Home / Forum / Mein Baby / Stiefel an ,aber keine socken

Stiefel an ,aber keine socken

27. September 2013 um 11:49

waren letzten samstag in ikea ,arnheim. meine kleine wollte ins smaland, beim warten standen 3 mädels vor uns, ca 8-10j. alle 3 hatten schon schuhe bzw gefütterte stiefel ausgezogen und dabei fiel mir auf das 2 gar keine socken an hatten.
ich käm nie auf die idee mein kind so irgendwo hin mitzunehmen, die eltern standen in der nähe... und später hab ich die auch oben bei den möbeln rumflitzen sehen, ohne schuhe und socken wieder.
sind holländer da irgendwie entspannter drauf oder macht ihr das auch

bin ich nur so oder findet ihr das auch irgendwie

ok in indoorspielplätzen seh ich das auch sehr oft, das die kinder barfuss rumrennen auf dem kalten beton...
von meiner tochter verlang ich, das sie stoppersocken anzieht, aber da ich nicht immer dabei bin (zb geburtstagen ) ist es auch schon vorgekommen, das sie die ausgezogen hat.
leider argumentiert sie dann immer mit "die anderen kinder haben auch keine"

naja was ich sagen will, zieht euren kinder doch bitte stoppersocken oder schläppchen an in indoorspielplätzen

Mehr lesen

27. September 2013 um 11:53

Versteht
sich das nicht von selbst? Allein das Fußpilzrisiko

Und in Schuhen ohne Socken...das macht doch ein echt ungesundes Fußklima, denke ich und scheuert doch sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2013 um 11:58

Immer Socken

das einzige wo sie Barfluss laufen ist im Schwimmbad,dort bekommen sie es mit den Badelatschen einfach nicht hin

27. September 2013 um 12:11

Ich bin ja noch nicht mal so pingelig
das ich es wegen fusspilz nicht will, eher das sie sich nicht erkältet. ist eben meist kalter beton in indoorspielplätzen , oder wie jetzt in dem beispoel bei ikea... zuhause laufen wir auch oft barfuss...haben aber fussbodenheizung.
aber wenn viele kinder ohne socken rumlaufen, muss ich ständig überzeugungsarbeit leisten warum sie welche anziehen soll.
kinder haben ja meist kein fusspilz, also das ist nicht ausschlaggebend...

aber bei den momentanen witterungsverhältnissen sollte man schon socken an haben. gestern ein mädel in der schule hatte nur ballerinas an den nackten füssen , dafür aber schon ne warme jacke... muss ich nicht verstehen

27. September 2013 um 12:27

In vielen gefütterten Schuhen soll man
ohne Socken reingehen. Sonst bringt das gefütterte nichts.

Aber in dieser Situation nimmt man doch Stoppersocken mit, allerdings .... Andere Länder andere Sitten.... oder so

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2013 um 12:32
In Antwort auf xsouleaterx

Aber in dieser Situation nimmt man doch Stoppersocken mit, allerdings .... Andere Länder andere Sitten.... oder so

Das hör ich zum ersten mal

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2013 um 12:32
In Antwort auf xsouleaterx

Hab ich auch noch nie gehört. Und bei uns gibts weiterhin Socken an. Nee, Schuhe ohne Socken drin...

27. September 2013 um 12:37

Schmutzige socken seh ich ständig
in indoorspielplätzen, wird sicher nicht täglich gewischt, auch laufen ja viele mit schuhen da rum. ich zieh meiner immer schläppchen oder stoppersocken deswegen an.
und in manchen schuhen kriegt man ja schon nach paar minuten schweissfüsse...in dem fall scheints aber der mutter egal zu sein , was für socken die kinder an haben:

27. September 2013 um 12:42
In Antwort auf ano100

Ich bin ja noch nicht mal so pingelig
das ich es wegen fusspilz nicht will, eher das sie sich nicht erkältet. ist eben meist kalter beton in indoorspielplätzen , oder wie jetzt in dem beispoel bei ikea... zuhause laufen wir auch oft barfuss...haben aber fussbodenheizung.
aber wenn viele kinder ohne socken rumlaufen, muss ich ständig überzeugungsarbeit leisten warum sie welche anziehen soll.
kinder haben ja meist kein fusspilz, also das ist nicht ausschlaggebend...

aber bei den momentanen witterungsverhältnissen sollte man schon socken an haben. gestern ein mädel in der schule hatte nur ballerinas an den nackten füssen , dafür aber schon ne warme jacke... muss ich nicht verstehen

Mal als Einwurf:
Erkältung kommt nicht von Kalt.

Sondern entweder mn steckt sich irgendwo an oder eben nicht.

Ansonsten bin ich pro Socke in Stiefeln und Schuhen und überzeugter Barfüßler in Heim und Garten

27. September 2013 um 13:06

Mal ein anderer einwurf
ich weiß noch als ich kind war, hatte ich auch so gefütterte stiefel.und jedesmal, wenn ich unter einem kraftakt meine füße da raus zog (die teile sind ja durch fütterung gut eng), waren die füße zwar draußen...die Socken aber im schuh!
könnte das eventuell auch der fall gewesen sein?

aber ansonsten...pro socke im schuh!

27. September 2013 um 13:12
In Antwort auf stina_12347685

Mal ein anderer einwurf
ich weiß noch als ich kind war, hatte ich auch so gefütterte stiefel.und jedesmal, wenn ich unter einem kraftakt meine füße da raus zog (die teile sind ja durch fütterung gut eng), waren die füße zwar draußen...die Socken aber im schuh!
könnte das eventuell auch der fall gewesen sein?

aber ansonsten...pro socke im schuh!

Ne
das hätte ich gesehen. so welche zum reinschlüpfen, breit genug...

27. September 2013 um 13:16

ja, absolut MIT socken!! meine tochter mag socken und schuhe üüüüberhaupt nicht. aber bei mir gibts da wenn wir unterwegs sind keine ausnahme.
in der krippe dieses jahr im sommer hatten die erzieherinnen ihr gummistiefel OHNE socken angezogen..... ihr könnt euch vorstellen was im schuh dann los war......

27. September 2013 um 13:18

Also meine kriegt täglich alles frisch
dahin gelegt, ausser unterhemd, das wechsel ich jetzt nicht täglich. aber sonst kommt alles nach einmal tragen in die schmutzige wäsche. höchstens wenn sie es nur 2-3h an hatte und es nicht versaut hat , zieht sie es dann noch mal an. leggins, t-shirts, pullis, kleidchen überstehen fast nie den tag fleckenlos

27. September 2013 um 13:20
In Antwort auf mopsgeschwindigkeit

ja, absolut MIT socken!! meine tochter mag socken und schuhe üüüüberhaupt nicht. aber bei mir gibts da wenn wir unterwegs sind keine ausnahme.
in der krippe dieses jahr im sommer hatten die erzieherinnen ihr gummistiefel OHNE socken angezogen..... ihr könnt euch vorstellen was im schuh dann los war......

Bäh
sogar mit socken schon voll eklig, wenn die stunden drin verbringen

27. September 2013 um 13:22
In Antwort auf kagiso_12680523

Mal als Einwurf:
Erkältung kommt nicht von Kalt.

Sondern entweder mn steckt sich irgendwo an oder eben nicht.

Ansonsten bin ich pro Socke in Stiefeln und Schuhen und überzeugter Barfüßler in Heim und Garten

Na
kalte füsse sind trotzdem nicht gut. meine mutter rennt uns trotz fussbodenheizung ständig mit schlappen hinterher, wenn sie uns barfuss sieht. ich glaub schon das man auskühlt und sich was einfangen kann.

27. September 2013 um 13:37
In Antwort auf bastelbiene

Hab ich auch noch nie gehört. Und bei uns gibts weiterhin Socken an. Nee, Schuhe ohne Socken drin...

Hab mal eine Dokumentation
über diese Moonboots oder wie die heißen gesehen und das ist ja bei den echten irgendein Fell von irgendeinem Tier und damit dieses eben passend warm hält und man nicht schwitzt, soll man Barfuß darein gehen.

27. September 2013 um 14:00

Skandal !!!
Ich hoffe du hast sie angezeigt! *scherrrrrrz*
Jetzt mal ehrlich - meine kids haben auch immer socken an
Aber mir würde nicht einfallen sich sooo darüber aufzuregen wenn andere kinder keine anhaben. Sooooo kalt ist es auch noch nicht und man kann sich auch das leben schwer machen solchen sachen sooo viel bedeutung zu geben

27. September 2013 um 14:19
In Antwort auf gena_12677896

Skandal !!!
Ich hoffe du hast sie angezeigt! *scherrrrrrz*
Jetzt mal ehrlich - meine kids haben auch immer socken an
Aber mir würde nicht einfallen sich sooo darüber aufzuregen wenn andere kinder keine anhaben. Sooooo kalt ist es auch noch nicht und man kann sich auch das leben schwer machen solchen sachen sooo viel bedeutung zu geben

Ja ich reg mich ja total auf
und hab mich lautstark im ikea beschwert, das ich das gesundheitsamt informiere und mit anzeige beim jugendamt gedroht... ähm jaaa

15. Dezember 2014 um 12:06

Barfuß bei IKEA
Unsere Kinder dürfen ruhig bei IKEA oder anderen Möbelhäusern barfuß rumlaufen. Das finde ich völlig in Ordnung, meistens rennen sie ja tum und kriegen daher keine kalten Füße.

15. Dezember 2014 um 12:17
In Antwort auf ulrika_12250415

Barfuß bei IKEA
Unsere Kinder dürfen ruhig bei IKEA oder anderen Möbelhäusern barfuß rumlaufen. Das finde ich völlig in Ordnung, meistens rennen sie ja tum und kriegen daher keine kalten Füße.

Alter thread von mir
bei uns im laden geht auch schon mal glas kaputt, erst die tage wieder...ich hab es weggewischt, aber sicher nicht jeden splitter... zum glück ist das höchstens mal im sommer, das ein kind barfuss durch den laden rennt.
ich frag mich nur warum kinder im möbelhaus barfuss rumlaufen sollen? ich find auch spielplätze und srände gefährlich, man kann nicht wissen was sich da im sand versteckt.

15. Dezember 2014 um 12:19

Mal ehrlich
Genau so stellen sich doch unsere Männer ein Mütterforum vor

"Also was ICH gestern bei XYZ gesehen habe, also soooowas!!! Das darf man nicht, wie furchtbar! Muss ich euch erzählen!"

Sorry, aber das bedient echt ein Klischee

Zu deiner Frage: Nö, noch nicht gesehen. Achte ich aber auch nicht drauf.

15. Dezember 2014 um 12:54

Mandel ich find auch oft viele alte threads von gofem
wenn ich irgendwas googel, sei es zb auch nur das schlagwort stiefel.

15. Dezember 2014 um 12:58

Also
bei googel "barfuss in stiefel" hab ich jetzt eingegeben, kommen ganz viele sachen bei raus

15. Dezember 2014 um 13:00

Mal ehrlich
Genau so stellen sich doch unsere Männer ein Mütterforum vor

"Also was ICH gestern bei XYZ gesehen habe, also soooowas!!! Das darf man nicht, wie furchtbar! Muss ich euch erzählen!"

Sorry, aber das bedient echt ein Klischee

Zu deiner Frage: Nö, noch nicht gesehen. Achte ich aber auch nicht drauf.

Ich sollte mich wohl jetzt schämen
das ich dies klischee bediene

tu ich aber nicht

15. Dezember 2014 um 13:03
In Antwort auf ano100

Ich sollte mich wohl jetzt schämen
das ich dies klischee bediene

tu ich aber nicht

War SO auch nicht gemeint^^
mir ging das nur durch den Kopf

Das ist nur so ein typisches Mütterverhalten "Hast du DAAAS gesehen?"

Machen wir doch alle gern mal

15. Dezember 2014 um 13:32

War SO auch nicht gemeint^^
mir ging das nur durch den Kopf

Das ist nur so ein typisches Mütterverhalten "Hast du DAAAS gesehen?"

Machen wir doch alle gern mal

Die hälfte der threads
würde hier von männern mit kopfschütteln belächelt werden... zum glück haben die das ja niicht zu entscheiden , was uns mütter so bewegt.

15. Dezember 2014 um 14:42

Viele kinder friert
Es nicht so schnell an den Füssen, habe ich auch oft gesehen.
LG

18. Dezember 2014 um 17:46

Thread
Wie meinst Du das?

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen