Home / Forum / Mein Baby / Stillen ein paar Fragen

Stillen ein paar Fragen

21. Februar 2016 um 12:41

Mein Baby ist 7 Wochen und wird voll gestillt. Nun heißt es überall dass die nahrhafte Milch nach 5-7 Minuten fließt.
Mein Baby trinkt aber nur höchsten 5-7 Minuten pro Seite. Manchmal auch nur eine Seite.
Es wächst und nimmt zu aber bekommt es auch genug fettige Milch?

Zweite Frage, das Baby trinkt mal viel und oft und manchmal schläft es Tags oder nachts so viel. Habe Angst dass die angeregte milchmenge dann zurück geht. Geht es so schnell oder soll ich das Baby lieber wecken und anlegen?

Mehr lesen

21. Februar 2016 um 12:52

Vertrau deinem körper
solange dein Baby zunimmt, gesund wirkt und 6-7 Windeln pro Tag nass sind ist alles gut. Es reicht anzulegen wenn dein Baby Hunger hat. In Wachstumsphasen wird das sehr oft sein sonst eher seltener, die Brust passt die Produktion an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2016 um 13:35

Okay
Dann ist mein Baby vielleicht einfach ein schnell Trinker und kommt eher an die fettige Milch? Danke euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2016 um 13:51

Solange
Der Stuhl deines Babys senffarben/orange/gelb ist, ist alles gut!
Ist er grün, solltest du es abklären lassen.
Nasse Windel heißt: gib 6 Esslöffel Wasser in eine Windel und fühl diese mal vom Gewicht her. Das ist die Definition von nass.

Ich würde das Baby schlafen lassen. Es meldet sich wenn es Hunger hat. Genieß es, lehn dich zurück... ruh dich aus....

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2016 um 15:12

Schneller Trinker
Wie schön, Du hast einen schnellen Trinker! So lange Dein Baby wächst, ist alles gut.
Babys gehen durch verschiedene Phasen und brauchen mal mehr mal weniger Milch. Also trinken sie mal weniger, in der Zeit geht die Milchmenge auch mal zurück. In der nächsten Wachstumsphase verlangt das Baby dann wieder öfter nach der Brust, und dadurch wird die Milchproduktion angekurbelt.
Vertraue Deinem Baby, es weiß, was es macht und holt sich, was es braucht. Ein normal wachsendes Baby würde ich nicht zum Füttern wecken sondern seinen eigenen Rythmus entwickeln lassen.
Alles Gute Euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
OT Kennt sich jemand Mit Wella Koleston/ Colour Touch haarfarben aus? Suche eine Farbe
Von: larinabella
neu
21. Februar 2016 um 11:02
Diskussionen dieses Nutzers
Eine Frage zum Erbgut
Von: sher_12165279
neu
28. April 2016 um 20:46
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen