Home / Forum / Mein Baby / Still babys sind dicker als flaschen babys? was haltet ihr von der behauptung

Still babys sind dicker als flaschen babys? was haltet ihr von der behauptung

17. Oktober 2010 um 22:38

guten abend miteinander

ich höre immer wieder wie behauptung das stillbabys dickere babys sind als falschenbabys.

ich finde das sitmmt überhaupt nicht. meine kleine ist ein falschen baby und war richtig propper als baby. meine freundin die ihre 3 kinder sitllte waren immer schlanke babys. eine andere freundin von mir hat gestillt und ihr keliner war richtig propper eine andere freundin wiederrum hat ihr baby die flasche gegeben und ist auch ein ganz schlankes baby.

ist ist total unterschiedlich und macht überhaupt keinen sinn ob flaschen babys oder sillbabys.

wie ist das bei euch? wie seht ihr die behauptung

lg

Mehr lesen

17. Oktober 2010 um 22:46

Dick nicht
aber irgendwie sind die KNUBBELIGER

Find ich total süß
Wobei meine auch knubbelig war ( Flaschenkind )aber sie wog ja schon bei der geburt 4770 gr!
Von daher.................

Gefällt mir

17. Oktober 2010 um 22:53

Quatsch!
Ich habe 5 Monate gestillt und meine Tochter war sehr zierlich...danach mit Flaschennahrung hat sie explosionsartig zugenommen...


Ich denke das ist ein Ammenmärchen

Gefällt mir

17. Oktober 2010 um 23:02

Ich z.b.
wurde als baby nicht gestillt und meine geschwister auch nicht nur wenns hochkam 3 wochen. und wir sind alle schlank ok nicht rank schlank aber auch nicht dick

ich wiege für meine 1,60 m 60 kg vor der ss 56 kg.

lg

Gefällt mir

17. Oktober 2010 um 23:28

Beim stillen kann man babys nicht über füttern
im gegensatz zu flaschen nahrung. also müsste es ja andes rum sein.
ausserdem kommt es auf die veranlagung drauf an. es gibt babys, wie unser, die haben gut baby speck, dann gibt es babys, bei denen der baby speck (fast) ausbleibt.

Gefällt mir

18. Oktober 2010 um 3:21

Hab auch ein Stillbaby.
Mein Sohn ist mittlerweile 4 1/2 Monate alt und ist mit
3500g und 50cm auf die Welt gekommen und wiegt
mittlerweile 7800g und 75 cm. Er wird ausschliesslich gestillt.
Er ist zwar nicht dick, weil er ja auch relativ gross ist.
Aber sicherlich mit seinen 19 Wochen grösser als
andere Babies...

Liebe Grüsse Yara

Gefällt mir

18. Oktober 2010 um 8:02


Ich habe diese Erfahrung gemacht! KInder die gestillt werden/sind waren ganz schöne Wonneproppen!!!!

Und die mit der Flasche noprmal Gewichtig!!

Finde man kann es aber grundsätzlich nicht veralgemeinern!
Aber ich musste feststellen das es bei mir im Umkreis so ist!!!
Lg

Gefällt mir

18. Oktober 2010 um 9:13


Also ich habe mein Kind zum Buddah gestillt

Geburt
3530 gramm
U 5 9600 gramm
mit 9 Monaten 11 Kilo

Ich kenne Stillkinder die auch so propper sind,allerdings auch Flaschenkinder!
Ich denke es ist Veranlagung und jedes Kind ist anders!
Lg Julia

Gefällt mir

18. Oktober 2010 um 9:22

Nee
glaub ich auch nicht, hab meine 2 gestillt, die eine ein Mops, die andere ein duerrer Ast, die eine hat mit 10 Monaten toll gesprochen und ist erst mit 14 Monaten gelaufen. Die andere konnte mit 10 Monaten laufen und erst mit 15 Monaten sprechen, so was ich sagen will, ich denke jedes Kind ist von der Entwicklung und Veranlagung anders. glaube nicht, dass das was mit dem stillen zu tun hat.

Gefällt mir

18. Oktober 2010 um 15:24


dann ist mein baby im vergleich doch gar nicht sooo propper. mein baby wog bei der geburt 3225 g und 50 cm groß. er ist heute genau 4 monate jung er wiegt ca. 7000 g und ist ca 64 cm groß...aber schön pausbackig hihi achja ich stille voll.

Gefällt mir

18. Oktober 2010 um 15:29

Meine
waren aller propper, alle 3 sind gestillt worden.

Hat jemand von euch Stillmüttern mal den Fettgehalt der MuMi untersuchen lassen? Da soll es ja auch Unterschiede geben...ich hab ne Bekannte aus dem Pekip-Kurs, die hatte nen Hammer-Fettgehalt ( allerdings hab ich vergessen, wieviel, 12%? ).

Meine Nichte ist ein Flaschenkind und war eigentlich immer genauso propper. Heute sind sie alle schlanke junge Menschen ( 12,11 und 9 Jahre- ausser meine Kleine, die wird erst 18 Monate, die darf noch etwas mehr haben).

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen