Home / Forum / Mein Baby / Stechende Schmerzen nach dem Stillen

Stechende Schmerzen nach dem Stillen

10. Juni 2007 um 17:04

Ich bin seit etwa 6 Wochen dabei nach und nach abzustillen.
Habe jetzt mittags und Abendmahlzeit durch Brei ersetzt und stille noch morgens, nachmittags und nachts.

Nach dem Stillen habe ich in der einen Brust häufig stechende Schmerzen, die alle paar Minuten auftreten und ca 1-2 h anhalten. (ich kühle dann mit Quark und Coolpacks). Es ist kein Milchstau und die Blutuntersuchung ergab auch keinen Hinweis auf eine Entzündung.

Hat jemand ähnliches erlebt bzw eine Ahnung was die Ursache sein könnte?

Mehr lesen

29. Juni 2007 um 17:18

Stechende Schmerzen nach dem Stillen
Hallo, es wird dir zwar nicht viel helfen aber ich habe das auch ab und zu! habe mir noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht weil so alles ok ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2007 um 22:30

Evtl. Pilzinfektion?
Hat Dein Frauenarzt mal einen Abstrich von Deinen Brustwarzen gemacht? Es könnte auch eine Pilzinfektion sein. Die kann man relativ leicht mit Nystatin behandeln und dabei auch weiterstillen.

Viele Grüße,

Mimi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook