Forum / Mein Baby

Stillen im Sitzen

26. Januar um 16:49 Letzte Antwort: 4. Februar um 13:08

Hallo zusammen

Ich habe mal wieder ein Stillproblem 

Leider klappt bei mir das Stillen im Sitzen ohne Hilfsmittel nicht.

Meine Hebamme meinte dazumal wenn ich mit Stillkissen stillen kann, werde ich es dann auch ohne können. Nun das Stillen mit Stillkissen klappt, ohne leider gar nicht.

Das Andokken funktioniert wunderbar, bis mein Milchspendereflex einsetzt. Eigentlich kann mein Kleiner mittlerweile gut mit dem Milchspendereflex umgehen aber im Sitzen ohne Hilfsmittel dockt er wieder ab 

Die Milch spritz dann natürlich in alle Richtungen  wenn ich ihn anschliessend wieder versuche anzulegen klappt es leider überhaupt nicht mehr mit trinken.

Muss er einfach noch etwas grösser und älter werden? (Er ist jetzt 10 1/2 Wochen)
oder habt ihr mit Tipps, wie es endlich klappen könnte? 

Danke für eure Hilfe 

Mehr lesen

1. Februar um 6:49

Ich verstehe dein Problem nicht.Mit Stillkissen klappt es und ohne nicht?Warum willst du überhaupt ohne Kissen stillen? Ist doch mit viel bequemer, gerade in den ersten Monaten.Nicht den Mut verlieren.  

Gefällt mir

2. Februar um 15:13
In Antwort auf

Hallo zusammen

Ich habe mal wieder ein Stillproblem 

Leider klappt bei mir das Stillen im Sitzen ohne Hilfsmittel nicht.

Meine Hebamme meinte dazumal wenn ich mit Stillkissen stillen kann, werde ich es dann auch ohne können. Nun das Stillen mit Stillkissen klappt, ohne leider gar nicht.

Das Andokken funktioniert wunderbar, bis mein Milchspendereflex einsetzt. Eigentlich kann mein Kleiner mittlerweile gut mit dem Milchspendereflex umgehen aber im Sitzen ohne Hilfsmittel dockt er wieder ab 

Die Milch spritz dann natürlich in alle Richtungen  wenn ich ihn anschliessend wieder versuche anzulegen klappt es leider überhaupt nicht mehr mit trinken.

Muss er einfach noch etwas grösser und älter werden? (Er ist jetzt 10 1/2 Wochen)
oder habt ihr mit Tipps, wie es endlich klappen könnte? 

Danke für eure Hilfe 

Ich stillte alle 3 aus Bequemlichkeit mit Stillkissen. Warum muss man das weg lassen? Zwar brauchte ich es in der Tat nicht immer aber es war einfacher, also warum unnötig kompliziert machen?
Weiß gar nicht mehr, wann es ohne so gut klappte wie mit Stillkissen. Denke, da waren sie schon paar Monate alt. (9, 11 und 12 Monate stillte ich sie).

Gefällt mir

4. Februar um 13:08
In Antwort auf

Ich verstehe dein Problem nicht.Mit Stillkissen klappt es und ohne nicht?Warum willst du überhaupt ohne Kissen stillen? Ist doch mit viel bequemer, gerade in den ersten Monaten.Nicht den Mut verlieren.  

Damit ich unterwegs auch problemlos stillen kann (habe dann ja nicht immer mein Stillkissen dabei). Da man momentan aber eh nicht viel machen kann, seh ich dem ganzen noch gelassen entgegen, möchte aber für den "Ernstfall" zuerst zu Hause üben 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers