Home / Forum / Mein Baby / Still-Amenhorroe: wie war es bei euch?

Still-Amenhorroe: wie war es bei euch?

27. Juli um 22:30

Heyho, ich wollte mal aus Neugier fragen, wie lange ihr nach der Geburt eurer Kinder stillbedingt Ruhe vor der Roten Pest hattet, und wie der Wiedereinstieg in den Zyklus für euch war.
Meine jüngste Tochter ist im April 2018 geboren, ich stille sie noch immer (je nach Laune von ihr auch noch recht häufig, tags und nachts) und bislang ist noch keine Periode in Sicht. Wie war das bei euch? Hattet ihr irgendwelche Anzeichen, bevor es wieder los ging mit dem Zyklus? Ich überlege, ob ich so langsam vielleicht doch wieder Tampons mit mir rumschleppen sollte, für den Fall dass es überraschend losgeht

Mehr lesen

27. Juli um 23:43

voll gestillt ohne probleme, hatte nach ca 8/9 wochen meine erste periode nach der geburt. ab da sehr genau und regelmäßig. allerdings war sie ab da stärker und schmerzhafter. 
hätte mich gefreut, viel länger verschont zu werden. aber so ist es. bei jedem anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli um 11:22

Ich auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli um 11:23
In Antwort auf emmasmamma

voll gestillt ohne probleme, hatte nach ca 8/9 wochen meine erste periode nach der geburt. ab da sehr genau und regelmäßig. allerdings war sie ab da stärker und schmerzhafter. 
hätte mich gefreut, viel länger verschont zu werden. aber so ist es. bei jedem anders.

Wie blöd Ja, es ist echt bei jedem anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli um 15:57

Hatte beide Male ca. 7 Monate meine Ruhe. Kann mich jetzt nur ans letzte Mal erinnern und da habe ich schon vorher recht kräftig den Mittelschmerz gespürt. Kam also nicht überraschend. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli um 20:52

Da bin ich ja beruhigt, dass es auch andere mit längerer Pause gibt

Wegen der Anzeichen bin ich unsicher, ich hatte in den letzten sechseinhalb Jahren nur etwa 5 oder 6 mal meine Periode, sonst war ich immer schwanger oder habe gestillt. Weß gar nicht mehr, wie sich das so anfühlt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli um 12:39

Bei mir ging es wieder los, als mein Sohn ziemlich genau 10 Monate alt war. Davon 6 Monate voll- und danach teilgestillt. Allerdings ist mein Zyklus grundsätzlich unregelmäßig und seeehr lang dank PCO 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli um 20:05

Schreibst du übers Handy? Hatte das Problem auch und dann ne App ( Adblock plus) runtergeladen. Keine Werbung mehr und schreiben geht auch wieder. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli um 20:06

Hab 12 Monate gestillt und ca. sechs Wochen nachdem abstillen ging’s dann wieder los mit meiner Periode. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli um 23:13

Insgesamt 19 Monste gestillt, ca. 6-7 voll, erste Periode dann nach ca 13 Monaten. War des scheee... also die erste war ein wahres Schlachtfest, aber nu ists wieder wie vorher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli um 12:15
In Antwort auf butterfliegenbeinchen

Insgesamt 19 Monste gestillt, ca. 6-7 voll, erste Periode dann nach ca 13 Monaten. War des scheee... also die erste war ein wahres Schlachtfest, aber nu ists wieder wie vorher!

Oh nein Du machst mir ja Hoffnungen... na ja, wenn es sich dann schnell wieder einpendelt geht es ja noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli um 12:15

Och nö Das ist ja blöd.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli um 12:17
In Antwort auf vasili_13653870

Hab 12 Monate gestillt und ca. sechs Wochen nachdem abstillen ging’s dann wieder los mit meiner Periode. 

Bei meinem ersten Kind hatte ich wohl auch ganz pünktlich zwei Wochen nach dem Abstillen einen Eisprung. Die Periode kam erst wieder nachdem dann auch das zweite Kind abgestillt war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli um 12:31

Ja, auf das "Arbeiten" in meinem Körper versuche ich auch zu lauschen. Irgendwas tut sich da auch, ich weiß nur noch nicht genau wie ich das interpretieren soll. Schwangerschaft kann ich aber dieses mal ausschließen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Jesper Juul ist tot
Von: butterfliegenbeinchen
neu
26. Juli um 13:09
Kleine Pickel auf rücken vom Zeigefinger und Daumen
Von: p.h1987
neu
25. Juli um 14:07
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club