Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Stel ich mich an? Alkoholfreies Bier für Kinder???

Stel ich mich an? Alkoholfreies Bier für Kinder???

15. April 2009 um 18:19 Letzte Antwort: 16. April 2009 um 9:03

Hallo!
Am letzten Wochenende waren wir zum Grien eingeladen und ich dachte, ich guck nicht richtig. Da läuft ein zweijähriger mit einer Flasche Biermix-lemon alkoholfrei rum. Zuerst dachte ich, da wäre Wasser drin und fand das schon nicht gut, bis ich mitgekriegt habe, dass da wirkich drinn war, was drauf stand. Die Mama fand das völlig in Ordnung. Ich kann das nicht verstehen, ihr? Stell ich mich jetzt an, oder ist die Mama etwas zu sorglos? Vieleicht habt ihr ja eine Meinung dazu...
LG
mutzurluecke

Mehr lesen

15. April 2009 um 18:20

NOch mal hallo!
Wir waren zum "Grillen" eingeladen, und hier und da fehlen ein paar "l"s, die Taste sinnt, sorry

Gefällt mir
15. April 2009 um 18:31

Das find
ich auch echt krass... geht ja gar nicht!!!

also malzbier ab grundschul alter ist schon ok wenns die ausnahme ist , wie mal ne cola

ABER bier(ist der selbe geschmack) für 2jährigen ist doch echt bekloppt!!!!

na toll und dann wundern warum es 11, 12 jährige gibt die nen entzug machen müssen...

echt am besten zu der pulle noch nen päckchen SCHOKOZIGARETTEN

armes deutschlend

lg julia und darleen

Gefällt mir
15. April 2009 um 18:35

Huhu
also ich hatte das mal in der berufsschule ( musste den ganzen kram von bierherstellung etc lernen ) und uns wurde dort gesagt dass auch in alkoholfreiem bier kleinste bestandteile alkohol enthalten sind. das bleibt beim gären einfach nicht aus.
bei malzbier ist das was anderes, aber das würde ich einem kleinkind schlichtweg der kohlensäure wegen nicht geben.
lg!

Gefällt mir
15. April 2009 um 18:44

Naja ist doch wahr
ich habe mal was interessantes über süchte gelesen und da stand genau das selbe drin...

das wir es putzig finden wenn die kleinen den papa oderso nach ahmen und sie dazu ermuntern doch, wenn sie dann später mal abhängig werden ist es plötztlich ein tabu thema und es wird vor scham geschwiegen...

gerade in deutschland ist alkohol ne volks droge ...
wie in anderen ländern opium oder hasch...

und es wird den kids von anfang an vorgelebt...

es wird getrunken...

zur geburt
zur hochzeit
bei bestanden prüfungen
beerdigungen

...klar tu ich das auch auch...so ist das halt in deutschland

aber den kleinen ne pulle in die hand drücken damit es zufrieden ist, grenzt bei mir schon an dummheit(will nicht ausfallend werden)

Gefällt mir
15. April 2009 um 19:07

Ein großes NO-GO
Selbst in alkoholfreien Getränken,befindet sich Restalkohol Finde ich unverantwortlich,und soviel Verstand sollte eigentlich jeder besitzen!
Finde ich absolut daneben,und mir wäre sicherlich der passende Spruch dazu eingefallen wenn ich dort gesessen hätte!

LG

Gefällt mir
15. April 2009 um 19:18

Habt lieben Dank!
War mir eigentlich klar, dass ihr das auch so seht. Den passenden Spruch habe ich übrigens gebracht... die meisten anderen Gäste haben auch zugestimmt, aber ein paar fandens total ok. Unvorstelbar. Woher soll der Lütte denn wissen, wo Alkohol drin ist und wo nicht; lesen kann er ja nicht... und bei so einer Feier stehen ja immer Faschen rum!
Also dann,
lg
mutzurluecke

Gefällt mir
16. April 2009 um 8:00

Das geht ja gar nicht!
Hi,

also ich finde, bei Bier kommt es nunmal auf den Geschmack an. Und egal ob alkoholfrei oder nicht: Bier(geschmack) ist nichts für Kinder.
Ab wann darf der dann richtiges Bier trinken? Mit 5? Is nicht.

Du stellst Dich nicht an, die Mutter ist einfach dämlich

LG,
Dana

Gefällt mir
16. April 2009 um 8:05


das geht ja mal wirklich überhaupt ned.... das kind bekommt ja die besten ambitionen später mal alki zu werden... denn irgendwann kann er vom biergeschmack nimma genug bekommen und wenn er älter ist wird er bestimmt nimma zu alkoholfrei greifen

in meiner kindheit lief KARAMALZ unter "kinderbier" allerdings auch noch ned mit 2 jahren

Lg meli mit jonas

Gefällt mir
16. April 2009 um 9:03


Also das geht ja garnicht!!

Ich hab mal im frensehn gesehen das Alkohlfreies Bier doch ein wenig alkohl enthält aber das steht auch nicht dran!!!!

Aber das wieß kaum jemand!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers