Home / Forum / Mein Baby / Stillbaby an Flasche gewöhnen

Stillbaby an Flasche gewöhnen

30. September 2011 um 18:53

Hallo liebe Mamis,
also, ich frage mich gerade ob meine kleine genug trinkt. Seit einer Woche ca. geb ich ihr zusätzlich die Flasche. Heute an sie wenn es hochkommt 100 ml getrunken. Gegen 06:00 Uhr hab ich sie das letzte mal gestillt. Gegen 09:00 Uhr hat sie eine Flasche bekommen und ca. 60 ml getrunken. und gerade hat sie 40 ml getrunken. Sie ist 3 Monate alt und ich mach mir grad Sorgen. Wenn ich mir die Kleine so anschaue, sieht sie nicht gerade hungrig aus. Im gegenteil ... ist das nur ne phase wegen der umstellung oder normal.. Sie benutzt auch nen Schnuller, kann es sein, dass sie sich den Hunger weg nuckelt???
Die Flasche aktzepiert sie, allerdings nuckelt sie da mehr oder weniger drauf rum.
Sollte ich einfach Abwarten und Schauen was passiert?

Liebe Grüße

Mehr lesen

1. Oktober 2011 um 11:00

Mit drei monaten
gibt es manchmal einen "stillknick". wenn du jetzt die flasche gibst, leitest du das abstillen ein.
dein baby nimmt sich aber genauso viel, wie es braucht. wenn sie auf dich nicht hungrig wirkt, dann ist sie es auch nicht. wenn du unsicher bist, leg sie wieder an. zuwenig milch gibt es eher selten und meist nur durch den stress, den man sich selbst man.
wenn du also die flasche nicht geben willst, tu es auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook