Home / Forum / Mein Baby / Steht mir später eine Trotzphase deluxe bevor oder verwächst sich das noch?

Steht mir später eine Trotzphase deluxe bevor oder verwächst sich das noch?

31. Juli 2016 um 13:41

Also so langsam geht mir unsere Zweitgeborene wirklich ein bisschen auf den Senkel. Sobald etwas nicht klappt, sie eine Spielzeugkiste nicht aus dem Regal oder den Deckel nicht geöffnet bekommt (Trofast), ich sie nicht UNVERZÜGLICH auf den Arm nehme,... diese Liste wird lang - dann fängt sie in einem derart schrillen, quietschenden Ton an zu kreischen und brüllen, als würde man sie häuten. Es ist so laut, dass es oft wirklich in den Ohren schmerzt. Sie ist jetzt 10,5 Monate alt und ich kann mich nicht daran erinnern, dass unser Großer Sohn solch eine Phase gehabt hätte.

Dieses Kreischen fast 24/7 in den Ohren zu haben macht mich langsam nervlich sehr dünnhäutig.
Habt ihr denn auch solch willensstarke Babys? Wie geht ihr denn damit um? Lasst ihr sie "toben" oder läuft alles komplett bedürfnisorientiert?

Helft mir mal bitte

Mehr lesen

31. Juli 2016 um 14:00

Huhu....
Hatte einen ähnlichen Thread eröffnet vor ein paar Wochen, bei uns war es der 11 Monats Schub. Der war böse, laut und anstrengend und nach 1 Woche vorbei. Seitdem krabbelt er und flizt hier übers Parkett. dachte auch schon an trotzphase aber zum Glück nur ein gemeiner Schub halte durch!!! Liebe Grüße unbekannterweise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2016 um 14:03

Hab den Thread
Für dich hochgeschubst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2016 um 17:56
In Antwort auf happymum2015

Huhu....
Hatte einen ähnlichen Thread eröffnet vor ein paar Wochen, bei uns war es der 11 Monats Schub. Der war böse, laut und anstrengend und nach 1 Woche vorbei. Seitdem krabbelt er und flizt hier übers Parkett. dachte auch schon an trotzphase aber zum Glück nur ein gemeiner Schub halte durch!!! Liebe Grüße unbekannterweise

Sie
Krabbelt seit dem 7. Monat, läuft an der Hand und den Möbeln entlang. Das geht auch wirklich schon seit Monaten so.
Es ist auch eher dieses extrem laute und schrille Kreischen. Das hört meine Schwiegermutter noch zwei Häuser weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2016 um 18:03
In Antwort auf lischenpumpernickel

Sie
Krabbelt seit dem 7. Monat, läuft an der Hand und den Möbeln entlang. Das geht auch wirklich schon seit Monaten so.
Es ist auch eher dieses extrem laute und schrille Kreischen. Das hört meine Schwiegermutter noch zwei Häuser weiter.

Oje...
Mit viel Glück ist es trotzdem nur der 11 Monats Schub... Ich drück die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest