Home / Forum / Mein Baby / Stiftung Warentest & Öko-Test "Babybrei" ???

Stiftung Warentest & Öko-Test "Babybrei" ???

3. Juli 2007 um 13:38

Hallo liebe Mamis,

weiß jemand von euch, in welchem Heft von "Stiftung Warentest" oder "Öko-Test" die Babybreis getestet wurden ? Ich würde mir das gerne mal anschauen...
Oder habt ihr selbst ne Empfehlung ? Ich füttere zur Zeit abends Milupa Baby Gries und von Allnatura den Dinkel- und Gries-Brei. Die haben alle Testurteil "gut" oder sogar "sehr gut". Wollte mich aber generell mal schlau machen, was sonst noch so empfohlen wird.

Hat jemand von euch ERfahrung mit den Gute-Nacht-Breis (Milupa od Hipp)? Mein Kleiner (6 mon.)hat enorme Probleme mit dem Durchschlafen - ich steh nachts 5-6 mal auf und bin langsam einfach fertig! Stille ihn nachts und morgens noch und sonst bekommt er Brei.

Danke für Eure Antworten,
Bellini

Mehr lesen

3. Juli 2007 um 14:22

Ich hab das öko-test buch
und darin sind:

Sehr gut: Alnatura 4-Korn-brei, Alnatura Dinkel-Brei, Milupa getreitebrei 7-korn

gut: Hipp Bio-getreide-Brei Schmelz-Reisflocken, Holle Bio 3-Korn-Brei, Holle Hirsebrei, Kölln Schmelzflocken, Miupa Getreidebrei Dinkelflocken, Runge DinkelVollkornbrei, Runge Vollkorn Kindernahrung, Sunval BioBambini BabyDinkelbrei, Sunval BioBambini Baby-Vollkornbrei

diese ganzen sind nur mit "gut" ausgezeichnet worden, weil sie eine Zubereitung mit Zucker empfehlen, aber im grossen und ganzen gibt es da keine Unterschiede, ausser im preis und eben im namen der Hersteller..

die Gute-Nacht-Breie sind süss, die wollte ich damals meinem kleinen nicht geben..

Ich glaub auch nicht, das das Problem mit dem durchschlafen am "nicht satt sein" liegt, sondern eher daran, das er nachts Deine Nähe sucht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 14:23

Also..
ich rate immer von den instant-milchbreien ab weil die oft viel zu viel zucker enthalten. da kann man lieber so einen brei selber machen.

soviel ich weiß hat stiftung warentest gläschen 03/2002 getestet.vielleicht auch nochmal später..
guck mal unter www.stiftung-warentest.de
oder halt www.oekotest.de...da musst du was finden...
LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 15:50
In Antwort auf coira_12865066

Also..
ich rate immer von den instant-milchbreien ab weil die oft viel zu viel zucker enthalten. da kann man lieber so einen brei selber machen.

soviel ich weiß hat stiftung warentest gläschen 03/2002 getestet.vielleicht auch nochmal später..
guck mal unter www.stiftung-warentest.de
oder halt www.oekotest.de...da musst du was finden...
LG *anja*

In den von mir aufgeführten sind
keine Zucker enthalten.. bei manchen wir d wie gesagt nur empfohlen zucker beizumengen.. aber das muss man ja nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 18:37

Ich nehme
immer den Milupa Grießbrei ist mit Stiftung Warentest "sehr gut" ausgezeichnet worden und er ist ohne Milch!Also kannst ihn dann mit deiner Babymilch oder mit Wasser anrühren,wie du magst.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen