Home / Forum / Mein Baby / Stillen im Bondolino oder Manduca

Stillen im Bondolino oder Manduca

24. Oktober 2010 um 21:11

Wenn wir unterwegs sind stille ich den Kleinen gerne im Bondolino. Dazu lege ich ihn quer rein und stütze mit dem einen Arm seinen Kopf. Funktioniert gut, man kann so sogar laufen wenns sein muss und keiner sieht was. Die Arzthelferin beim FA hat gar nicht gemerkt, dass ich gerade stille.
Macht das noch jemand? Wenn ja, was habt ihr an????? Ich hab jetzt immer ne Bluse oder nen Hemd angezogen, so dass man es aufknöpfen kann. Shirts klappen nicht, da die ja unten im Bauchgurt stecken, rausziehen geht zwar, aber rein kriegt man es ja nicht mehr. Und das wird jetzt im Winter doch etwas frisch. Und unbequem ist es auch. Ich hab jetzt überlegt 2 oder 3 Stillshirts zu kaufen, aber ginge nur Online oder ich müsste weit fahren. Könnt ihr was empfehlen oder habt sonst noch tipps, die nicht die Welt kosten?

LG
Morgaine

Mehr lesen

24. Oktober 2010 um 21:46

Die Stellung
ist schon in Ordnung. Er liegt ja drinnen dann (zum Stillen, sonst sitzt er schon normal). Wobei so genau nehmen wir das nicht mit Bauch an Bauch. Auf meinem Schoß, wenn ich ohen Stillkissen stille liegt er auch eher auf dem Rücken. Und wenn ich im Liegen die obere Brust stille liegt er auch auf dem Rücken. Da haben wir beide aber auch keien Probleme mit. Weder meine Brustwarze noch sein Bauch.
Aber Kleidung hochschieben ist ja das Problem, die ist ja unterm Hüftgurt. Und erst Bondolino ausziehen, Kind stillen und dann wieder alles umschnallen geht auch nicht immer. Da müsste man das Kind ja mal ablegen, das geht nicht überall. Vor allem, wenn er anfängt sich zu drehen. Und Pullis hasse ich, de Trage ich nicht. Im Winter habe ich gerne Shirts mit ner Weste an. Weste hat ja einen Reisverschluss, aber mit dem Shirt ist doof.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2010 um 21:53

Also im winter draußen stillen macht man eigentlich nicht
aber man kann ein kind auch senkrecht halten zum stillen. es gibt ja auch so eine stillposition.

also ich stille mein sohn auch schon mal im maxi cosi wenn wir mit dem auto untewegs sind.
aber da hab ich auch normale kleidung an.

also, es ist wirklich viel zu kalt im winter zum stillen. auch wenn du stillshirts hast. ich würde dann entweder vor her stillen oder mir dann irgendeinen ort suchen, kaffee oder so, wo du dann stillen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2010 um 22:04
In Antwort auf nava_11846882

Also im winter draußen stillen macht man eigentlich nicht
aber man kann ein kind auch senkrecht halten zum stillen. es gibt ja auch so eine stillposition.

also ich stille mein sohn auch schon mal im maxi cosi wenn wir mit dem auto untewegs sind.
aber da hab ich auch normale kleidung an.

also, es ist wirklich viel zu kalt im winter zum stillen. auch wenn du stillshirts hast. ich würde dann entweder vor her stillen oder mir dann irgendeinen ort suchen, kaffee oder so, wo du dann stillen kannst.

Aber
Dann muss ich ja trotzdem entweder den Bondolino abschnallen, wo wieder das Problem ist, wo den Kleinen solange hinlegen oder doch wieder nur ne Bluse anhaben. Ich sag ja nicht, dass ich draussen stille, aber ich lauf ja draussen rum und muss entsprechend angezogen sein. Obwohl, wenn wir mit der Großen auf dem Spielplatz sind und der gnädige Herr hat nun mal Hnunger, dann hab ich auch da keine andere Wahl. Ich lauf dann nicht 20 Minuten mit nem schreienden Säugling und nem jammernden Kleinkind, das auf dem Spielplatz bleiben wollte, nach Hause. Aber das ist dann hoffentlich eher die Ausnahme.

Aber nochmal zum Verständnis. Ich denke mir z.B. folgende Situation: Ich bin im Winter in der Stadt unterwegs mit dem Kleinen im Bondolino. Der Kleine bekommt Hunger udn ich setze mich im C&A in die Umkleidkabine oder im Einkaufszentrum auf eine Bank etc. Jetzt kann ich natürlich den Kleine rausnehmen und den Bondolino abmachen um zu stillen, das bekomme ich vielleicht noch hin. Aber zum wieder anschnallen brauche ich 2 Hände um den Hüftgurt zuzumachen. Und was mach ich solange mit dem Kleinen? Auf den Boden legen????? In die Luft schmeißen und hinterher wieder auffangen???? Irgendwo drauflegen (wo er sich runterdrehen kann, wenn auch jetzt noch nicht, aber irgednwann diesen Winter sicherlich schon)????? Schon beim KiA ist es schwierig. Wobei da kann ihn zur Not eine Arzthelferin kurz halten.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2010 um 22:27

Welche
Größe denn? Hätte 3 abzugeben in L von H&m

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 8:40
In Antwort auf yuliya_12078522

Welche
Größe denn? Hätte 3 abzugeben in L von H&m

Danke
für das Angebot. Aber ich bin in mich gegangen und habe beschlossen realistisch zu sein. L ist zu klein , ich brauch XL und wenn ich weiter so einen Heißhunger auf Schokolade und Chips habe bald XXL . Bei mir wirkt Stillen leider nicht gewichtreduzierend.

LG
Morgaine

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest