Anzeige

Forum / Mein Baby

Steinigt mich jetzt nicht, aber was ist besser: Lauflernstühlchen oder Lauflernwagen?

Letzte Nachricht: 7. Oktober 2008 um 16:30
D
della_12878855
07.10.08 um 13:41

Hallo!

Ich habe mir bis jetzt ja noch gar keine Gedanken gemacht über sowas, doch nun waren wir auf der Suche nach sowas denn Weihnachten rückt ja langsam näher, ich dachte immer Lauflernstühlchen sind gut, damit können die kleinen nicht hinfallen und naja.... aber nun hab ich gelesen das die gar nicht so toll sein sollen sondern eher diese Lauflernwagen. Was meint ihr denn? und könnt ihr was empfehlen?
Warum sollen denn die Stühlchen so schlecht sein? Wir saßen ja alle in so einem und uns gehts doch gut! Ich fände das zumindest auch praktischer, denn die kleinen können ja nicht damit hinfallen wie mit dem Wagen. Aber ich will ja auch nix was schlecht für meine kleine wäre!
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben!

LG

Sylvia

Mehr lesen

O
olalla_12503649
07.10.08 um 13:53

Aaahhhh das ist die 5. antwort die ich schreib-immer kommt error.
die gehfreis sind ok, find ich-solltest vorher nur schauen, ob du stufen in de wohnung hast, wo sie drüberfallen kann. die laufernwägen sind eher was ganz anderes. das erfordert schn mehr gleichgewichtssinn-die werden ja frei geschoben.

beim gehfrei ist es hal so, dass fußfehlstellungen und haltungsschäden entstehen können. mellina hatte aber auch eins und bei ihr is alles ok. sie war am tag vielleicht 10 min drin. vlg

Gefällt mir

B
barbro_12038535
07.10.08 um 14:37

Lauflernwagen "3in1 smart Walker von Vtech"
hatten wir. Man kann es erst abbauen und das Kind kann sich so im sitzen mit den Tasten beschäftigen. Als Lucas 1Jahre alt war und um sämtliche Tische umzu lief usw. bauten wir den zusammen und stellten ihn daran und schwupps...er lief los. Kurze Zeit später lief er alleine.
Einen Gehfrei hätte ich nie gekauft da ich schon soviel negative Kritik gehört habe,

LG Claudia

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1195562699z
07.10.08 um 15:01

Bitte nichts davon!
die kinder lernen deshalb nicht schneller laufen von der entwicklung her und die unfallgefahr ist mit beiden sehr hoch. nicht zu empfehlen!

Gefällt mir

Anzeige
Q
quinta_12774482
07.10.08 um 16:30

Hallo
lauflernstühlchen aus dem grund nicht, es ist schlecht für die hüften, die kinder haben keinen richtigen auftritt mit den füssen und statistisch gesehen lernen kinder die da drin sitzen das laufen später als ohne dieses teil.

wir haben zwar einen lauflernwagen aber joel interessiert sich da nicht besonders für, zumal wenn er mal davor steht, er gar nicht so schnell mit den beinen hinterherkommt wie das ding rollt

LG Shnuffi

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige