Home / Forum / Mein Baby / Stillen, keine Periode ABER KINDERWUNSCH

Stillen, keine Periode ABER KINDERWUNSCH

12. Februar 2014 um 14:22

Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen oder wenigstens berichten wie es bei euch war...
Also ich habe eine fast einjährige Tochter, die noch wirklich viel gestillt wird.
Wir haben noch keine Mahlzeit komplett ersetzt!
Nun scheint es so, dass ich deswegen immer noch keinen Zyklus habe, aber ich und mein Partner wünschen uns, dass ich wieder schwanger werde. So ohne Zyklus ja aber erstmal nicht möglich.
Bei meinem Gynäkologen war ich schon, der war der Meinung ich solle doch einfach endlich abstillen, dass Kind sei sowieso alt genug, um richtig zu essen.
Das werde ich aber nicht.
Sie braucht es einfach noch.

Hat also jemand vielleicht doch einen Rat für mich, wie ich meinen Zyklus wieder in Gang bekomme?

LG Leechen

Mehr lesen

12. Februar 2014 um 14:25

In ca 6
Monaten wird deine Periode wieder kommen, je mehr dein Kind isst.
Dann wird es fûr dich auch einfacher, wenn dein erstes Kind etwas älter ist.
LG

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 14:35

...
Also es ist nicht so, dass sie ausschließlich gestillt wird.
Sie bekommt natürlich schon Beikost, nimmt davon aber nicht gerade viel zu sich.
Brei wird fast komplett verschmäht, aber auch bei Fingerfood landet nicht gerade viel in ihrem Magen.
Sie stillt noch zum und während des Schlafes (meist noch zwei Schläfchen tagsüber), dann +/- eine Stunde und nachts kommt sie zwischen drei bis sechs mal.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 15:34

Probiers halt
bin auch ohne Mens wegen einer nur 5sekündigen Unachtsamkeit schwanger geworden (allerdings hab ich nicht gestillt). Also alles ist möglich! Go for it!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 13:24

Danke für eure Antworten
Direkt wieder schwanger zu werden beim ersten Eisprung und dann eben einfach keine Periode zu haben, wäre super...
Aber irgendwie glaub ich nicht, dass es so einfach wird :/.
Es ist nicht so, dass wir enthaltsam leben, aber wirklich Zeit bleibt im Moment leider nicht für Sex
Außerdem hat es bei unserem kleinen Wunder auch über 18 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde.
Das ausbleiben meines Zyklus durchs Stillen macht es ja wahrscheinlich leider nicht einfacher.
Abstillen werde ich aber jetzt auch auf keinen Fall.
Es ist wie bei dir Schnuckeweide.
Sie braucht das Stillen noch sehr und ich hätte ein richtig schlechtes Gewissen ihr das wegzunehmen, vor allem wenn es dann wieder so lang dauert mit einer Schwangerschaft.

Nun gut, dann bleibt mir wohl nichts übrig als weiter abzuwarten und zu hoffen, dass mein Körper das schon regelt (und das wir, wenn es soweit ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind ).

Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 13:44

Vielleicht kommt deine periode....
... wenn du mit der Zeit langsam weniger stillst.

Ich bekam meine Periode als meine Tochter etwa 10 Monate alt war. Habe zu dem Zeitpunkt Abends und vor allem Nachts noch gestillt (und Nachts ziemlich viel, nicht nur 1x kurz nuckeln...)

Bei uns wars so, dass ich erst nach künstlicher Befruchtung mit meiner Tochter schwanger geworden bin. Mein Sohn hat sich dann "eingeschlichen" als die Große 16 Monate war. Da hab ich zwar nicht mehr gestillt, und die Periode hatte ich auch schon eine ganze Weile, aber das zeigt, dass es beim Zweiten nicht unbedingt so lange dauern muss wie beim Ersten (Haben bei der Großen fast 3 Jahre vor der ICSI erfolglos probiert schwanger zu werden, und beim Kleinen gar nichts bewusst gemacht, nur auf Grund der Vorgeschichte nicht verhütet )

Viel Glück

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2014 um 15:41

Von wegen stillen schuetzt..
Ich habe vor einem Jahr mit 13 Monaten auch mein Sohn gestillt u hatte ( habe Sie immernoch nicht) und einmal nicht aufgepasst und Volltreffer meine Hebamme meinte, eisprung hat man auch ohne Periode in der stillzeit.
Ich habe mein Sohn die ganze Ss durchgestillt und jetzt gerade still ich meine kleine Tochter.
Wir werden jetzt besser erstmal aufpassen

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2014 um 15:44
In Antwort auf jasmin833

Von wegen stillen schuetzt..
Ich habe vor einem Jahr mit 13 Monaten auch mein Sohn gestillt u hatte ( habe Sie immernoch nicht) und einmal nicht aufgepasst und Volltreffer meine Hebamme meinte, eisprung hat man auch ohne Periode in der stillzeit.
Ich habe mein Sohn die ganze Ss durchgestillt und jetzt gerade still ich meine kleine Tochter.
Wir werden jetzt besser erstmal aufpassen

Hatte die periode 2 jahre nicht..
Vergessen dazu zu schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2014 um 14:08


Das fände ich ja total super... jetzt ohne Periode schwanger werden .
Aber das wäre zu perfekt, ich denke nicht, dass das bei uns was wird.
(Wenn doch wäre die Freude natürlich Riesengroß)
Heute haben ich und mein Freund erstmal unsren siebten Jahrestag und morgen wird unsre Tochter ein Jahr alt.
Mal sehen wie gut es das Leben mit uns meint ;D.
Ich hoffe einfach weiter auf eine baldige Schwangerschaft.

Nochmal danke für die Antworten
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen