Home / Forum / Mein Baby / Stillen macht mich noch molliger ...hab Dauerhunger und bin gefrustet!

Stillen macht mich noch molliger ...hab Dauerhunger und bin gefrustet!

24. Mai 2011 um 8:04

Dass ich dauernd Hunger hab, ist echt schlimm. Den ganzen Tag wehr ich mich dagegen oder ...ja oder ich geb nach. Beides belastet mich. Ich hoffe der Dauerhunger kommt auch vom Stillen und schwindet nach dem Abstillen. Denn ich pass in meine Kleider nicht mehr rein, will aber kein großes XL Shopping machen da ich schliesslich wieder schlanker werden will
Gehts noch einigen Mamis so?

LG Manon mit Joon (34 Mon) & Sam (6 Wochen)

Mehr lesen

24. Mai 2011 um 8:12

Dauerhunger
kenne ich Bin auch nicht glücklich darüber, aber es hat schon seinen Grund, denke ich. Schließlich hat Mumi 68 Kallorien/100ml - bei 1 L. am Tag kommt da einiges zusammen

Ich habe für mich beschlossen erst dann mit dem Abnehmen anzufangen (mir fehlen noch 5kg bis zum Startgewicht), wenn ich nicht mehr stille - dann mache ich wahrsch. FDH und mein Baby muss nicht drunter leiden. Im Mom. genieße ich den Umstand, dass ich ALLES (ja, auch Süßes ) essen kann, ohne zuzunehmen

LG,Mila mit Max (fast 4 Mon.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 8:21
In Antwort auf alissa08

Dauerhunger
kenne ich Bin auch nicht glücklich darüber, aber es hat schon seinen Grund, denke ich. Schließlich hat Mumi 68 Kallorien/100ml - bei 1 L. am Tag kommt da einiges zusammen

Ich habe für mich beschlossen erst dann mit dem Abnehmen anzufangen (mir fehlen noch 5kg bis zum Startgewicht), wenn ich nicht mehr stille - dann mache ich wahrsch. FDH und mein Baby muss nicht drunter leiden. Im Mom. genieße ich den Umstand, dass ich ALLES (ja, auch Süßes ) essen kann, ohne zuzunehmen

LG,Mila mit Max (fast 4 Mon.)

Hey
Ich hab so 10-11 kg mehr als vor der SS! Sieht an mir aber aus wie 20kg.... Du schreibst, du kannst essen ohne zuzunehmen. Beneide dich sehr denn genau DA ist ja mein Problem! Ich hab das hässliche Gefühl dass ich täglich ein bisschen was anspecke
Ich werd auch nach dem Abstillen ne krasse Diät machen aber die Frage ist ja, ob der Dauerhunger dann endlich nachlässt?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 8:26
In Antwort auf peta_12323486

Hey
Ich hab so 10-11 kg mehr als vor der SS! Sieht an mir aber aus wie 20kg.... Du schreibst, du kannst essen ohne zuzunehmen. Beneide dich sehr denn genau DA ist ja mein Problem! Ich hab das hässliche Gefühl dass ich täglich ein bisschen was anspecke
Ich werd auch nach dem Abstillen ne krasse Diät machen aber die Frage ist ja, ob der Dauerhunger dann endlich nachlässt?!

Dein
Kleines ist ja erst 6 Wo. alt - zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch noch 10kg mehr als vor der ss. Das Gewicht geht nur langsam nach unten... Warte mal ab, wenn du weiter voll stillst, wird es betimmt mit der Zeit von alleine weniger . Hast du nur das Gefühl zuzunehmen, oder hast du es schwarz auf weiß, also wiegst du dich regelmäßig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 8:26

He,
ich hab durchs nächtliche Schokolade essen auch während dem Stillen nochmal zugenommen.
Als ich dann nach 8 Monaten immer weniger Milch hatte, habe ich abgestillt und siehe da. Die Pfunde purzelten, also natürlich mit Diät

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 8:33


Das kenn ich nur zu gut! Ich hab besonders in den ersten Wochen Tonnen an Schokolade und Keksen verdrückt. Mir war's aber egal! Ich bin überzeugt, dass man durch das Stillen mehr Hunger bekommt. Vielleicht sollte man versuchen sich halbwegs gesund zu ernähren, hab ich auch, ist mir aber nicht gelungen, hehe. In letzter Zeit hat sich mein Heißhunger verringert, vielleicht hat sich der Körper endlich an den zusätzlichen Energiebedarf gewöhnt? Wie auch immer, zugenommen hab ich durch die Futterei nicht. Ich bringe genau 1,5 Kilo mehr auf die Waage als vor der Schwangerschaft.
Mahlzeit!

Mama mit kleiner Mariella im Arm ( 6 Monate jung)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 9:21


also ich habe bisher auch immer in der Stillzeit gefuttert wie ein Scheunendrescher. Habe erst danach wieder abgenommen...und jetzt beim 3. Kind hab ich fast 10 kilo mehr und ich bin nur am futtern...hab schon ein schlechtes Gewissen und Angst das ich die Kilos nicht wieder runter bekomme. Diät machen soll man ja auch nicht in der Stillzeit...

Habe auch schon überlegt abzustillen, weil es schon recht viel wird mit der Fresserei und rein gar nix mehr passt. Aber das ist eigentlich ein ziemlich dummer Grund... deswegen durchhalten

Kommt echt vom Stillen und geht auch wieder...und ich hoffe mit dem Stress, den ich mit den kids hab purzeln anschließend die Pfunde auch wieder von alleine - ohne Sport

LG Steph mit Lennox (4 Monate), Amy (4 Jahre) und Julie (8Jahre)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 9:33

Hallo
Du glaubst doch nicht wirklich, dass du innerhalb von 6 Wochen abnimmst?!

Hab letztens noch gelesen, dass der Körper sich auf eine lange Stillzeit vorbereitet und daher Zeit braucht, um die Pfunde los zu werden! Bei mir wars dann nach ca 3-5 Monaten so, dass ich weniger gewogen hab, als vorher, obwohl ich wirklich viel gegessen hab und auch nicht auf meine Schoki verzichtet hab.....!

Allerdings muß man dann nach dem stillen aufpassen, ich hatte ganz schnell wieder viel drauf....

LG
Sunli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
3jährige hat durchfall...bedeutet das auch magen-darm infekt?
Von: peta_12323486
neu
25. Juli 2011 um 20:53
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen