Home / Forum / Mein Baby / Steuernachzahlung bei elterngeld! wie viel musstet ihr latzen?

Steuernachzahlung bei elterngeld! wie viel musstet ihr latzen?

17. November 2009 um 13:08

ich weiss ich weiss.. diese frage wurde schon oft gestellt, aber ich hab mich nie wirklich damit befasst... (wollte nämlich mein geld nicht so schnell hergeben und hab die steuer 2008 so lange vor mich hingeschoben, bis jetzt ne mahnung kam.. )

wie viel musstet ihr ca. nachzahlen? welche steuerrückerstattungen hattet ihr aber bisher immer?

wir hatten im schnitt immer zwischen 800 und 1.100 euro steuerrückerstattung, deshalb hoffe ich schwer, dass wir 0 auf 0 rauskommen.

Mehr lesen

17. November 2009 um 21:18

Wir müssen
umgerechnet 1 1/2 Monate Elterngeld zurückzahlen. Ich hatte das Elterngeld auf die doppelte Laufzeit strecken lassen, mein Mann hatte in der Zeit Steuerklasse 3 und hatte so gut wie nix an Steuern von seinem Lohn abdrücken müssen. Wir werden nun die Steuererklärung von 2008 mit der von 2009(gehe seit Juli wieder arbeiten) zusammen abgeben in der Hoffnung, dass sich die Nachforderung von 2008 mit einer evtl. Erstattung in 2009 wieder ausgleicht... Komischerweise hat das Finanzamt bei uns noch nicht wg. der Erklärung für 2008 nachgefragt...


LG
Sabbelchen75

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 21:23


Wir hätten für 2007 knapp 600 Euro nachzahlen müssen. Haben aber keine Steuererklärung abgegeben. Werden wir die nächste Zeit auch nicht machen, weil wir fast nichts zum absetzen haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest