Home / Forum / Mein Baby / stillen in der schwangerschaft???

stillen in der schwangerschaft???

28. Januar 2011 um 14:24

Hallo liebe muttis.. Die frage steht ja schon oben... Ich hab ein 14 monate altes kind und stille noch größten teils zum einschlafen und in der nacht (nuckelersatz bin ich auch noch) da mein kind weder flasche noch nuckel nimmt..
Sooo nun zu mein problem.. Ich möchte dieses jahr noch schwanger werden aber man darf wohl nicht stillen in der ss da es vorzeitige wehen auslösen könnte.. Mein sohn kann und will aber ohne brust nicht ein und durchschlafen.. er schläft auch bei uns im ehebett.. Er schreit wenn ich ihm die brust nachts verweigere.. Wie soll ich das denn machen wenn ich schwanger werde???

Mehr lesen

28. Januar 2011 um 14:38


Keiner der eine ähnliche situation hatte?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 14:42

Hallo
Man kann problemlos ind der SS stillen, solange keine Risiko-SS vorliegt. Ich selber habe bis zur 10. SSW gestillt, ohne Probleme. Abstillen musste ich, da ich sehr schwer krank wurde und das Baby dann vorging. Zusätzlcih Stillen hätte ich nicht verkraftet.
Gestern habe ich mich mit einer Freundin unterhalten, die bis 8 Wochen vor Schluss gestillt hat, dann hat sich der Große spontan abgestillt. Und im Stillforum von Stillen-und-Tragen sind viele die bis zum Ende gestillt haben.

Meine Hebamme und meine fä wollten mir auch imemr einreden, das es schädlich ist.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 14:52

Auch ich
kann dich beruhigen! Stillen in der SS KANN ab der 25. SSW Gebärmutterkontraktionen auslösen, muss aber nicht. Allderings sollte man dann abstillen wenn man das merkt.

Es kann höchstens sein dass es mit dem schwanger werden nicht so ganz klappt weil der Hormonspiegel nicht passt, solltest du dann einfach mal kontrollieren lassen wenn ihr schon länger ohne Erfolg übt.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 14:53

@morgaine47
Ich habe halt angst davor wenn ich trotz ss stille und es passiert etwas, dass ich mir dann vorwürfe mache.. Ich wünschte er würde von heut auf morgen meine brust verweigern und ohne brust schlafen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 14:55

@ schnuckweide
das wäre eher eine lösung wenn er wegen dem veränderten geschmack nicht mehr trinken mag)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 14:57
In Antwort auf asmira72

Auch ich
kann dich beruhigen! Stillen in der SS KANN ab der 25. SSW Gebärmutterkontraktionen auslösen, muss aber nicht. Allderings sollte man dann abstillen wenn man das merkt.

Es kann höchstens sein dass es mit dem schwanger werden nicht so ganz klappt weil der Hormonspiegel nicht passt, solltest du dann einfach mal kontrollieren lassen wenn ihr schon länger ohne Erfolg übt.

lg

@asmira
Ich wollte demnächst anfangen zum üben))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 15:03

danke
Eure antworten haben mich ziemlich beruhigt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 15:11

Ich machs grad
bin 27+6 und stille noch.

ist überhaupt kein problem.

wenn du fragen hast, gerne auch per pn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 19:59
In Antwort auf timur_12051748

Ich machs grad
bin 27+6 und stille noch.

ist überhaupt kein problem.

wenn du fragen hast, gerne auch per pn


Wie oft stillst du? Wie alt ist dein kind?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper