Home / Forum / Mein Baby / Still bh

Still bh

23. Juni 2015 um 12:29

Ich bin 35+0 und möchte mir Still BHs kaufen. Nur welche Größe???? Vor der SS hatte ich 80B, jetzt 90D. 90 deswegen, weil der Unterus so extrem raufdrückt. Das D-Körbchen füll ich nicht komplett aus, da passt noch was rein, wobei der Bügel ideal alles umrandet. Um wieviel größer habt ihr eure gekauft?

Mehr lesen

23. Juni 2015 um 12:44

Man sagt
Etwa 1-2 körbchen grösser als normal.

Ich habs bei meiner tochter damals so gemacht, dass ich das stillbustier von medela und ein paar stilltops von h&m da hatte, die gehen normal nach konfektionsgrösse.
Die still-bhs habe ich dann erst nach dem milcheinschuss gekauft. So wars für mich am
besten. Gerade ein still-bh muss optimal sitzen, sonst tut einfach alles weh, es provoziert entzündungen und milchstau und wie viel brust noch dazu kommt ist einfach schwer vorhersehbar.

Gefällt mir

23. Juni 2015 um 12:46
In Antwort auf yve98

Man sagt
Etwa 1-2 körbchen grösser als normal.

Ich habs bei meiner tochter damals so gemacht, dass ich das stillbustier von medela und ein paar stilltops von h&m da hatte, die gehen normal nach konfektionsgrösse.
Die still-bhs habe ich dann erst nach dem milcheinschuss gekauft. So wars für mich am
besten. Gerade ein still-bh muss optimal sitzen, sonst tut einfach alles weh, es provoziert entzündungen und milchstau und wie viel brust noch dazu kommt ist einfach schwer vorhersehbar.

Achso,
Ich hatte bei meiner tochter vor der schwangerschaft 80c/d, während der schwangerschaft 85 d und in der stillzeit 90e/f

Ich hoffe diesmal wirds nicht ganz so viel.

Gefällt mir

23. Juni 2015 um 12:51

Ich rate dir
die bhs nachem milcheinschuss zu kaufen. nichts unbequemer wie schlecht sitzende bhs.
ich hatte schlussendlich bei allen 4kindern 3grössen grösser (in der frühschwangerschaft 1grösse grösser, danach beim mulcheinschuss grad 2)
alles liebe!

Gefällt mir

23. Juni 2015 um 12:57

Die ersten 2 Wochen
brauchte ich immer noch die große Unterbrustweite, danach hat sich alles "normalisiert" und ich habe tatsächlich nur ein Cup größer als vor der Schwangerschaft. Ich würde dir aber auch raten vorerst nur Still-Tops bzw preiswerte Bhs OHNE Bügel zu holen und erst, wenn der Milcheinschuss durch ist und sich die Brüste daran gewöhnt haben (und der Bauch ein wneig flacher geworden ist), ordentliche Still-Bhs zu kaufen. Wobei auch da sollte man nicht nur Bügel-Bhs haben, denn die erhöhen die Gefahr eines Milchstaus.

Gefällt mir

23. Juni 2015 um 13:35

Ich habe die günstigsten
von rossmann in aktueller Größe geholt. Dann hast du mal einen da und falls sich die Größe nochmal extrem ändert, kannst du schnell mal nachkaufen. bei mir kam kaum noch Größe durch den milcheinschuss dazu. Aber nach zwei, drei Monaten war der Brustumfang deutlich weniger, da habe ich nochmal nachgekauft.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen