Home / Forum / Mein Baby / -Sterilisation- Mann oder Frau?

-Sterilisation- Mann oder Frau?

17. August 2011 um 14:59

Hey Leute, meine Mama hat sich letzte Woche sterilisieren lassen, hab zu ihr gesagt das ich das nicht gemacht hätte.Aus dem dem Grund: wenn ich jahre lang die pille nehmen muss und der mann gar nichts machen muss,dann denke ich ist der mann an der reihe und soll sich mal schön sterilisieren lassen. wie denkt ihr darüber würdet ihr das machen lassen od doch lieber eure männer.

LG Tuba

Mehr lesen

17. August 2011 um 15:16

Ich würde es machen
Wir wollen 3 kinder (1 ist ja schon da) unddanach ist für mich definitiv schluss und ich lasse nich sterilisieren.
Selbst wenn es ei mir und meinem mann nicht klappen sollte und wir trennen uns ( was hoffentlich nicht vorkommt) kann er ja boch babys machen. Ich will auf keinen fall mehr wie 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2011 um 20:59

Hi
moechte in 3-4jahren noch ein 3.und dann moechte ich mich sterilisieren lassen.ich will defenitiv nur 3 und bevor ich dann jahrelang die pille schlucken muss lasse ich mich lieber sterilisieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 23:35

Alle Sterilisieren
meiner meinug nach ist das sterilisiren des mannes die einzig vernünftige lösung wenn die familienplanung abgeschlossen ist, und ab 45 sollten generell alle männer sterilisiert sein ,wier frauen verhüten ja schon vor den kindern mit allen nebenwirkungen ,ich habe mein3em mann schon am anfang unserer bezihung klar gemacht das er steriliusiert werden muss wenn der kinderwunsch erfüllt ist ,bei uns ging es dan sehr schnell und mein mann war 25 als ich zum 2 mal schwanger wurde habe ich gleich zur sterilisation geschickt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 23:39

Marion
hört sich schon ein wenig komisch an.... "habe ich gleich zur sterilisation geschickt"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 23:44

Kommt drauf an....
dieses Thema müsste ich mit meinem Mann reichlich beprochen und überdenkt haben und nach einem oder mehreren Aufklärungsgesprächen beim Arzt würde ich dann mit ihm zusammen die Entscheidung treffen. So unaufgeklärt über diesen Eingriff kann ich dir darauf keine Antwort geben.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 23:52

Wenn dann....
der Mann. Bei dem ist der Eingriff wohl nicht so "groß" wie bei einer Frau. Außerdem kann man Spermien einfrieren lassen, für den Fall das man es sich Jahre später doch noch anderst überlegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 0:03
In Antwort auf jsna_12505604

Alle Sterilisieren
meiner meinug nach ist das sterilisiren des mannes die einzig vernünftige lösung wenn die familienplanung abgeschlossen ist, und ab 45 sollten generell alle männer sterilisiert sein ,wier frauen verhüten ja schon vor den kindern mit allen nebenwirkungen ,ich habe mein3em mann schon am anfang unserer bezihung klar gemacht das er steriliusiert werden muss wenn der kinderwunsch erfüllt ist ,bei uns ging es dan sehr schnell und mein mann war 25 als ich zum 2 mal schwanger wurde habe ich gleich zur sterilisation geschickt.

Mit 25...
hat er sich ernsthaft sterilisieren lassen??? du hast ihn geschickt? ich bin sprachlos! einfach sprachlos...
wenn er nach einiger zeit eine andere hat (was ich nicht hoffe) und er will nochmal ein baby haben?! ich weiß gar nicht richtig, was ich dazu sagen soll!

mein mann und ich haben uns das übrigens auch überlegt.ich bin dann zum arzt und hab mich aufklären lassen und letztendlich die spirale genommen...ich bin 25, mein mann 30 und selbst ihm will ich es ersparen, solange wir noch so jung sind um ein kind evtl.nochmal groß ziehen, wenn wir sich in 5 jahren eins möchten! oder 2 ich sag zwar jetzt ich will keine mehr, aber ich bin für so einer große entscheidung noch zu jung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 0:13


schnipp schnapp- eier ab!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 0:21


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 8:48

Zum jetzigen zeitpunkt
Würde ich sagen weder noch. Niemals. Ich will mind. 3 kinder. Wer weiss, vielleicht auch mehr. Und dann ging das nicht mehr ne ne, da halt ich mir lieber alle möglichkeiten offen. Irgendwann erledigt sich die Kinderfrage eh von alleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 10:51

.
Wenn ICH mir sicher wäre, nie (wieder) Kinder zu wollen, dann würde ICH mich natürlich sterilisieren lassen. Einen Mann eine Sterilisation aufzwingen zu wollen, nach dem Motto "ätschibätsch jetzt bist du mal dran" würde mir nicht in den Sinn kommen. Schließlich hat mich keiner gezwungen, mit der Pille zu verhüten, ich hätte auch auf eine andere Methode bestehen können. Verhütung ist sowieso eine gemeinschaftliche Verpflichtung und wenn etwas schief läuft, haben immer beide Schuld. Da zählt auch die Ausrede nicht "ich dachte, sie nimmt die Pille" - wer kein Kind möchte, der muss sich selbst kümmern, auch wenn das heißt, doppelt zu verhüten.

Aber ne Sterilisation ist ja keine schnelle Entscheidung, die man leichtfertig trifft. Mir würde nie einfallen, einfach zu beschließen, dass der Mann das machen muss. Natürlich kann man drüber reden und wenn beide einverstanden sind, dann wäre es rein medizinisch wohl beim Mann einfach weniger riskant.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 20:46

HI
Also zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mich nicht steriliesieren lassen. Ich bin 28 und habe zwar bereits 3 Kinder. Aber ich gebe mir noch bis 35 Zeit, denn ich möchte vielleicht noch ein kleinen Nachzügler haben. Nur da muss mein Mann noch von überzeugt werden, aber da haben wir ja noch Zeit. Meine Tochter ist ja gerade erst 7 Monate . Und bis 35 habe ich ja noch 7 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 21:45

Weder noch!
Weder ich noch würde ich es von meinem Mann "verlangen"........würde ihn nicht mal danach fragen!

Nicht das ich das sterilisieren an sich schlimm finde oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 22:36

Einfachste sache
mein mann ist sterilisiert und wir sind beide bestens zufriden ,ich war dabei und überascht wie einfach und schnell das ging,kaum der rede wert , sollte bei jedem mann gemacht werden wenn er keine kinder mehr will ,anstatt die frau hormone schluckt oder dem risiko einer ungewollten schwangerschaft aussetzt und der sex wird ach besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper