch mal wieder melden! Bei uns ist soweit alles ok. Bin heute 19+1 und das Mäuschen merke ich jetzt schon seit fast 3 Wochen. Mein nächster FA-Termin ist am Donnerstag und dann werde ich auch nochmals einen TErmin für die Feindiagnostik bekommen. Ich war ja zwar schonmal in der 17. Woche ungeplant dort (wegen einer angeblichen Auffälligkeit, die sich aber nicht bestätigt hat), aber damals waren die Organe etc. noch nicht so gut ausgebildet und zu sehen wie jetzt 3 oder 4 Wochen später. Bin schon mal gespannt, was es da wieder zu sehen gibt.

Hab jetzt auch beschlossen, definitiv einen 4D-Ultraschall zu machen. Eine sehr gute Freundin meiner Schwester arbeitet in einer FA-Praxis in unserer Stadt, da werde ich dann hin gehen. Kostet 100 Euro inklusive Bildern und DVD. Allerdings kann es auch sein, dass es nicht klappt. Das hängt dann von der Lage des Kindes, der Fruchtwassermenge etc. ab. In diesem Fall trägt man quasi nur die Unkosten von 40 Euro für die Arbeitszeit des Arztes. Finde ich fair. Diese Praxis empfiehlt, das ganze zwischen der 28. und 32. Woche zu machen, weil man dann die besten Bilder bekommt. Bin jedenfalls jetzt schon ganz aufgeregt deswegen...

Wegen Babysachen gibts bei uns noch einiges zu tun! Kinderwagen und Maxi Cosi haben wir allerdings schon, weil wir das gebraucht von guten Bekannten angeboten bekommen haben. Aber um Zimmer etc. müssen wir uns dringend kümmern. Habe auch von den teilweise langen Lieferzeiten gehört (manchmal 6 - 8 Wochen), dann soll das Zimmer, wenn es neu ist, ca. 2 Monate vorher stehen, damit es richtig "ausdünsten" kann. Wenn dann das Würmchen zum Beispiel noch ein bisschen eher kommt - dann wirds jetzt langsam Zeit, würde ich sagen.

Mir gehts ansonsten sehr gut. Bauchi kann jetzt meiner Meinung nach nicht mehr mit Speck verwechselt werden - endlich! Trotz wachsendem Bauchi ist mein Gewicht die letzten vier Wochen stehengeblieben. Bin seit da bei +3,5 Kilo. Ich denke, das kann man wirklich gut verkraften. Naja, mal sehen, was die Waage am Do beim FA spricht, das letzte Wiegen ist jetzt auch schon wieder ne knappe Woche her...

Ach ja: wegen der Statistik: Llatifah hatte vorgeschlagen, auch noch aufzunehmen, wann der nächste FA-Termin ist. Und ich hatte mir noch überlegt, man könnte auch aufführen, ob es ein Junge oder Mädel wird (falls schon bekannt). Wenn ihr wollt, könnt ihr mir ja diese Daten schicken, dann würde ich in den nächsten Tagen nochmal die Statistik aktualisieren und einen neuen Thread dazu aufmachen. Hab mir auch überlegt, dass ich die Mädels, die sich schon seit Wochen nicht mehr gemeldet haben, mal rausnehme, oder? Kann man ja jederzeit wieder reintun, aber so ist die Statistik schon sehr unübersichtlich...

Ganz liebe Grüße
Winnie

Gefällt mir
26. September 2006 um 9:55

Hattet Ihr das auch schon mal?
Also ich musste eben in eine andere Abteilung 3 Stockwerke über uns. Ich dachte ich gehe zu fuss, nach dem ersten Stock war ich völlig ausser Atem! Mir wurde schwindelig und mein Kreislauf hat total verrückt gespielt. Dann hat mich auch noch das Kleine ziemlich heftig geboxt, als wenn es sagen wollte: "Mutti, es reicht! Setz Dich!"

Dann hab ich mich ne Minute hingesetzt und nu gehts einigermaßen, meint Ihr ich sollte zum Arzt? Hab mal wieder Angst, dass es dem Baby zu viel war...

LG

Gefällt mir
26. September 2006 um 10:19

Hallo Melli - manchmal ist das so...
mir ging es nämlich schon mal ganz ähnlich.

Ich war etwas erkältet und hatte auch einen kleinen Spaziergang hinter mir. Plötzlich wurde mir ganz heiß, schwindelig und vollkommen schwarz vor den Augen. Hätte ich mich nicht gleich ans nächste Schaufenster gesetzt, wäre ich wohl mit Sicherheit umgekippt. War am nächsten Tag auch gleich bei meiner FÄ weil ich mir plötzlich total Sorgen machten wegen Krümelchen (war da ungefähr 18. Woche). Sie sagte, dass es vielen Frauen so gehe - schließlich muss der Körper die doppelte Blutmenge mit sich tragen und Hochleistung vollbringen. Also schone Dich!!! Meine FÄ sagte übrigens, dass mein Mäuschen davon unbeschadet bleibt - solange man nicht total ohnmächtig wird und für längere Zeit abwesend bleibt...

Also, liebe Melli - schone Dich. Treppen steigen ist für mich vor allem morgens immer ein riesiges Problem - bin jeden Morgen vollkommen außer Puste, wenn ich ins Büro komme - die lachen sich schon immer krank über mich *zzzz*...

Liebe Grüße
Susi (21+0)

Gefällt mir
26. September 2006 um 10:37

Oh vielen Dank!
Danke, man macht sich ja ewig Sorgen! Ich genieße die Zeit zwar, aber glaub mir, ich bin auch froh, wenn ich meinen kleinen Stöpsel im Arm halte!

Ich könnte jeden Tag mein Baby im Ultraschall sehen! Total bescheuert, aber is so. Solange ich es noch nicht jeden Tag spüre, ist es wirklich nicht auszuhalten!

Wenn dann noch solche "Zwischenfälle" passieren, dann macht man sich noch mehr Sorgen. Auf jeden Fall hat es eben so heftig geboxt, wie noch nie, obwohl die Situation eine nicht so schöne war, hab ich mich doch gefreut, es mal so richtig gespürt zu haben, aber nu is wieder ruhig - blöd. Naja...

Gefällt mir
26. September 2006 um 13:01

Ausprobieren
wollt ihr mal was abgefahrenes ausprobieren :

http://www.w4c.info/upload/game_die_wundersame_zah-lenkugel.swf

Ist kostenlos !

Gruß Sandra

Gefällt mir
26. September 2006 um 13:35

Hallo
ich wollte mich auch mal melden.
Wie es scheint, gehts euch allen super, das ist echt shcön.
Ich muß echt sagen, dass für mich so lnagsam die einfachsten Sachen wie Treppen steigen oder einkaufen gehen, super anstrengend sind. Denke, dass das Wetter seinen Teil dazu beiträgt, bin froh, wenn s wieder etwas kühler ist. Wie kommt ihr denn mit dem Wetter klar??
Habe am Freitag Kontakt zu ner Hebamme aufgenommen. Da ich immer solche Rückenschmerzen habe, meinte sie, ich solle doch mal zum Schwimmen kommen- das bietet sie an und man muß nur den eintritt bezahlen, den rest übernimmt die Krankenkasse. Heute ist das für mich zum ersten mal, bin schon soooo neugierig... aber der 24. woche macht sie auch shocn vorbereitungskurs, ist ja auch nicht mehr sooo lang hin, nur noch 3,5 wochen, hihi....
Ihr spürt schon alle euren Wurm, oder?? Ich noch gar nicht, mache mir schon ein wenig Sorgen, dass nicht alles ok ist, aber andererseits hab ich halt scon noch das bauchstechen und meine brüste fangen auch wieder an zu spannen. habt ihr das auch?? ich glaub, ich muß bald wieder unterwäsche einkaufen gehen, weils aus den nähten platzt
Mein nächster FA termin ist erst wieder in 2 wochen,oh man, hätte nie gedacht, dass 4 wochen soooo lang wreden können. Ich hoffe echt dolle, dass die dann wieder us macht und man endlcih erkennen kann, was es wird....
habt noch n schönen Tag
lg
fee

ps. hab noch ne frage, ist jmd von euch arbeitslos?? wie läuft das mit dem mutterschutz?? fängt ja bei mir anfang des jahres an und das arbeitsamt stellt zu dann ja die zahlungen ein und ich erhalte von der krankenkasse geld, so weit so gut. ab wann kann man sich familienversichern? mein männe ist privat versichert und ich würd natürlich dann auch gern, aber irgnedwie blicke ich da total nicht durch!!!
habt ihr euch schon mal gedanken zum elterngeld gemacht?? euch das evt mal ausgerechnet?? ich bin nun ja erst ab oktober arbeitslos. wie wird das denn überhaupt gerechnet? wo und vor allem wann muß man sich die ganzen formulare holen?? kann man vor der geburt nicht schon alles vorbereiten, nicht, dass irgendwas auf der strecke bleibt, wenn der kleine zwerg erst mal da ist....
welche zuschüsse kann man überhaupt beantragen?? (kindergeld, elterngeld...)
so, nun ist doch wieder mehr geworden... sorry

Gefällt mir
26. September 2006 um 14:30

Endlich ist mal was los!!!
Juhu, endlich läuft es hier mal!!! Wurde auch mal Zeit! Ich bin ja so froh, dass ich nicht die Einzige bin, die wie ein Walross schnauft, wenn sie ein paar Meter läuft. Das ist schon ziemlich heftig, oder??? Wo habt ihr denn das Bauchstechen? Bei mir ist das wie Seitenstechen, nur im Unterbauch. Heute in zwei Wochen habe ich meinen nächsten Termin, bin schon total aufgeregt und hoffe, dass wieder US gemacht wird, damit wir vielleicht bald wissen, was wir bekommen... Sagt mal, wisst ihr es schon? Mädels, wie wäre es, wenn wir unser Gewicht und die Zunahme bis jetzt mal aufschreiben? Ich würde das sehr interessant finden!

@winnie: Wo kann man sich denn informieren, wer diesen 3D-Ultraschall macht??? Würde das auch so gerne machen lassen!

@fee: Mach Dich nicht so verrück, Du wirst Dein Kleines ganz bestimmt demnächst spüren. Vielleicht hast Du einfach eine zu starke Bauchmuskulatur Das mit dem Schwimmen ist eine gute Idee! Ich habe mir gleich von Anfang an eine Jahreskarte vom Hallenbad geholt, da ich Krampfadern vorbeugen möchte (meine Mutti hatte nach der Geburt welche und deswegen habe ich da ein bißchen Angst vor). Aber bis jetzt ist noch alles super...

LG Llatifah 20+5

Gefällt mir
26. September 2006 um 15:02

Noch nicht soooo viel.
Also ich hab bis zum 21.09.2006 2,1 kg zugenommen. Da war ich ich genau 18+0.

Was es heute sind, weiß ich leider nicht, hab keine Waage...

LG Melli 18+5

Gefällt mir
26. September 2006 um 15:24

Huhu
bei mir fühlt sich das so ungefähr wie mens- schmerzen an, aber eher an den seiten, hoffe, denke, dass es die mutterbänder und das ganze "in" mir ist, was einfach wächst. Vielleicht liegt der knirps auch einfach komisch, keine ahnung...

oh ja, 3d würd ich auch gern machen lassen, wenn s nicht sooo teuer ist. mal sehen. wir werden am mittwoch abend ins krankenhaus gehen, dort ist n infoabend, hauptthema nabelschnurblut... habt ihr euch da schon informiert?? was haltet ihr davon? schon überlegt, ob ihr das machen wollt?

ich hab bislang auch noch nicht so viel zugenommen, am 13.09. waren s - 0.1 kg, aber, ich glaub, wenn ich am 11.10. wieder hin muß, sind s 3 kg mehr... fühle mich momentan echt "aufgebläht", freu mich tierisch, dass der Bauch so lnagsam richtig wächst, hihi.

denke nicht, dass ich eine zu starke bauchmuskulatur habe, eher eine zu große fettschicht na ja, alles braucht halt seine zeit- ich brauch wohl lange

habt ihr allgemeine probs?? krampfadern?? wassereinlagerungen?? ich kann mich momentan noch überhaupt nicht beschweren, nur halt rückenschmerzen und in den letzten 3 tagen sodbrennen ohne ende, richtig fies, gestern morgen mußte ich sogar davon brechen, grrrrrrrrrrrr.

Grüße
Fee

19+5

Gefällt mir
26. September 2006 um 15:34

Das mit den Rückenschmerzen kenne ich...
mein Mäuschen drückt schon ganz schön auf den Nerv - somit wird langes Sitzen oder Gehen echt zur Qual. Wenn ich liege, weiß ich manchmal gar nicht wie ich aufstehen soll - so weh tut's dann...

Und dieses fiese Sodbrennen...ach nee...das ist auch net schön!!!

Aber sonst gehts mir gut! Ich hab übrigens schon 4 kg seit SS-Beginn zugenommen. Wiege jetzt 57 kg. Meinen nächsten Vorsorgetermin habe ich am 16. Oktober. Wahnsinn, wenn ich richtig nachgerechnet habe, bin ich dann schon im 7. Monat...boahh...wäre hätte soweit schon gedacht - so Mitte Juni, Anfang Juli - als wir uns alle hier so langsam gefunden hatten. Toll, dass wir uns begleiten können!!! Die Zeit vergeht wirklich ziemlich fix, oder?

Liebe Grüße
Susi 21+0

Gefällt mir
26. September 2006 um 17:45

Oh wie schön!!
Endlich mal Action! Das freut mich aber sehr!!

Wegen 3D/4D-US: Keine Ahnung wie man das rausfinden kann, welcher Arzt das macht...zur Not könntet ihr Euren eigenen FA fragen, ob er einen Kollegen kennt, der so ein Gerät hat. Oder falls Euch in Eurer Stadt größere/neuere FA-Praxen bekannt sind, würde ich da einfach mal auf gut Glück anrufen.

Mensch, also ihr habt ja alle erst wenig zugenommen. Hab mich ja über meine 3,5 - 4 Kilo schon gefreut.. Hab nämlich in einem Buch was gelesen: da stand bei der 18. Woche: so, jetzt haben sie wahrscheinlich ca. 5 Kilo zugenommen...naja, ist ja eigentlich auch egal, hauptsache dem Würmchen geht es gut. Solange ich keine 30 Kilo zunehme, ist es ja auch verkraftbar!

LG
Winnie

Gefällt mir
26. September 2006 um 22:56

Bin neue Februar Mama!
Hallo ihr lieben! Ich wollte mich nun auch zu euch gesellen wenn ich noch darf. Hab gesehen, dass ihr nun alle auf die Statistik antwortet, also mache ich das jetzt auch mal, weiß nicht ob das richtig ist als Neue.
Ich bin 23 Jahre, wohne in Hannover (vielleicht ziehe ich bald nach Springe) und jetzt 18+5, Entbindungstermin ist ungefähr der 22.02.07, mein erstes Kind. Gestern war mein 4. Ultraschall. War ganz toll, mein Baby ist jetzt 23 cm groß, mit Beinen, und etwa 250 g schwer. Es ist höchstwahrscheinlich ein Junge, sah zumindest so aus, aber es ist ja zu diesem Zeitpunkt nicht ganz sicher. Hatte das von Anfang an im Gefühl, obwohl ich mir eher ein Mädchen gewünscht hätte, aber Junge ist auch schön, ich würde mich über beides freuen.
Habe seit ein paar Tagen stärkere Rückenschmerzen. Und Ziehen im Bauch beim Aufstehen und Hinsetzten, schwierig das möglichst schmerzlos hinzubekommen. Außerdem hat er sich am Sonntag das erste Mal spürbar bewegt! Hat sich angefühlt wie Luftblasen, die gegen die Bauchdecke stoßen. Habe vor Freude ein Träne geweint. Die Bewegung war nur kurz und seitdem ist leider kaum was zu spüren, nur mal in leichtes Klopfen. Kann kaum erwarten, dass es mal wieder stärker zu spüren ist.
Bisher habe ich kaum zugenommen, nur 2 kg (ist ok, die Sprechstundenhilfe fragte mich ob ich auch genug esse, tue ich, allerdings viel Gemüse und Obst, wovon man ja nicht so zunimmt), aber mein Bauch wölbt sich von Woche zu Woche immer mehr, langsam sehe ich nicht mehr aus als hätte ich nur etwas zu viel genascht (oder doch?). Mein Bauch ist auch oft hart.
Nachts wache ich immer 1 bis 2 Mal auf und habe Bauchweh, weil ich auf die Toilette muss, das ist vielleicht blöd, deswegen Schmerzen zu haben. Habt ihr das auch?
Ich hoffe, dass war jetzt nicht zuviel Text.

lieben Gruß,
Cora

Gefällt mir
27. September 2006 um 8:06

Guten morgen
Erst mal Herzlichen Glückwunsch Cora....
Das mit dem nachts aufwachen kenne ich auch, min 1 mal die nacht muß ich hoch ist richtig doof, aber bin froh, dass ich danach rel gut wieder einschlafen kann. hab irgendwo mal gelesen, dass es eine vorbereiung auf die zeit nach der geburt ist, von wegen wenn der krümel alle 4 stunden kommt, damit man schon dran gewöhnt ist und einem das einschlafen nicht so schwer fällt....aber ob das stimmt?keine ahnung!!

ich war gestern ja beim schwimmen und bin richtig frustriert wieder gekommen, bzw bin s immer noch das schwimmen an sich war ganz ok, wobei man s auch nicht wirklich schwimmen nennen kann- insgesamt sind wir nur 2 bahnen geschwommen, den rest haben wir mit irgendwelchen "bewegungen" verbracht, sprich beine/ rumpf kreisen, aqua"jogging", hätte mir also schon etwas mehr bewegung gewünscht. der whirlpool war ganz cool, schön warm, die atemübungen etwas komisch, grins, bin halt noch nicht so weit, hihi...so, nun, warum ich so frustriert war. hatte mich ja schon ein wenig über mein bäuchlein gefreut und dann kam ich da gestern an (5 schwangere mit mir, also wirklich nicht viele) und ALLE hatte ne super geile kugel. kam mir noch unschwangerer vor, als ohnehin schon, im ersten moment haben die bestimmt gedacht, was will die denn hier.... menno, will auch endlich nen tollen babybauch haben und das kleine spüren. die eine von gestern ist in der 27. ssw und hatte soooooooooo ne tolle kulle, richtig geil, aber ich muß da auch zu sagen, dass da zwillis drin sind... menno, aber wird schon noch kommen- hoffenltich ist alles ok...
habt nen schönen tag
lg

Gefällt mir
27. September 2006 um 9:15

Guten Morgen!
Wie geht es euch denn heute so? Mir geht es ganz gut, haben uns gerade eine neue Wohnung angeguckt. Wir brauchen nämlich ganz dringend eine Größere! Hoffentlich klappt das jetzt endlich mal...

Mit dem Nabelschnurblut habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber es soll ja ziemlich teuer sein, oder? Na ja, wenn es den Kleinen irgendwann mal helfen kann, dann kann es eigentlich nicht teuer genug sein! Kannst ja mal erzählen, wie der Info-Abend gelaufen ist... Also ich gehe einmal die Woche so ins Schwimmbad und schwimme meine 20 Bahnen. Danach geht es mir immer super! Ich denke, das ist genug Bewegung und auch sehr gut für den Rücken. Mach dir nichts draus, Fee, die wenigsten von uns werden wohl schon eine richtige "Kugel" haben! Aber nur Geduld, das kommt schon noch!

Tragt ihr alle jetzt schon Schwangerschaftsmode? Ich habe mir letzte Woche im H&M zwei Pullis geholt. Die sind ganz schön. Hätte ich nicht gedacht. Aber mit den Hosen kann ich mich noch immer nicht anfreunden

Probleme habe ich bisher noch gar keine. Aber wie gesagt, ich habe totale Angst vor Krampfadern, da meine Mutti die auch bekommen hat... Hoffentlich bekomme ich keine, das wäre mein größter Alptraum! Und ich wache auch mindestens 1mal pro Nacht auf. Gestern konnte ich kaum einschlafen, weil das Kleine ständig gestrampelt hat. Aber es war total schön. So lass ich mir gerne meinen Schlaf rauben

Sind eure Brüste alle größer geworden? Ich muss sagen, meine alte Unterwäsche passt immer noch! Aber trotzdem spannen die wie verrückt und die Brustwarzen sind größer geworden. Was hat sich sonst noch so verändert bei euch?
LG Llatifah 20+6

Gefällt mir
27. September 2006 um 10:05

Schönen guten Morgen!
Ich hoffe Euch geht's allen gut?

Morgen habe ich meinen nächsten FA Termin, es wird der große Ultraschall gemacht. Ich freue mich schon total mein Baby wieder auf dem Bildschirm zu sehen. Bin echt mal gespannt wie es sich so in den letzen Wochen entwickelt hat.
Ich kann mir nicht vorstellen wo mein Baby Platz findet, denn ich finde meinen Bauch auch für Ende 5.Monat recht klein.
Sieht aus als hätte ich einfach ein bissl zu viel genascht.
Gerade Morgens ist kaum etwas zu sehen, Abends ist der Bauch zwar etwas größer, aber das liegt daran daß sich mein Bauch gegen Nachmittag total aufbläht. Vor dem zu Bett gehen habe ich dann das Gefühl als ob ich vor lauter Luft im Bauch platzen würde. Das ist so unangenehm. Kennt Ihr das?

Kindsbewegungen spüre ich übrigens auch noch keine
Es "blubbert" zwar öfters mal im Bauch, das können aber wie gesagt auch die vielen Luftblasen sein...

Nabelschnurblut möchte ich auch gerne aufbewaren.
Die Kosten sind zwar im ersten Moment recht hoch, falls man aber in ein paar Jahren die Stammzellen daraus benötigen sollte und wenn davon ein Leben abhängt (im himmelswillen, hoffentlich passiert das NIE!), ist einem das Geld das man dafür mal ausgegeben hat vollkommen Wurscht. Und ich denke man bereut es im Falle eines Falles auf ewig!

Liebe Grüße
Luckymami
19+3

Gefällt mir
27. September 2006 um 14:27

Hallo ihr alle,
jetzt muß ich mich doch auch mal wieder melden. Nachdem die Febis ja so einige Startschwierigkeiten hatten, habe ich nur noch (heimlich) mitgelesen. Aber jetzt gibts ein paar Beiträge zu denen ich auch gerne was sagen will. Ich hoffe ihr nehmt mich (wieder) auf

@winniebeck:Also ich geselle mich gerne zur dir. Habe mittlerweile auch 4 KG zugenommen. Mein Bauch ist ganz schön dick und ich habe den Eindruck, dass es auch eher ein Spitzbauch ist. Andeutung auf einen Jungen???? Habe am Montag meinen nächsten Termin, mal sehen ob sich das Ammenmärchen bei mir bestätigt?!

@Sanne1978: Dein Link ist ja echt abgefahren. Weißt du wie das funktioniert. Mich macht sowas ganz wuschig und ich denke das ist Teufelszeug

@fee1976: War/Bin auch arbeitslos. Auch mein Freund ist privatversichert. Habe bei meiner Krankenkasse angerufen. Da mein Arbeitslosengeld 1 ausläuft und ich nun eigentlich Hartz IV beantragen müßte, ich das aber nicht tue, da mein Freund und ich in einer eheähnlichen Gemeinschaft leben und mein Freund über der Einkommensgrenze verdient, würde dieser Antrag laut Agentur für Arbeit sowieso abgelehnt werden. Und bevor ich denen jetzt alle Internas über Lebensversicherungen und Darlehensverträge sowie Kontoauszüge mitteile, habe ich denen geschrieben, dass ich Hausfrau werde
Somit muß ich meine Krankenkassenbeiträge privat bezahlen, da gibt es einen Mindestsatzt von 120,- inkl. Pflegeversicherung, dein Kind kannst du dann kostenlos Familienversichern. Wichtig sind nur die Rentenbeiträge. Wenn du verheiratet bist, sind die automatisch über deinen Mann abgedeckt, wenn nicht, kannst du diese auch privat bezahlen. Kostet 78,-/Monat. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

@all: Habe auch seit ca. 3 Wochen Bauchschmerzen. Wenn ich viel laufe habe ich auch so eine Art Seitenstechen aber eher so über dem Schambein und nicht in der Seite. Meint ihr das liegt daran, dass unsere Kleine gerade viel wachsen und sich einfach Platz verschaffen?

Freue mich, dass wir das doch noch auf die Reihe bekommen haben, mit dem Austausch.

Bis bald und ganz liebe Grüsse

Julia

Gefällt mir
28. September 2006 um 8:12

Mir gehts nicht gut!
Heute morgen gehts mir überhaupt nicht gut. Ich hab Schmerzen, wie Seitenstechen und wie Muskelkater! Was ist das bloß? Meint Ihr es ist besser, wenn ich zum Arzt gehe? Ich hab keine Ahnung, ob es von der Schwangerschaft kommt oder doch ganz harmlos ist...

Gefällt mir