Home / Forum / Mein Baby / Steht mir noch was zu ?? mit Freund zusammen ziehen

Steht mir noch was zu ?? mit Freund zusammen ziehen

14. Januar 2012 um 20:32

Hallo,
mich beschäftigt momentan eine wichtige Frage. Ich beziehe momentan ALG 2 da ich in Elternzeit bin.
Mein Freund geht arbeiten und verdient ca. 1200 netto. Nun wollen wir zusammen ziehen ... Weiß jemand ob mir weiterhin noch meine Leistungen zustehen würden ? Wenn nicht müssten wir mit seinem Geld, Kindergeld und Unterhaltsvorschuss auskommen (1200+133+184= 1517)

Mehr lesen

15. Januar 2012 um 22:29

Hallo!
Soweit es mir bekannt ist, werdet ihr dann als Eheähnliche Gemeinschaft angesehen. Auf gut Deutsch: Er muss dich von seinem Gehalt mit durchbringen.
Von daher würde es sich finanziell gesehen nicht lohnen zusammen zu ziehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen