Home / Forum / Mein Baby / Stillen?/abstillen? ratlos?

Stillen?/abstillen? ratlos?

26. Mai 2015 um 16:07

Ich braucha bitte hilfe von euch - bin im Moment motivationslos
Meine Kleine ist 10 Wochen alt und ich stille voll! Seit Wochen braucht sie eeeewig zum trinken (30-60min) und das alle 3 Std! Sie trinkt da auch meist beide Brüste. Manchmal weint sie auch und ich habe das Gefühl es reicht ihr nicht, nach jedem Stillen fühle ich mich richtig leer! Ich dachte erst es wäre nur eine Phase aber es hält immernoch an
Nachts schläft sie durch und öfter anlegen bzw abpumpen kann ich nicht da ich ja sonst nur am Stillen/Abpumpen wäre, ich habe auch noch eine Große Tochter (5Jahre) die mich braucht!
Die Große habe ich 6 Monate gestillt (nicht voll, zum schluss auch mit Beikost) und daher fühle ich mich jetzt irgendwie als Versager dass ich mit den Nerven am Ende bin und einfach teilweise nicht mehr will.. Kennt das Jemand? Hat Tipps? Durchkämpfen oder Abstillen?
Mein Mann und Hebamme meinen Abstillen sei voll okay, ich habe ja 'immerhin' 10Wochen gestillt aber ich fühle mich als Versager

Mehr lesen

26. Mai 2015 um 16:24

Trinkt sie oder nuckelt sie?
Die Abstände von drei Stunden finde ich eher normal. Mein Sohn kam alle zwei Stunden. Auch Nachts.

Da das stillen bei euch über 30 Minuten dauert, würde ich mal schauen, ob sie da noch wirklich trinkt, oder nur nuckelt. Wobei 30 Minuten auch nicht unbedingt ungewöhnlich sind.

Könnte es andere Ursachen haben, dass du mit den Nerven am Ende bist? Bist du mit zwei Kindern eventuell überfordert? Wochenbettdepression? Ist dir alles andere auch zu viel? Hast du auch mal ein bisschen Zeit für dich? Kommt das Gefühl der Leere wirklich vom Stillen oder könnte die Ursache auch eine andere sein? Bist du denn gerade glücklich? Wie läuft die Partnerschaft?
Vermute fast schon, dass dein Problem nicht das Stillen an sich ist, sondern wo anders liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Erste Periode nach der Geburt
Von: danysahne01
neu
26. Mai 2015 um 11:30
Diskussionen dieses Nutzers
Ductus venosus a-wellen negativ - erfahrungen?
Von: fysi
neu
22. Januar 2016 um 14:10
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen