Home / Forum / Mein Baby / Stichwort: barrierefreie Kinderarztpraxen

Stichwort: barrierefreie Kinderarztpraxen

13. Dezember 2016 um 2:52

Ist eure Kinderarztpraxis barrierefrei; d.h. ohne Stufen und schwergängige Eingangstüren erreichbar? 

Dann kontaktiert mich bitte, denn auf meinem neuen Blog https://mobilundbarrierefrei.wordpress.com 
werden solche wichtigen Infos gesammelt und bei Bedarf kostenlos an Interessenten weiter gegeben.

Denn vor allem mit Kinderwagen ist ein Besuch beim Kinderarzt recht stressig. Das muss ja nicht so bleiben! Daher hoffe ich auf rege Mitarbeit von euch.

Liebe Grüße 

Mehr lesen

13. Dezember 2016 um 9:48

Ich hätte es zwar nie für möglich gehalten, aber ich muss meiner Vorrednerin zumindest eingeschränkt recht geben.
es ist super, dass es barrierefreie Kinderarztpraxen gibt, aber die Barrierefreiheit hat doch eine ganz andere Zielgruppe: behinderte oder eingeschränkte Kinder, sprich Kinder im Rollstuhl oder Rehabuggy.
ich finde es wichtig, dass man gerade auf engem Raum vermeidet, dass man unbedingt mit Kinderwagen kommen muss (wenn es nicht anders geht, dann ist das eben so), da der Platz nämlich eigentlich für andere bestimmt ist. 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2016 um 11:30
In Antwort auf frechwildwunderbar

Ich hätte es zwar nie für möglich gehalten, aber ich muss meiner Vorrednerin zumindest eingeschränkt recht geben.
es ist super, dass es barrierefreie Kinderarztpraxen gibt, aber die Barrierefreiheit hat doch eine ganz andere Zielgruppe: behinderte oder eingeschränkte Kinder, sprich Kinder im Rollstuhl oder Rehabuggy.
ich finde es wichtig, dass man gerade auf engem Raum vermeidet, dass man unbedingt mit Kinderwagen kommen muss (wenn es nicht anders geht, dann ist das eben so), da der Platz nämlich eigentlich für andere bestimmt ist. 

Es geht mir ausschließlich darum, Adressen von barrierefrei zugänglichen Arztpraxen zu SAMMELN und diese bei Bedarf interessierten Menschen zur Verfügung zu stellen, damit sie nicht lange herumtelefonieren müssen. 

Meine eigenen Kinder sind schon längst erwachsen und ich habe auch schon Enkel im Teenager-Alter.

Ich selbst bin mit Rollator unterwegs und da die Mütter mit Kinderwagen das gleiche Problem mit vorhandenen Hindernissen und Treppenstufen haben, nehme ich sie mit in meine Webseite auf.
https://mobilundbarrierefrei.wordpress.com 

Alles klar?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2016 um 13:16

In der Regel lässt sich jeder Arzt auch ohne große Mühe online finden.
So kamen wir zu unserem Kinderarzt. 20 Sekunden googlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2016 um 14:03

Ich kann auch alle Kinderärzte nach und nach anrufen und mich erkundigen, ob ihre Praxis barrierefrei ist oder nicht. Ich denke, das werde ich auch machen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2016 um 14:07
In Antwort auf stahltrasse

Ich kann auch alle Kinderärzte nach und nach anrufen und mich erkundigen, ob ihre Praxis barrierefrei ist oder nicht. Ich denke, das werde ich auch machen. 

ALLE Kinderärzte in Deutschland, oder was??? 

Na dann viel Spaß! 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2016 um 14:41
In Antwort auf villeneuve78

ALLE Kinderärzte in Deutschland, oder was??? 

Na dann viel Spaß! 

Ich bin ja schon in Rente, hab´ massig Zeit und ˋne Telefon-Flatrate.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen