Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Steureklasse zurück ändern! Wann??

Steureklasse zurück ändern! Wann??

15. Juni 2007 um 12:53 Letzte Antwort: 15. Juni 2007 um 20:36

Frage steht oben!Mein Mann hat Steuerklasse 5 ich 3! Unser Sohn wurde am 12.4 geboren !Elterngeldantrag ist Ende Mai raus gegangen,denn da waren endlich alle Formulare(von Krankenkasse etc..) zusammen. Wann können wir die Steuerklasse ändern?Wenn der Elterngeldantrag durch ist oder jetzt schon??
Vielen Dank im Voraus!!

LG Wiebke

Mehr lesen

15. Juni 2007 um 16:35

Falsch erklärt!
Ich habe letztes Jahr im September 2006 die Klassen geändert damit ich nach der Geburt mehr Elternegld bekomme! Ich 3 mein Mann 5! So der Elterngeldantrag ist weggeschickt im Mai! Könnte ich rein theoretisch jetzt schon die Steuerklasse ändern,oder soll ich warten bis der Bescheid da ist! Da ich aus der Schutzzeit raus bin verdiene ich ja kein Geld mehr! Und die Unterlagen hat das Versorgungsamt ja!
Ich hoffe ich habs deutlicher erklärt!

LG Wiebke

Gefällt mir
15. Juni 2007 um 20:36
In Antwort auf liane_12710465

Falsch erklärt!
Ich habe letztes Jahr im September 2006 die Klassen geändert damit ich nach der Geburt mehr Elternegld bekomme! Ich 3 mein Mann 5! So der Elterngeldantrag ist weggeschickt im Mai! Könnte ich rein theoretisch jetzt schon die Steuerklasse ändern,oder soll ich warten bis der Bescheid da ist! Da ich aus der Schutzzeit raus bin verdiene ich ja kein Geld mehr! Und die Unterlagen hat das Versorgungsamt ja!
Ich hoffe ich habs deutlicher erklärt!

LG Wiebke

Bei uns genauso
also,bei uns sieht es genauso aus, der Kleine ist am 13.4 geboren.antrag auf eltern geld ist gestellt und ,die steuerberaterin meiner firma sagte wir können die klassen schon tauschen, auf 5(ich) und 3(mein Mann),denn das mutterschaftsgeld + Elterngeld wird mit dem Gehalt vor Geburt errechnet.Auf jeden Fall haben wir Anfang Juni die Klassen getauscht.Ohne Probleme!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers