Home / Forum / Mein Baby / Stillbaby an die flasche gewöhnen

Stillbaby an die flasche gewöhnen

26. Juli 2012 um 16:32

Mein sohn ist jetzt fast 7 monate, mein ziel war immer 6 monate voll still, dann durch brei langsam abzustillen und die restlichen stillmahlzeiten durch die flasche zu ersetzen, JA so war der plan leider steht mein kind weder auf brei noch auf die flasche, mamas brust ist das tollste ... Ich bin nicht der typ langzeitstillmami, für mich ist aller spätestens mit dem 1. Geburtstag die grenze erreicht (eher früher)... Keine frage ich still gern, aber so langsam würde ich mir wünschen, dass es weniger wird! Naja, mein süsser sieht das anders! Aber wie kann ich ihn von der flasche überzeugen? Hab schon verschiedene flaschen probiert (immer die der brust ähnlich sind, und seine wasserfalsche-was wird daraus getrunken mich nicht ). Mein mann gibt ihm dann immer dir flasche, damit er mich nicht riecht!

Also her mit euren tips und ich will jetzt keine belehrung oder so wie toll langzeit stillen ist, für mich jat das einfach nix!

Mona mit 2 jungs (28 monate und 7 monate)

Mehr lesen

26. Juli 2012 um 16:44

Wie gesagt, mein obergrenze ist
Der 1. Geburtstag, ab da bekommt er dann sowieso kuhmilch! Für mich ist es unvorstellbar, dass mein kind in einem alter noch die brust bekommt, wenn er meiner brust namen gibt oder gar ankommt und mir mein shirt hochschiebt oder so !
Bei meinem grosse hab ich bei weitem nicht so lange gestillt und bin auf die kunstmilch umgestiegen und die war mit dem 1. Geburtstag auch erledigt! Er brauchte dann keine flasche mehr, sondern hat normal bei uns mitgegessen und getrunken!

Gefällt mir

26. Juli 2012 um 16:45

Das gummi
Im mund kennt er ja vom nuckel...

Gefällt mir

26. Juli 2012 um 16:49

Wie bei meinem
Er liebt es auf ner gurke rumzu"kauen", aber brei- no way!

Gefällt mir

26. Juli 2012 um 19:16

Tipps?
ich würde sagen, du musst einfach abwarten und immer wieder die flasche anbieten. von 7 monaten bis zu 1 jahr ist ja eine lange zeit- überleg mal, wie dein baby mit 2 monaten war und wie er sich in den 5 monaten weiterentwickelt hat...
mit 9 oder 10 monaten werden die kleinen meist so mobil, dass das stillen in den hintergrund rückt.
mach keinen stress- ich denke, dass dein kleiner dann umso mehr klammern wird.

Gefällt mir

26. Juli 2012 um 19:22
In Antwort auf elisabennet

Tipps?
ich würde sagen, du musst einfach abwarten und immer wieder die flasche anbieten. von 7 monaten bis zu 1 jahr ist ja eine lange zeit- überleg mal, wie dein baby mit 2 monaten war und wie er sich in den 5 monaten weiterentwickelt hat...
mit 9 oder 10 monaten werden die kleinen meist so mobil, dass das stillen in den hintergrund rückt.
mach keinen stress- ich denke, dass dein kleiner dann umso mehr klammern wird.

Mein kleiner ist schon total
Mobil

Klar weiss ich, dass da noch viel zwischen liegt! Aber trotzdem mach ich mir meine gedanken

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen