Home / Forum / Mein Baby / Steißbein sieht furchtbar aus...Knochen stehen raus...

Steißbein sieht furchtbar aus...Knochen stehen raus...

24. April 2013 um 7:20 Letzte Antwort: 24. April 2013 um 9:27

Hey...
Seit der Schwangerschaft und Geburt und vorallem seit ich wieder mein Ausgangsgewicht erreicht habe,fällt mir auf wie furchtbar ich von hinten aussehe...

Mein Steißbein steht hervor...so richtige knochenknorpel die man extrem sieht...und iwie ist es auch ungerade und fällt iwie zum popo hin steil ab...also wenn ich es befühle fühlt sich das schon sehr falsch und eklig an...geschweigeden wie es aussieht! Vorallem in gewissen gebeugten Posen

In der Badewanne Kann ich auch überhaupt nicht liegen ohne ein waschlappen intera Steißbein zu legen...ansonsten tut es sehr weh.

Hat das auch jemand von euch? Zu welchem arzt gehe ich...ostheophat...chiroprakti ker...frauenarzt...?? Und was wird dann gemacht?

Mehr lesen

24. April 2013 um 7:29

Also
Ich habe sonst überhaupt keine Schmerzen...bin auch nicht gefallen oder sonst was...also ein Bruch schliesse ich Aus.
Und sooo dünn bin ich nicht...also es schwankt Immer so zwischen 46 und 49 kilo bei 1,65 ...hört sich vielleicht zu wenig an...ist aber wirklich gut verteilt und normal...ich model auch und das ist einfach schon Immer mein Gewicht. ...und vor der. Ss sah mein Steiß DEFINITIV nicht so Aus! Trotz gleichem Gewicht

Gefällt mir
24. April 2013 um 8:34

Hattest
du probleme bei der geburt? babyblues? rückenschmerzen nach der entbindung?

Gefällt mir
24. April 2013 um 9:27

Hallo!
Mein Steiß ist auch verformt. Ich hab das von Geburt an. Ist wie ein kleiner Buckel.

Ich war ne schwierige Geburt

Man nimmt an, dass es ein unbemerkter Bruch war und einfach schlecht geheilt ist.

Lass das einfach mal abchecken. Bei Dir war's ja nicht immer so. Kann ja durchaus sein, dass sich durch Schwangerschaft und Geburt da anatomisch was verlagert hat oder wirklich gebrochen ist.

Das Badewannenproblem kenne ich übrigens auch

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers