Home / Forum / Mein Baby / Stille ich noch zu oft?

Stille ich noch zu oft?

27. Dezember 2012 um 7:37 Letzte Antwort: 29. Dezember 2012 um 19:33

Mein Sohnemann wird am 3.1. 9 Monate.
Es ist so das er noch ziemlich oft an die Brust will, gerade auch Nachts. Stillen bevorzugt er immer noch lieber als festere Nahrung. Manche Tage isst er sehr gut bei uns mit, da er an Brei fast alles verweigert. Andere Tage bevorzugt er nur Brust. Ich lasse ihn dann auch, aber es wird mir teilweise auch zuviel wenn er alle Stunde ran will. Ich habe kein Problem mit Stillen, aber ich will da etwas weniger anlegen. Was kann ich machen wie kann ich ihn dazu bringen? Er verweigert auch Flaschen!!

Mehr lesen

29. Dezember 2012 um 18:51

Hallo 3boysmum
bei meiner tochter war es so, dass sie mit beginn des krabbelalters weniger interesse am stillen hatte.
bei uns lief es ganz ähnlich wie bei dir- meine tochter hat sehr oft gestillt und nur wenig beikost gegessen, flasche hab ich nicht gegeben - wozu, wenn sie ja muttermilch bekommt?
meine tochter wollte auch lieber etwas in der hand haben und selbst essen. sie hat sich nie füttern lassen, also gab es keinen brei sondern fingerfood und so hat sie allmählich immer mehr gegessen und weniger gestillt. googel mal "baby led weaning" wenn du magst.
für uns war das gut so, ich wollte gerne lange stillen.
wenn das stillen für euch gut passt, spricht nichts dagegen, so weiterzumachen wie bisher. du musst nicht mit druck abstillen. du kannst deinen sohn selbst entscheiden lassen, wie lange er noch stillen mag.
muttermilch sollte im ersten lebensjahr die hauptnahrung sein. es ist fast alles drin , was dein sohn braucht. beikost ergänzt das stillen, soll es aber nicht ersetzen.
bei uns war es im übrigen so, dass meine tochter beikost gegessen hat, wenn ich mal weg war und mit 9 monaten auf jeden fall schon 4 bis 5 stunden ohne stillen auskam. sie hat dann alles nachgeholt, wenn ich wieder da war
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Dezember 2012 um 19:33


schlechtes gewissen? oder was hast du für ein problem, dass du hier so abgehst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club